Defy-Nachfolger?

IMO sind 1,4Ghz oder 1Ghz Dual Core vollkommen ausreichend, weil schneller -> Mehr Akkuverbrauch. Das mit dem Akku finde ich auch reichlich armselig, bei der Gehäusedicke hätte man noch ein oder zwei mm nachlegen können für 300mAh.
 
Motorola hat ein neues Defy- Modell bestätigt:

http://www.motorola.com/Consumers/I...e-Phones/ci.MOTOROLA-DEFY-XT-IN-EN.alt#anchor


Das Defy XT ist praktisch wie das Defy+ nur mit VGA- Frontkamera. Die technischen Daten sind auch die selben, sogar die Android- Version ist 2.3 . Ob's ein Update auf 4.0 oder 4.1 geben wird ist nicht bekannt.( Ich denke aus Erfahrung nicht) Find's schon ein bißchen dreist von Motorola das selbe Smartphone dreimal auf den Markt zu werfen innerhalb von knapp 1½ Jahren. Was haltet ihr davon?

Edit:
Die haben nicht mal den Arbeitsspeicher vergrößert, unverändert 512 MB.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich frech, fuer mich keine Option
 
third schrieb:
Das Defy XT ist praktisch wie das Defy+ nur mit VGA- Frontkamera. Die technischen Daten sind auch die selben, sogar die Android- Version ist 2.3
Das Ding kann Motorola sich da hinstecken, wo niemals die Sonne schein. Hässlich, wäre der knubbel hinten am Akku vorne, würds wie in HTC aussehen.

Davon abgesehen gibts mittlerweile recht brauchbares Zubehör für das Defy/Defy+, das würde beim XT gar nicht mehr passen (z.B. Fahrrad-Halterung, Dockingstation).

Sieht danach aus, dass mein Defy noch sehr lange halten muss, bis ein gescheiter Nachfolger erscheint.
 
Was die sich dabei wohl gedacht haben? Unglaublich echt... und dann auch noch 8mm länger aber dafür 1,5mm dünner? Auch keine echte Steigerung. auch der silberne Rahmen sieht für mich eher glänzend aus (wie beim schwarzen Defy damals), also nix mit "anti fingerprint coating" und so...

Wer möchte mitwetten, dass es wieder Kernel 2.6.32 und den WLAN-Bug geben wird?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Edit: Hier hier gibt es schon ein erstes Review:

Motorola Defy XT ist unterwegs mit Prozessor Upgrade – TechFokus

(wirklich sehr gut das Video, es wird bestens auf alle Änderungen eingegangen. Der neue Deckel hinten ist interessant, vielleicht ein Eingeständnis an die bisher nicht so richtig vorhandene Wasserfestigkeit? Und was ist mit der Kamera passiert? Haben sie jetzt alle übrigen Grünlinsen da reingestopft oder warum soll sie schlechter sein als beim Defy+?)

Der Einstiegspreis in Indien liegt lt. dem Video bei umgerechnet 250€ - eine ganz schöne Frechheit...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Habt ihr schon das neue Defy Pro XT560 gesehen?:

MOTODEV > Products > DEFY™ PRO XT560

Sieht so aus, als hätten sie das Pro in die Defy-Linie geschoben und nun auch eine "water, dust, and scratch-resistant fun-machine" daraus gemacht. Auch hier scheinen die inneren Werte allerdings gleich wie beim Uralt-Defy / Defy+ zu sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Und es gibt wohl noch einen Nachfolger für das Defy Mini (XT320) nämlich das XT 321:

MOTODEV > Products > DEFY™ MINI XT321

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Und noch ein "ME525+", um Gottes Willen:

MOTODEV > Products > MOTO™ ME525+

Wollen die allen Ernstes das gleiche Smartphone unter 20 Bezeichnungen mit minimalen Änderungen anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Wirklich doof! Das defy mit 1gb Speicher, 2-4 cores und etwas besserer cam.... dazu ein offener bootloader. Ist denn das SO schwer?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
bitboy0 schrieb:
Das ist Wirklich doof! Das defy mit 1gb Speicher, 2-4 cores und etwas besserer cam.... dazu ein offener bootloader. Ist denn das SO schwer?
Und dann aber bitte auch ein 4 oder 4,3" Display.
Und ein MATTES Display wäre auch mal der HAMMER!
 
  • Danke
Reaktionen: infoandfun
Hallo liebe Moto-Entwickler,
ich hoffe Ihr habt den Thread mitgelesen. Aber ich fasse für Euch die Daten eines modernen Defy-Nachfolgers nochmal zusammen:
:thumbup: Gehäuse robust, wasser- und staubdicht
:thumbup: kompakte Maße (maximal 120 mm Länge wg. Einhandbedienung)
:thumbup: Display 4 Zoll, gerne matt, Auflösung ab 800x480
:thumbup: sparsamer Dual-Prozessor, ab 1 GHz,
:thumbup: 1GB Ram
:thumbup: ausreichend Akku-Power, vlt. so ab 2000mAh
:thumbup: ICS

... und bitte nicht erst übernächstes Jahr! Mir wäre so ein Gerät ca. 300-350 Euro wert.

Gruß
FJ
 
  • Danke
Reaktionen: vps, MotoHater, Defier und eine weitere Person
also entgegen vieler behauptungen läuft mein defy super. das erste modell in weiss, übertaktet auf 1000mhz. einen richtigen nachfolger hatte ich bis dato nicht. mit dem razr xt910 hab ich immer geliebäugelt. heute hab ich mir das razr maxx bestellt.
mein "persönlicher" defy nachfolger. laut testvideos ziemlich robust und auch recht wasserfest. sollte für meine ansprüche reichen. nur die offenen buchsen oben drauf stören mich (usb, hdmi und klinke) da werd ich mir noch was überlegen.
aber von den eckdaten her, top!
 
stan schrieb:
also entgegen vieler behauptungen läuft mein defy super. /QUOTE]

Huch, was für Behauptungen? Das behaupten höchstens Leute die noch das Stock-ROM drauf haben...

Das Razr Maxx mag zwar ganz schick sein, erfüllt aber nicht so recht die Ansprüche an ein kleines Gewicht und handliche Abmessungen. Ausserdem ist es kein Outdoor-Telefon und bestimmt nicht wasserabweisend...
 
Defier schrieb:
Ausserdem ist es kein Outdoor-Telefon und bestimmt nicht wasserabweisend...
Schlank bedeutet nicht mehr zerbrechlich. Mit Kevlar®-Fasern und Corning® Gorilla®-Glas verstärkt, ist das MOTOROLA RAZR bestens vor Stößen und Kratzern geschützt. Kaffee verschüttet? Vom Regen überrascht worden? Kein Problem. Eine wasser- und schmutzabweisende Beschichtung schützt das MOTOROLA RAZR rundum vor Feuchtigkeit.

Ab hier
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/defy-nachfolger.63548-page-15.html#post-3148145
wurde einiges dazu geschrieben.
 
Das Razr Maxx ist in der Tat Wasserabweisend dank Nano Beschichtung. Aber ein komplettes untertauchen überlebt es halt nicht. Leider.

/edit: Mist, zu langsam :D
 
Wird wahrscheinlich auch bei uns erscheinen, bei Sony Deutschland ist es schon gelistet:

http://www.sonymobile.com/global-de/products/phones/xperia-acro-s/

Ich glaub wenn Motorola sich nicht reinhängt werden wir bestimmt viele aus dem Defy-Forum im Acro S-Forum wiedersehen :D

Edit:
Das Einzige was mir nicht gefällt ist der eingebaute Akku. Aber man kann ja nicht alles haben:) . Die Bedienungsanleitung gibt's auch auf Deutsch zum downloaden, glaub nicht das die just for fun übersetzt worden ist:)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Is zwar kein Outdoor Handy, aber ich teste zur Zeit das huawei ascend p1, (kostet im moment ähnlich viel wie das defy damals, ~389 € ) und bin bisher begeistert, ne nummer größer aber immer noch handlich, super WLAN, (wo ich mit defy 1 balken hatte jetzt 2-3) nahezu vanilla ics, nur n paar extra apps, wie facebook, twitter, music player, backup; kein blur, sense oder so müll, Vernünftige Displayfolie ab werk drauf, kein gelockter bootloader.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nunja, das Xperia Acro S sieht auch nicht schlecht aus, hat gegenüber dem Defy aber nur IP55/IP57 (ähnlich wie das Panasonic Eluga) und ist einfach eine andere Größe / Gewichtsklasse:

Größe: 126x66x11.9mm
Gewicht: 147g

Aber klar, dafür hat es sicherlich ein weit besseres Display und eine viel bessere Kamera. Trotzdem wäre mir ein handliches und leichtes Gerät in der 3,7"-Klasse lieber, diesen Trend zum Telefonieren mit dem Mini-Tablet wollte ich nicht mitmachen.
 
Defier schrieb:
Nunja, das Xperia Acro S sieht auch nicht schlecht aus, hat gegenüber dem Defy aber nur IP55/IP57 (ähnlich wie das Panasonic Eluga) und ist einfach eine andere Größe / Gewichtsklasse:

Größe: 126x66x11.9mm
Gewicht: 147g

Aber klar, dafür hat es sicherlich ein weit besseres Display und eine viel bessere Kamera. Trotzdem wäre mir ein handliches und leichtes Gerät in der 3,7"-Klasse lieber, diesen Trend zum Telefonieren mit dem Mini-Tablet wollte ich nicht mitmachen.

Dann hol dir doch das XPERIA GO:

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-go/

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
third schrieb:
Dann hol dir doch das XPERIA GO:

Xperia

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Leider ist das Xperia Go wieder so wie das Xperia Active, Samsung XCover und die anderen Konkurrenten: Ein Einsteiger-Smartphone mit IP67-Zertifizierung. Es ist größer (dafür dünner) als das Defy, hat dafür aber nur einen 3,5" Bildschirm mit einer kleinen Auflösung, Android 2.3 und eine Kamera, die sicherlich nicht Klassen besser sein wird als die vom Defy. Und dafür wollen sie noch stolze 250€ haben...

Die CPU und GPU sind zudem nicht gerade Klassen besser als im Defy und das Teil muss sich ebenfalls mit 512MB RAM begnügen.

Als "Defy-Nachfolger" verstehe ich ein Gerät das mindestens so gut ist wie das aktuelle Defy, dabei aber in einigen Punkten noch weiter zulegen kann. Das trifft momentan (so traurig es klingt) nur für das Defy XT zu, das immer noch das alte Defy in einem wahrscheinlich etwas besseren und schickeren Gehäuse sein wird - aber leider mit der alten Technik und der schwachen Kamera, die schon anno 2010 keinen vom Hocker gerissen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.823
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten