Defy-Nachfolger?

In dem oben verlinkten Video (ab 3.48 min) sieht man, dass der Akku wechselbar ist. Ja, etwas mehr Kapazität könnte er schon haben.
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Dann nehm ich das natürlich zurück, hatte das Video nicht gesehen und aus Erinnerung geschrieben. Mein razr HD hat 2500mAh, bin damit mehr als zufrieden, hat aber auch ein größeres Display und fest verbauten Akku.
 
Wollte grad sagen...der Akku ist doch raus zu nehmen...o_O aber es stimmt schon, 1700mah ist nicht so der Hammer, wenn man überlegt, dass der Defy+ Akku über ähnliche Power verfügt und in nem Tag leer ist. Naja, neue Technik, weniger Verbrauch...ich bleibe optimistisch.

Übrigens, habe heute grade den aktuellen PEARL-Katalog im Briefkasten gehabt und die haben auch viele 'Outdoor-Smartphones' abgedruckt...aber denke mal...da kann man schon beim lesen das Gummi abkratzen, oder? ;-))
 
CES 2013 Vorstellung: Sony Xperia Z
- IP55 und IP57 zertifiziert
- Ende März mit UVP von 650 €
- Snapdragon S4 Pro Prozessor mit 1.5 GHz
- 2 GB RAM
- interner Flashspeicher 16 GB
- microSD-Slot für bis zu 64 GB
- vorinstalliert: 4.1 alias Jelly Bean, nach der Veröffentlichung Update auf 4.2
- LTE, NFC, Bluetooth 4.0 und aGPS
- 5 Zoll Display mit einer 1080p FullHD Auflösung (443 ppi)
- BRAVIA 2 Engine
- sehr lange Akkulaufzeit:
a) bis zu 14 Stunden Sprechzeit im UMTS-Netz
b) bis zu 11 Stunden im GSM-Bereich
c) Standby bis zu 23 Tage


ABER:
- deutlich andere Preisliga
- deutlich größer als Defy
- wahrscheinlich fester Akku

Quelle: alle Daten aus News-Eintrag auf PocketPC.ch

Gruß Jörg
 
Ich kann mir nicht vorstellen das ein 5 Zoll gerät als defy Nachfolger bezeichnet werden kann. Allein nur wegen ip57 ist es für mich kein Nachfolger.
 
Naja, jedenfalls hochinteressantes gerät.
Stabil und Wasserfest, angeblich sehr gute Kamera, FULL HD Screen, richtig schnell.
Für mich kommts als Nachfolger in Frage, mal schauen, was der Strassenpreis wird...
 
Das wird vermutlich auch mein nächstes Gerät, die Größe geht gerade noch (ist nicht viel größer als ein Galaxy Nexus) und der Straßenpreis wird bestimmt deutlich unter der UVP von 650.- EUR liegen. Eine LED scheint es auch zu haben, wäre mir zwar nicht so wichtig, aber praktisch ist es schon beim DEFY.

Hier die offiziellen Spezifikationen und hier die Vorstellung auf heise.de.
 
Naja, UVP 650€ ist ein Preis von 450 - 500 € wenns rauskommt. Immernoch eine Stange Geld...

Das Optimale Gerät lässt noch auf sich warten :(
 
da wäre ich ja gespannter auf das bereits erwähnte Xperia V. ne ecke kleiner, auch IP57 (IP67 kriegt man wohl leider ziemlich selten, aber für mal in eine pfütze fallen reicht auch IP57 aus) aber vermutlich ne ecke günstiger.
 
Das hat mit einer Pfütze gar nix zu tun, da die erste Zahl nur die Staubresistenz beschreibt. 5 steht für staubgeschützt, 6 für staubdicht.

Die 7 in IP67 drückt eine garantierte Wasserdichtheit für eine halbe Stunde in 1m Wassertiefe aus, wenn die Wassertemperatur nicht mehr als 5°C von der Temperatur des Gerätes abweicht...

Die Wasserdichtheit ist somit bei IP57 und IP67 gleich.

Das alles kannst du hier samt Tabelle nachlesen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1563932

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die vielen Messeberichte von der CES verfolgt und leider so gut wie keine Geräte gesehen die als potenzieller Defy-Nachfolger in Frage kommen könnten. Die Anforderung "Einhand-Bedienung" eines Telefons scheinen die Menschen heute nach Ansicht der Smartphone-Hersteller offenbar nicht mehr zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich bin auf das (bereits erhältliche) Xperia J gestoßen:

- 124.3x61.2x9.2mm (minimal größer als das Razr i, deutlich höher als das Defy aber nicht viel breiter, evtl. Einhand-Bedienung möglich)
- 1GHz Singlecore
- 512MB RAM (leider!)
- Android 4.0 (Update auf 4.2 aber versprochen)
- wechselbarer Akku
- 4" Display mit 854x480 und Gorilla-Glas
- microSD Slot
- nicht wasserdicht oder staubgeschützt (keine IP-Zertifzierung)
- Straßenpreis nur ~180€

Denke das Ding fällt leider auch eher in die Kategorie "Defy-Alternative" und wäre vor 2 Jahren interessant gewesen. Positiv ist imho der günstige Preis und vielleicht lohnt sich das Gerät für Leute, die vom RIL-Bug genervt sind oder unbedingt ein stabiles Android 4.x wollen.

Als "Defy-Nachfolger" kann man es aber kaum ansehen. :sad:
 
Irgendwie hat das Defy meine Anforderungen an ein Handy marktuntauglich gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mefisto
Hmm...das Xperia V (das eigentlich am ehesten als Nachfolger taugliche Gerät) schaltet sich wohl gerne selbständig beim Laden aus, siehe auch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-v-allgemeine-diskussion.297015-page-24.html

Der Support schweigt sich dazu eher aus, aber es gibt wohl schon eine gefixte Firmware, die aber noch nicht in Deutschland ausgeliefert wurde. Nach den Erfahrungen mit Motorola möchte man sich nur ungern wieder ein Gerät zulegen, das bekannte Software-Fehler hat die der Hersteller angeblich beheben will aber leider nicht sagen kann, wann ein Update verfügbar sein wird.
 
Und was ist mit dem Huawei Ascend D2? Ist zwar 5 Zoll aber vielleicht günstig.
 
Das Ding ist mit über 170g und 140x71x9.4mm (!) geradezu ein Monster und hat dazu nur IP54. Eine vollkommen andere Geräteklasse, die man unmöglich mit dem Defy vergleichen kann..

Edit: Zudem ist es noch mit 550€ gelistet, also günstig würde ich das nicht nennen. (Vielleicht preiswert wenn man die Technik betrachtet, aber die meisten hier suchen doch eher ein Gerät zwischen 200 und mac. 350€.)
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Also mich spricht es auf jeden Fall an! Zumal Huawei ja dafür bekannt ist, die Android-Oberfläche weitgehend "stock" zu belassen. Ich bin mir nur beim mSD-Steckplatz nicht sicher (hat es einen?) und möchte mal stark hoffen, dass Huawei dem Teil im Vergleich zum G330 mehr RAM spendiert.

Ich denke, man darf hier auf jeden Fall hoffen!
 
Wie sieht das denn bei Huawei aus mit der Aktualisierung der Android-Software?
 
Generell gar nicht so schlecht. Sie haben seinerzeit selbst für "Schrott" wie das 99€-Lidl-Phone Ideos X3 eine Aktualisierung rausgebracht (wenn auch nur innerhalb von Android 2.3.x).

Der Vorgänger vom G330 (das G300) wurde mit Android 2.3 ausgeliefert und hat Ende September ein Update auf Android 4.0 bekommen. Ok, schnell war das nicht (4.0 wurde etwa ein Jahr zuvor released) aber immerhin kam es, nicht so wie bei Motorola...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten