Defy-Nachfolger?

Das Lenovo A660 gibt es für etwa 200€(import), Ip67 dicht, 512mb Ram (etwas wenig), Dualcore, 8MegaPixel Camera –> Mit mehr Ram würde ich es nehmen
 
Gnibbel2000 schrieb:
Lenovo A660 ... 512mb Ram (etwas wenig)
Und auch noch DualSIM. So etwas ist im Urlaub sehr praktisch. Aber leider neben zu wenig RAM auch kein Kompaß. Die fehlende "Taschenlampe" könnte ich ja noch verschmerzen...
 
Ich bin z.Z. auch ein wenig am gucken, weil sich bei meinem Defy der Powerbutton kaum noch drücken lässt. Würde das Defy aber als Zweitgerät für die Bereiche, wo ich ein Outdoortelefon brauche weiternutzen, von daher leg ich bei einem neuen Gerät eher weniger Wert darauf.

Und ich finde, das ist echt schwierig. Mein Wunschtelefon würde aussehen wie folgt:

Wechselbarer Akku, SD Slot, aktuelle Hardware, nicht größer als 4,3", Softwareupdates, am besten vom Hersteller, aber gerne auch als custom ROM :)

Das Razr i ist schonmal ein schönes Ding zu nem ordentlichen Preis, aber: kein wechselbarer Akku, Intel Prozessor, d.h. erstmal keine Custom ROMs (und man kennt ja Motorolas Updatepolitik), soweit ich gelesen habe braucht man für manche Apps eine Emualtionsschicht, andere gehen gar nicht (wird aber wohl zu verschmerzen sein, sonst würde man viel mehr drüber lesen). Dafür hats nen Kartenslot und eine hosentaschentaugliche Größe.

Das Nexus 4 hat keinen sd slot und nur mikrige 16gb (nutze im Moment ne 32 GB Karte und die ist immer voll). Es hat auch keinen wechselbaren Akku. Ausserdem ist es mir mit 4,7" zu groß. Dafür hat man super support von Google und vom CM Team, d.h. zukunftssicher wäre es.

Dann gäbe es da noch Das S 3, das hat eigentlich alles, was ich mir wünsche, ist aber auch das teuerste und da ist wieder das mit der Größe. Die mini Variante erfüllt wieder alle Kriterien, bis auf die aktuelle Hardware, da ist das Ding ja etwa auf dem Stand des Galaxy Nexus.


Es gäbe natürlich auch noch SE, LG, HTC,... allerdings habe ich gerade erst angefangen, mich ein wenig umzuschauen, von daher habe ich dort (noch) keinen Durchblick.

Letztlich bin ich aber wirklich am Überlegen, ob ich das Defy selbst repariere oder reparieren lasse und nochmal ne Weile nutze. Ich hab da maniacs CM7 drauf, die läuft für mich absolut rund, ich hab praktisch keine Probleme. Die Größe vom Gerät finde ich auch spitze. Einen neuen Akku gabs erst vor nem guten Monat, die Laufzeit ist also auch wieder OK. Nur lahm ist es aus heutiger Sicht, trotz 1,2 GHz.
 
geht mir gaaanz genauso

Motorolas Design gefällt mr eigentlich auch noch am besten

Vielleicht wirds ja das ominöse X-Phone von Googlerola
Ich werde wohl noch abwarten.
 
Hat sich schon jemand mit Sony's Experia V auseinandergesetzt?
IP55/IP57, 1,5Ghz Dualcore, 4,3 Bildschirm, LTE, 1GB Ram, 8GB intern, SD-Slot, 13MP Kamera etc

Xperia V

hat für mich gute Chancen, das nächste zu werden, da es mich inzwischen doch nach nem Oberklasse-smartphone dürstet :D

soweit ich gehört hab, soll es im April rauskommen und 580 € kosten, weiß da jemand was zu?

lg, white
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber dualcore und 1gb RAM wird 2013 nur noch Mittelklasse sein. Hört sich für mich eher nach nem upgrade des acro s für den deutschen Markt an.
 
Ein gutes neues Jahr, hoffentlich endlich mit einem Defy-Nachfolger. :lol:

Das Xperia V ist halt wieder ein Gerät aus der Kategorie "deutlich größer als das Defy". Sonst ist es wohl obere Mittelklasse, aber jetzt ein Telefon rauszubringen das gerade mal Android 4.0 hat? Ich weiss ja nicht... einzig die Kamera könnte vielleicht interessant sein.

Angekündigt ist es wohl schon für Anfang Januar, aber fast 600€ würde ich nie im Leben für so ein Spielzeug ausgeben. Das Defy war damals für ~250€ bei mir an der Schmerzgrenze, und wenn man den üblichen Preisverfall bedenkt macht man einiges an Kohle kaputt. Da wäre das Razr I für mich die deutlich interessantere Alternative, aber nicht wasserdicht + PenTile + festverbauter Akku sind dann zu viel der Nachteile.
 
Ich habe mir ein Razr I mit neuem Handyvertrag gekauft, das Acro S war auch in der Überlegeung, aber hätte mich fast 200€ mit dem Vertrag mehr gekostet.
Das Razr I ist bisher top, auch wenn es nicht Wasserdicht wie das Defy ist, aber etwas Regen sollte es überstehen. Speed ist auf jeden Fall um Längen besser, und 2-3 Tage stehen einer Akkulaufzeit von 18 Stunden des Defy gegenüber ;-)
 
Naja, das Defy hat im Neuzustand eine Akkulaufzeit deutlich höher als die angegebenen 18 Stunden, zumindest bei einem normalen Nutzungsprofil. :) Ich komme auch mit dem bald 2 Jahre alten Akku noch locker auf 2-3 Tage - aktuell sind's 19% Verbrauch nach über 20 Stunden ohne Steckdose (und Silvester dazwischen).
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
Gnibbel2000 schrieb:
Speed ist auf jeden Fall um Längen besser, und 2-3 Tage stehen einer Akkulaufzeit von 18 Stunden des Defy gegenüber ;-)
Ein Dualcore mit nem Singlecore zu vergleichen, ist schon recht gewagt, meinst Du nicht auch? :)

Aber mich würde mal interessieren, wie Du auf 18 Stunden beim Defy kommst. Mit StockROM schaffst Du locker 2 Tage, mit der ICS-Nighty vom 16.11. von Epsylon läuft das Defy ganz locker 3 Tage und länger (je nach Netz) bei normaler Nutzung.

Die kurzen Akkulaufzeiten hat man (leider) nur bei den Nightlys von Quarx und JellyBean. Ich hab lange die Builds von Defy+++ genutzt, deren Basis die ROMs von Quarx sind. Jetzt nach dem Wechsel zurück auf ICS von Epsylon stimmen die Akku- und Geräteleistung wieder und wirklich etwas vermissen tue ich nicht - Google Now hab ich eh nie benutzt (das nutze ich jetzt auf meinem Nexus 7).

Aber das Razr I ist schon eine nette Alternative, ohne Frage, mich stört nur der Preis.
 
Wie wärs mit dem Nexus? Bald ist die Verfügbarkeit bestimmt auch besser. Und läuft sowas von gut :eek:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vetzki schrieb:
Wie wärs mit dem Nexus? Bald ist die Verfügbarkeit bestimmt auch besser. Und läuft sowas von gut :eek:
8Gb only und keinen SD-Slot, geht gar nicht, auch wenn die restlichen Daten schon spitze sind.
 
Das Nexus4 hat halt keinen SD-Card-Slot, einen fest verbauten Akku, ist zu groß/schwer und nicht wasserdicht - vielleicht ein interessantes Smartphone, aber sicher kein Smartphone, das man als akzeptablen Defy-Nachfolger bezeichnen könnte.
 
Defier schrieb:
...einen fest verbauten Akku, ist zu groß/schwer und nicht wasserdicht - ...

Das stimmt schon. Aber beim Razr is nicht viel anders denk ich (Gewicht k.a.). Fest verbauter Akku seh ich jetzt nicht so als Nachteil. 2 Jahre wird er schon halten & danach im Zweifel selbst getauscht. Als ehemaliger Defy Nutzer ist es schön ein Tel zu haben welches out-of-the-box einfach super läuft und man nicht fast schon gezwungen ist ein custom rom zu nutzen.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bin auch auf der suche z.z. aber es findet sich einfach nichts passendes das nicht gleich 4,7" oder sogar mehr und und potente hardware verbaut ist.
 
nur 512mb ram und ein 1500mah akku find ich nicht gerade so berauschend
 
diggi schrieb:

Hatte ich auch letztens ins Auge gefasst, schneller sollte es sein, aber nicht alles ist viel besser:
512MB Ram hat das Defy auch!
Display ist größer, aber hat weniger Bildpunkte!
DualCore 1GhZ ist gut, aber das Defy läuft auch mit bis zu 1,2Ghz bei den meisten -> Also auch nicht sooo ein Unterschied denke ich
5MPixel-Kamera hat unser ebenfalls

Fazit: Die Software wird wohl besser laufen, als Android 4.0 auf dem Defy aber sehr groß ist der Sprung nach vorne nicht!
 
Jup, das sehe ich genauso. Das Lenovo wäre vielleicht vor 2 Jahren eine interessante Alternative zum Defy gewesen, aber die Verbesserungen die man aus heutiger Sicht bekommt sind doch eher marginal. Das wird aber meistens so sein wenn man erwägt, ein ehemaliges Mittelklassegerät gegen ein neues Einsteigergerät zu tauschen.
 
ardolas schrieb:
Ein Dualcore mit nem Singlecore zu vergleichen, ist schon recht gewagt, meinst Du nicht auch? :)

Vergiss nicht den Fortschritt. Ein moderner Dualcore verbraucht teilweise weniger als ein alter Singlecore.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten