Defy-Nachfolger?

Ob das Acro S in D erscheinen wird, ist ja nach wie vor fraglich. Interessant erscheint eins der Geräte, die Sony gestern auf der IFA vorgestellt hat: nennt sich Xperia V, kommt mit 4,3" (720x1280), 1.5Ghz Dualcore, microSD-Slot, IP57, wechselbarem Akku etc pp

Lest selbst: Sony Xperia V

Klingt interessant, sieht schick aus, ist eine Überlegung wert. Den "rugged style" des Defy hat es natürlich nicht, ist auch deutlich größer. Allerdings scheint Motorla seit der Übernahme durch Google in Schockstarre verfallen zu sein und feiert ein "+" hinter dem Modellnamen als Innovation.

Sport frei - K_H
 
Ich denke mal die meisten haben die schnauze voll von Motorola und deren Update Politik
 
Kann ich von mir nicht mal so sagen. Solange da cm drauf läuft bin ich nicht ganz unzufrieden:) aber ich warte nun sicher auch nicht mehr ewig auf einen Nachfolger von moto... ich denke in ein paar Monaten wird es einen Nachfolger geben... für mich! Ob da Motorola drauf steht ist aber davon abhängig ob da noch was besseres als ein defy+ kommt!!!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Jeder dem MIUI gefällt sollte sich mal das p1 von huawei ansehen, da gibts ne beta namens EmotionUI von huawei, welches (fast) wie MIUI aussieht und 1a läuft. Wem nicht, standartmäßig läuft n nahezu stock ics (nahezu weil n paar apps n bischen anders sind bzw. is n extra musik player drauf) kostet ähnlich viel wie das defy als es rauskam. (momentan ~360 €)
 
Ist das p1 one irgendwie zertifiziert? Finde nichts bezüglich outdoorfahigkeit? Das Sony v ist sehr interessant, da für mich persönlich wasserdicht wichtiger ist wie sturzsicher
 
merhans schrieb:
Ist das p1 one irgendwie zertifiziert? Finde nichts bezüglich outdoorfahigkeit? ...

ne, aber ob mein Defy wirklich Wasserdicht ist? Staubdicht war meins jedenfalls nicht und im zweifel muss ich auf kulanz hoffen
Aber beim P1 funzt wenigstens WLAN vernünftig
 
Mein defy war immer staubdicht und WLAN funktioniert auch ohne Probleme.
Aber mit DEFY Nachfolger ist auf jedenfall ein outdoor Smartphone gemeint und nicht der persönlichen Werdegang eines defy Besitzers
 
Im Prinzip kannst du doch jedes handy zum "outdoor" handy (wer hat sich eigentlich diesen bescheurten Begriff ausgedacht:confused:) machen indem mans in so ne komische hülle steckt?
 
Vetzki schrieb:
Im Prinzip kannst du doch jedes handy zum "outdoor" handy (wer hat sich eigentlich diesen bescheurten Begriff ausgedacht:confused:) machen indem mans in so ne komische hülle steckt?
Für mich bedeutet "Outdoor-Fähig", dass es ohne weitere Käufe oder Schutzhüllen diesen Anforderungen entspricht.

Ich kann auch ein Siemens S45 "Outdoor-Fähig" machen, indem ich ein Präservativ drüber ziehe, aber ists dann ein Outdoor-Handy? Wohl kaum.
 
Ich persönlich habe mir das Defy nicht wegen der Outdoorfähigkeiten geholt. Sondern weil es derzeit von Preis/Leistung u. vom Display/Gehäusegröße nichts vergleichbares mit Android gab. Bin aber von der Updatepolitik auch enttäuscht. ( Ein hoch auf die comunity). Ich hoffe immer noch auf ein Nexus von Moto.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Das Sony XPERIA V ist halt schon ein Spaten,oder? Naja, davon mal abgesehen, denk ich ist es kein echter DEFY Nachfolger. Denn was das Defy hat, ist ein Stoßfestes Gehäuse.
Und damit wird ja beim V nicht geworben...
Aber was mich interessiert ist, ob der Metall- ähnliche Rahmen aus Metall ist? Hinsichtlich des Gesamtgewichts sicherlich nicht, oder was meint Ihr? Das Iphone wäre komplett aus Stahl gefertigt sicher auch meine Wahl,... Das wäre es doch mal. So ein "richtiges" Outdoorsmartphone, wo ein Bithalter dran ist, ein Benzinfeuerzeug integriert und bei dem man die Kanten nachschärfen kann, um damit den Fisch zu filetieren den man zuvor mit der Angel-App gefangen hat =)
Und dann Updatepolitik in Form von OTA-Kundendienst der die Schrauben nachzieht =)

Greetz.
 
Das Xperia Nexus soll auch staub- und wasserfest sein.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-auf-mehrere-geraete-aufgetaucht.290594.html

Da hätte man den Vorteil das Android pur drauf ist, und auf die Updates müsste man auch nicht ewig warten. Mal ganz abgesehen von den Custom- ROMS:)

Edit:
Im Beitrag steht dass das Optimus Nexus Outdoor-fähig ist, auf ein paar anderen Seiten hab ich gelesen das Xperia Nexus ist wasserfest. Denk mal das trifft eher auf das Xperia zu, da bei den Nexus Smartphones normalerweise schon vorhandene Modelle genommen werden. Sony hat ja auch mehrere Outdoor- fähige Smartphones, siehe ACRO S, XPERIA V . Ich denke mal auf eines von den beiden genannten Smartphones wird es hinauslaufen, da soweit ich weiß es von LG keine wasserfesten Smartphones gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frische IP67-zertifizierte Chinaware für 220 Euro (+ ca. 30 Euro Versand):
TCL S800 Big Shark
- 4,3 Zoll
- 1 GHz DualCore
- ICS
- 129.8×68x11mm

Mir ist es zu groß, aber einige von euch stört das vielleicht nicht.
 
mich würden eher die 512mb ram stören :(
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Motorola Razr i? Zwar nurWasserabweisend aber dafür kevlarbeschichtet und unlocked bootloader o.O schön wärs.
Edit: dass mit dem wasserabweisend mag sein jedoch ist keiner der Anschlüsse geschützt gegen Wasser und Staub
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Razr i hat nen Intel Prozessor. Weiß nicht wie es es da mit der Kompatilibiltät und der Geschwindigkeit von Spielen aussieht.
 
fjsw schrieb:
Frische IP67-zertifizierte Chinaware für 220 Euro (+ ca. 30 Euro Versand):
Mir ist es zu groß
MIR für einen unbekannten China-Bomber definitiv zu teuer!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

merhans schrieb:
Motorola Razr i? Zwar nurWasserabweisend aber dafür kevlarbeschichtet und unlocked bootloader o.O schön wärs.
Edit: dass mit dem wasserabweisend mag sein jedoch ist keiner der Anschlüsse geschützt gegen Wasser und Staub
Wo hast du das mit dem wasserabweisend gefunden? Hatte ich heute nichts zu gelesen.
Aber möglich ist es trotzdem, das habe ich beim Xoom 2 ME auch, alle Anschlüsse offen, aber es soll wohl alles entsprechend beschichtet sein.
 
Steht bei Areamobile.de
Und angeblich soll der Bootloader offen sein, ob's wirklich so ist werden wir wohl erst kurz vor Veröffentlichung erfahren.
Was ich aber nicht wirklich toll finde ist, dass manche Apps wie z.B. Chrome nicht laufen (trotz 4.0), für die gibt's dann 'nen extra ARM-Emulator. Im Hinblick auf Custom-Rom's nicht gerade tolle Aussichten
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten