Defy-Nachfolger?

Das Acro S hat nen 1800er Akku, was dafür, dass er fest eingebaut ist, ziemlich mau ist... Und es ist Sony.
 
Also die 5MP Kamera bei der Freundin ihrem X10 Mini Pro ist besser als die bei meinem Defy. Und das xperia go hat ja noch den Exmor Kamera Chip, denk schon daß die Kamera besser ist.

Aber ich glaub kaum daß Motorola dieses Jahr noch einen richtigen Nachfolger auf den Markt bringt. Die schlachten den Erfolg des alten Modells bis zum umfallen aus, erst dann werden die was "Neues" bringen. Sieht man ja daran das die ca. 5 Modelle mit quasi identischer Hardware ( mal mit Frontkamera, mal nicht IP zertifiziert, usw.) auf den Markt werfen bzw. haben. War ja beim Milestone auch nicht anders, das gab's ja auch in mehreren Varianten.

Edit:
Das Xperia Go hat 'nen Dualcore Prozessor, von daher ist die CPU schon mal ein "bisschen" besser.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
crobe schrieb:
Das Acro S hat nen 1800er Akku, was dafür, dass er fest eingebaut ist, ziemlich mau ist... Und es ist Sony.

Die Akku-Angaben in mAh sind doch überhaupt nicht aussagekräftig, da sie je nach Modell mit unterschiedlichen Spannungen betrieben werden. Einzig eine Angabe in Wh wäre sinnvoll - mit den mAh kann man höchstens Akkus für ein bestimmtes Modell vergleichen.

Und ja, Motorola schlachtet den Erfolg des Defy wirklich aufs übelste aus. Was beim XT allerdings gar nicht so schlecht ist, denn wenn sie wirklich (fast) alles gleich lassen kann man hoffen, dass CM10 kurz nach Erscheinen des Telefons dafür gleich verfügbar sein wird.

Das XPeria GO hat zwar einen Dualcore-Prozessor, aber ebenfalls nur 1GHz - genau wie das Defy. Ein Single-Core mit 1,5 GHz dürfte bei den meisten Anwendungen deutlich mehr bringen - es sei denn man nutzt viele Anwendungen auf einmal bzw. hat vieles im Hintergrund laufen.
 
crobe schrieb:
Das Acro S hat nen 1800er Akku, was dafür, dass er fest eingebaut ist, ziemlich mau ist... Und es ist Sony.

Hab irgendwo was zwischen 1910 und 1990 gelesen, müsste nochmal schauen.
Und Sony baut keine schlechten Handys, 'ne relativ normale Updatepolitik machen sie auch und der Bootloader lässt sich auch entsperren.

Edit:
Zumindestens beim Xperia Go lässt sich der Bootloader entsperren, beim Acro s dann bestimmt auch, auf der Website von Sony ist es zwar noch nicht gelistet aber das kommt dann wahrscheinlich mit dem Release
http://unlockbootloader.sonymobile.com/

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Defier schrieb:
Die Akku-Angaben in mAh sind doch überhaupt nicht aussagekräftig, da sie je nach Modell mit unterschiedlichen Spannungen betrieben werden. Einzig eine Angabe in Wh wäre sinnvoll - mit den mAh kann man höchstens Akkus für ein bestimmtes Modell vergleichen.
Allgemein hast du recht, ich bin allerdings der Meinung, dass die meisten Handys in einem Bereich von 3,2 - 4,2V arbeiten ( 3,7V spezifiziert), da die Hersteller dann keine abgefahrenen Spannungswandler brauchen sondern alles "von der Stange" nehmen.
 
crobe schrieb:
Allgemein hast du recht, ich bin allerdings der Meinung, dass die meisten Handys in einem Bereich von 3,2 - 4,2V arbeiten ( 3,7V spezifiziert), da die Hersteller dann keine abgefahrenen Spannungswandler brauchen sondern alles "von der Stange" nehmen.

Da hast du Recht, ich wusste nicht, dass die 3,7V so spezifiziert waren. Ich habe eben die Akkus aller meiner Smartphones geprüft (siehe Signatur) und sie arbeiten tatsächlich alle mit einer Soll-Angabe von 3,7V. In diesem Fall sind die 1800mAh durchaus vergleichbar mit anderen Geräten!
 
Tablets arbeiten gerne mit 7,4V weil sie einen höheren Energiebedarf haben und bei höherer Spannung die Verluste weniger stark ausfallen. Notebooks gehen ja noch höher, andernfalls würden dort sonst schnell mal 3A durch die Leitungen und Platinen fließen.
 
Ich finde das Sony Aggro :D auch vom Design her sehr ansprechend...und 1,5 Ghz Dualcore ist schon mal was. Hoffentlich ist das nicht so eine Eigenentwicklung wie beim Sola, für das es kaum Spiele gibt (mit denen man 1,5 Ghz ausnutzen könnte).
Der Bildschirm ist auch lecker, nur mir ebenfalls zu groß. Und der Bildschirm des Defys ist immer noch super.
 
Das xperia Go hat doch nur nen single core?! Und der preis von 600 wird sich auch nicht lang halten. Das mit dem festen Akku schreckt mich mehr ab aber ist dann halt auch eher wasserdicht
 
merhans schrieb:
Das xperia Go hat doch nur nen single core?! Und der preis von 600 wird sich auch nicht lang halten. Das mit dem festen Akku schreckt mich mehr ab aber ist dann halt auch eher wasserdicht

Nein das Xperia Go hat einen Dualcore mit 2x1Ghz und einen Preis von 250€, nicht 600€. Siehe auch hier:

Sony Xperia go schwarz | Geizhals Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Baakenmonster
Stimmt nochmal nach gelesen ^^ mein ko Kriterium war die displayauflösung und Größe.
 
Laut Twitter-Account von Sony erscheint das Acro S weder in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Würde trotzdem mal gerne wissen warum die dann 'ne deutsche Produktseite online stellen:confused:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
third schrieb:
Laut Würde trotzdem mal gerne wissen warum die dann 'ne deutsche Produktseite online stellen:confused:[/SIZE]

Für deutsche Gastarbeiter und Emigranten...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Wie wäre es mit Fujitsu ARROWS Z ISW13F ? Zwar auch zu groß, aber FingerprintSensor (anstelle eines Passworts), Infrarot (zur Steuerung des klassischen Verstärkers) und Dual-SIM (für die einheimische Daten-Tarif-sim im Ausland) klingen interessant.

Wasserfest nach IPX5/8 (was auch immer das heisst).

Und anscheinend mindestens 5 mechanische Tasten. Wenn man davon eine für den Notruf und eine für die Rufannahme zweckentfremden könnte, wären meine größten Kritikpunkte am Smartphone (bis auf die Laufzeit) erledigt.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's überhaupt Fujitsu Smartphones in Deutschland (Vertrieb)?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ne, aber eventuel in plannung. ist schon auf ebay zu haben für fast 600€ oder so.

Beitrag #338 Da gabs schon was dazu ;)
 
Wo steht das? Darin gehts doch nur um ne Design Studie
 
Nicht ganz. Ist so 'ne Art Muster wie bei Panasonic mit dem Eluga, da haben sie zuerst auch nur ein Basismodell gezeigt. Die anderen Modelle bauen dann auf dem Design auf. Die 3 vorgestellten werden aber leider nicht in Deutschland erscheinen, hab's grad eben gelesen. Ich find's nicht schlecht das NEC auch nach Europa will, gut für uns:) Das mit Wasser- und Staubdicht bei Smartphones ist für die Japaner anscheinend 'ne relativ normale Sache (siehe Panasonic), vielleicht haben wir in einem ½ Jahr die Qual der Wahl was einen Defy-Nachfolger angeht.
 
Naja denk da kommen her so suboptimale Lösungen bei raus
siehe eluga^^
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten