Defy-Nachfolger?

Stichwort:
Sony kündigt Xperia Acro S und Xperia Go an - 30.05.2012 - ComputerBase

Das Arco S wäre glaub geil, aber leider bisher keine Informationen ob es in D kommt.

Mein zweites Stichwort ist, dass vielleicht die Hersteller bezüglich Outdoor Smartphones denken:
"Es gibt doch Otterbox und Casemate,wieso sollen wir uns den Arsch aufreißen dafür, dass wir Handys bauen, die länger als die Garantiezeit halten? Damit die Leute nachher zufrieden mit ihrem alten Telefon sind und wir keinen regelmäßigen Gewinn einfahren? Nee Nee, bauen wir lieber Dinge die kaputt gehen können :glare: !!!"

Außerdem noch Gedanken von mir zum Thema hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-led-eluga-ohne-eluga-power-mit.219169.html

Grüße Rico

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Soviel zum Thema Arco S und dem Deutschen Markt:
majorguns schrieb:
Auch wenn es schon mehrere hier gemacht haben, habe ich es mir nicht nehmen lassen selbst nochmal beim Support anzufragen raus kam dabei folgendes.

Meine E-Mail:
"[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Guten Tag,
ich interessiere mich sehr für das Sony acro S , da ich ein relativ robustes und Wasserdichtes High-End Smarthphone suche und es bis auf dieses Handy keine wirklichen Alternativen gibt.
Ich habe sehr sehr lange im Internet recherchiert und es dieses Handy wäre perfekt für mich.
Leider sind die Aussagen darüber ob ein Release in Deutschland erfolgt im Internet mehr als widersprüchlich.
Manche Seiten berichten von einem Release in Deutschland andere wiederum sagen es gäbe kein Release in Deutschland.
Es wäre sehr schade wenn es nicht auch bald in Deutschland erscheinen würde, ich denke die nachfrage wäre imens, zu sehen auch an Handys wie dem Motorola Defy (mein Aktuelles Handy) welches sich sehr gut verkauft.
Im Markt der Mittelklasse Outdoor Smarthphones gibt es schon recht viele Handys im Oberklasse Segment allerdings keines.

Bitte sagen sie mir doch ob mit einem baldigem Release in Deutschland zu rechnen ist, wenn ja ab welchem Datum und zu welchem Preis?


Mit freundlichen Grüßen
"

Die Antwort:

"
[/FONT]Guten Tag Herr Xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support!
Das Sony Xperia acro S wird nicht auf dem deutschen Markt erscheinen.

Allerdings werden wir im Laufe dieses Quartals das Sony Xperia GO auf den Markt bringen.

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-go/

Leider liegt uns noch kein genaues Datum vor, wann das Gerät erscheinen wird. Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Webseite. Sobald das Gerät verfügbar ist, können Sie es in unserem Onlineshop erwerben.
[...]
"

Ich gucke zwar immer noch täglich in den Preisvergleich falls es doch irgendwie darein kommt aber ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.
Falls jemand weiß wo genau man das Handy doch noch beschaffen kann wäre ich überaus dankbar für eine PN, denn ich werde mir jetzt wohl auf das Xperia Ion warten bis September, nicht Wasserdicht aber ein gutes Handy wie es scheint.
 
knallstock schrieb:
"Es gibt doch Otterbox und Casemate,wieso sollen wir uns den Arsch aufreißen dafür, dass wir Handys bauen, die länger als die Garantiezeit halten?
Mit Otterbox und Casemate wirds aber nicht Wasser- oder Staubdicht. Mir ist mittlerweile klar, dass ich in den nächsten 1-2 Jahren nicht in den Genuss von ICS kommen werde, denn extra dafür ein Smartphone kaufen was nicht den Anforderungen entspricht die ich mir vorstelle, werde ich mit Sicherheit nicht machen.
 
knallstock schrieb:
Mein zweites Stichwort ist, dass vielleicht die Hersteller bezüglich Outdoor Smartphones denken: (...) Nee Nee, bauen wir lieber Dinge die kaputt gehen können
Na, das hat Moto aber bei meinem Defy-Exemplar auch geschafft: Hörerlautsprecher war defekt, seit über einem halben Jahr ist das integrierte GPS auch passé und die linke sowie rechte Sensorfläche unterm Display sind nicht mehr beleuchtet. Staubig isses innen drin auch ohne Ende, weil die Verschraubungsösen nacheinander durchgeknackst sind. Und ich hab es nun wirklich nicht besonders geschunden, kein Extremsport oder ähnliche Späße, sondern ganz normale Alltagsnutzung. Ich brauch kein Moto mehr, schade drum, denn die Haptik ging ansonsten für mich echt in Ordnung.
 
supernothing: Warum hast du nicht die Garantie genutzt und es eingesandt? also zumindest wegen der sensorflächen und dem gps müsste das ja drin sein ..
 
Recht hast du, aber zuvor war schon der Digitizer gebrochen. Auf Garantie hat DAT da nur noch den Hörerlautsprecher gewechselt, für den Digitizer wären dann knapp 90 € fällig geworden, daher hab ich das selbst repariert. Die nachträglich aufgetretenen Defekte kamen erst jetzt mit der Zeit. Zumal ich auch sehr sorgfältig war, sollte das also nichts mit meinem eigenmächtigen Eingriff zu tun haben, aber da DAT das sicher anders sehen wird, fällt ne Reparatur wohl leider weg. :tongue:
 
ardolas schrieb:
Mir ist mittlerweile klar, dass ich in den nächsten 1-2 Jahren nicht in den Genuss von ICS kommen werde, denn extra dafür ein Smartphone kaufen was nicht den Anforderungen entspricht die ich mir vorstelle, werde ich mit Sicherheit nicht machen.
Also bei mir läuft ICS auf dem Defy eigentlich ohne wirkliche Probleme.
 
Ausser, dass Opera und Chrome nicht laufen ... :(
 
Opera (mobile) klappt bei mir 1A!
Was genau geht denn da bei dir nicht?
 
Christian72D schrieb:
Also bei mir läuft ICS auf dem Defy eigentlich ohne wirkliche Probleme.

Ja welche Problemchen gibts denn?Und hast zufällig nen Link zu einer Art Anleitung für mich?CM7 hab ich schon länger drauf...könnt mal wieder was neues her.
Danke

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
supernothing schrieb:
Na, das hat Moto aber bei meinem Defy-Exemplar auch geschafft: Hörerlautsprecher war defekt, seit über einem halben Jahr ist das integrierte GPS auch passé und die linke sowie rechte Sensorfläche unterm Display sind nicht mehr beleuchtet. Staubig isses innen drin auch ohne Ende, weil die Verschraubungsösen nacheinander durchgeknackst sind. Und ich hab es nun wirklich nicht besonders geschunden, kein Extremsport oder ähnliche Späße, sondern ganz normale Alltagsnutzung. Ich brauch kein Moto mehr, schade drum, denn die Haptik ging ansonsten für mich echt in Ordnung.

Hattst Du das schwarze oder das weiße?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Christian72D schrieb:
Also bei mir läuft ICS auf dem Defy eigentlich ohne wirkliche Probleme.

Läuft ICS auf dem Defy denn auch flüssig? Oder hast Du Dein Defy hochgetaktet? Hat sich ICS auf die Akkulaufzeit ausgewirkt?

Danke, FJ
 
Auch wenn die Frage nicht an mich war: ICS hat seit gestern Hardwarebeschleunigung und ich erlaube mir, zu sagen, das Cm9 auf dem Weg ist, CM7 in die Tasche zu stecken.
Es läuft mit dem Apex Launcher selbst bei LiveWallpapern ohne Performanceeinbrüche butterweich und sieht toll aus.

Akku ist mindestens wie bei cm7^^

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
Android94 schrieb:
Auch wenn die Frage nicht an mich war: ICS hat seit gestern Hardwarebeschleunigung und ich erlaube mir, zu sagen, das Cm9 auf dem Weg ist, CM7 in die Tasche zu stecken.
Solange die grüne Linse nicht unterstützt wird, glaub ich das kaum. Was hab ich von ICS, wenn die Kamera nicht funktioniert? Da ich mein Defy auch Beruflich einsetze und Fotos mit Geotags für mich wichtig sind, kann ich auf die Kamera nicht verzichten.
 
??
Die grüne Linse wird doch schon seit Februar unterstützt. Die erste Build mit HWA von gestern ist extra für Grünlinsen!;) (Froyo Kernel)

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
ich hatte beim probieren mit ICS vor allem probleme mit abstürzen, d.h. das System oder andere Komponenten oder Apps hingen sich auf und reagierten nicht mehr. Gibt's das immer noch so oder wurde auch das bereinigt?

Jagga
 
Wann hattest du die denn probiert?
Es ist wahnsinnig viel passiert in den letzten 3 Monaten :) Ich hatte genau einen Absturz in dieser Zeit. Und zwar habe ich den Prozessor zu sehr undervoltet. :D
Die Rom ist stabil, sehr schnell und macht keine Probleme. Versuchs doch einfach. Dafür gibts ja auch Backup&Restore ^^
 
Bitte zurück zum Threadthema :D

Sent from a second Galaxy
 
Die technischen Daten versprächen ja einen würdigen Nachfolger für's Defy, wäre da nicht schon wieder ein klitzekleines Manko: Der Akku.

1400 mAh reichen zwar eine Weile, jedoch verstehe ich nicht, was die Hersteller mit diesem kapazitätsmäßigen Abwärtstrend bezwecken wollen. Geht's da etwa nur um Gehäusedicke?

Wie auch immer: Sollte es dieses Gerät tatsächlich nach Europa schaffen und kommen dann auch zeitgleich etwas stärkere Fremdakkus auf den Markt, so wird das Arrows sicher eine würdige Alternative.

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
vor nem Jahr wäre das Teil gut gewesen. Aber heute stellt die Hardware ja eher das untere Ende des möglichen dar .. Gut, immerhin 4". Also wohl trotzdem noch der würdigste Nachfolger .. Hersteller, kommt aus dem Knick!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.823
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten