Defy-Nachfolger?

Hier ein Video vom Razr Maxx bezüglich Wasserfestigkeit:
Motorola droid razr maxx bathtub water test insane....... - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessiert sehr - wie lange diese nano beschichtung hält! Weil eig. wäre es die zukunft ...

genauso so wie das display glas von sony e. active
 
Oi!Olli schrieb:
Mit oder ohne Nanobeschichtung?
Mit.

Allerdings ist das Razr Maxx NICHT dafür spezifiziert, komplett untergetaucht zu werden und ich würd mich noch weniger als beim Defy darauf verlassen, dass das Handy für immer wasserdicht ist.
 
Dieses Frühjahr habe ich mit dem Gedanken gespielt mir das Razr als Defy-Ersatz anzuschaffen und deshalb die Motorola-Kundenbetreuung per Email kontaktiert. Die Frage war wörtlich: "Wie lange kann ich das RAZR im strömenden Regen benutzen, ohne dass es Schaden nimmt?"

Antwort: "[...] Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, das RAZR niemals dem Regen (oder andereren "Wasser- und Stossquellen") direkt auszusetzen." Danach noch eine halbe Seite Aufklärung darüber dass Moto keine Gewährleistung bei Wasserschäden übernimmt ^^

Um so mehr überrascht mich in diesem Zusammenhang das Video. Fake?

Hab das Razr dann übrigens nicht gekauft und werde jetzt beim Sony Xperia Acro S zuschlagen - sobald beim (Euro-)Preis eine 3 vorne steht :)
 
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es wohl keinen Markt mehr gibt für gute Outdoor Handys. Alles was ich so derzeit finde, hat meist eine miserable Bildschirmauflösung. Gibt wohl noch immer keinen "echten" Defy Nachfolger.
 
Das Gefühl hab ich auch. Ich werde wohl beim nexus zuschlagen
 
Transalpler schrieb:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es wohl keinen Markt mehr gibt für gute Outdoor Handys. Alles was ich so derzeit finde, hat meist eine miserable Bildschirmauflösung. Gibt wohl noch immer keinen "echten" Defy Nachfolger.
Wenn man das Defy auch wirklich als Outdoor-Smartphone benutzt, reicht die Leistung locker für alles aus. Ich bin beruflich viel unterwegs und draussen, hab keine Zeit zum spielen, sprich, ich hab die Apps drauf, die ich beruflich nutze, Maps, MyTracks, GPS Status, Jorte - und für zwischendurch PowerAMP. Mit der Quarx-ROM rennt es wie doof, leider noch etwas Akkulastig (mit Android 2.3.7 2-3 Tage, mit der Quarx-ROM maximal 1 1/2 Tage, im Normalfall leider nur 1 Tag).

Wer Leistung will und auf Outdoorfähigkeit verzichten kann, ist mit dem neuen Nexus 4 mit Sicherheit gut beraten.
 
Naja das Problem ist bei mir die Tatsache dass ich unter der Woche Pendler und Anzugträger und am Wochenende am liebsten mit dem bike querfeld ein auch beim regen unterwegs bin.
Was soll ich jetzt machen, ich liebe mein defy dafür dass es mal runterfallen kann. Das muss ich mit wohl ab gewöhnen aber durchs nexus 7 bin ich einfach ein nexus fan geworden. Das heißt für mich mit dem n4 hab ich ein phone dass mind wieder 2 Jahre von der Hardware hebt und sobald es etwas Richtung otterbox gibt hol ich es mir. Und für mein defy heißt es dann wohl outdoor navi^^
 
Leider hat das Nexus 4 keinen Wechselbaren Akku, das gute alte Nexus ist da irgendwie besser.
 
Nach langem Suchen und Warten habe ich gestern ein Razr i bestellt - nachdem mein Defy immer häufiger Ausfälle hat (es ist mir hingefallen und ich habe aus Versehen darauf getreten). Am Razr i reizt mich die Leistungsfähigkeit verbunden mit den kompakten Abmessungen. Ein echter Defy-Nachfolger ist es für mich nicht. Leider muss ich mir jetzt abgewöhnen, das Handy unter dem Wasserhahn zu reinigen!
 
fjsw schrieb:
Nach langem Suchen und Warten habe ich gestern ein Razr i bestellt - nachdem mein Defy immer häufiger Ausfälle hat (es ist mir hingefallen und ich habe aus Versehen darauf getreten). Am Razr i reizt mich die Leistungsfähigkeit verbunden mit den kompakten Abmessungen. Ein echter Defy-Nachfolger ist es für mich nicht. Leider muss ich mir jetzt abgewöhnen, das Handy unter dem Wasserhahn zu reinigen!
für den preis vom razr i bekommste auch das acro s und das kannst du unterm wasserhahnen reinigen^^
 
Habe mit dem Acro S geliebäugelt, aber es ist mir zu groß und zu eckig (hakt in der Tasche) und der Akku soll etwas schwach sein.
 
Nach den Erfahrungen mit den Geräten die ich bisher kenne: Es kann für mich nur ein Nexus der Nachfolger werden. Auch wenn dabei andere Eigenschaften nicht so sind wie ich sie gerne hätte.

Da weiß ich das es schon bei der Auslieferung die aktuelle FW gibt und Cyanogen wird unaufgeregt einfach die Verbesserungen bringen die für CM typisch sind OHNE das sich dafür ständig jemand Gedanken machen muss wie man die ganzen Bootloader-Probleme umgehen muss.

Wenn man mal sieht was beim DEFY die meiste Zeit der DEFs gekostet hat:
- Bootloader mit altem Kernel (Umgehung erst nach 2 Jahren geglückt)
- Bis dahin viele Workarounds und Tricks um den alten Kernel mit dem neuen Android zu verbinden
- RIL-Stack & WIFI workarounds weil Moto das DEFY schon vergessen hat (funktioniert immer noch nicht wirklich)

Die CM typischen Dinge haben die Devs immer schnell umgesetzt und die laufen ja auch! Ich seh das ja beim Nexus7 ... ist irgendwie langweilig fast ;) Aber läuft!!!!

gruß
 
Leider schaut es so aus, dass es kein outdoor smartphone in nächster Zeit geben wird, welches das Defy ersetzen kann, denn meist scheitert es am schlechten Display oder einer Größe, die an ein tablet erinnert...Das einzige Teil, welches ich als Nachfolger bezeichnen würde, wäre das razr i. Zumindest überzeugt es mich;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke da eher ans Razr Maxx wegen dem großen Akku. Und einen gewissen Schutz hat es auch.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Wartende und Suchende,
nachdem ich mein Defy geschrottet habe (aus Versehen draufgetreten), musste ich die Suche nach einem Nachfolger massiv beschleunigen. Seit gestern habe ich nun ein Razr i (Bei meinPaket für 365,- Euro). Also, was Handlichkeit, Geschwindigkeit und Verarbeitung betrifft, bin ich völlig begeistert. Mal sehen, wie ich Öl und Fett wieder runterbekomme, denn mit Seife abwaschen ist ja leider nicht mehr.... Ansonsten aber ein wirklich feines Gerät!

Soweit zur Info.
FJ

PS: Habe gerade einen 13%-Gutschein-Code von MeinPaket bekommen: ZNU-UQA2-8QQB-FMFY. Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten