Defy-Nachfolger?

strobi schrieb:
...und die fehlende Bedienbarkeit mit nassen Fingern geht mir zunehmend auf den Zeiger.
In dem Punkt wird es dich wohl auch enttaeuschen. :)
Motorola RAZR Water Resistant Test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem Wasser ist wirklich nur ein mäßiger Schutz, (ich mache das Defy abends immer mit fliessend Waser sauber)
aber was ist mit Staub? da habe ich dann so hässliche Staubkörnchen überall und der Lautsprecher funktioniert eines Tages nicht mehr?!


Gesendet von meinem Slider SL101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das MAXX ist aber nicht wirklich wasserdicht, oder? Und das Video ist schon irgendwie.... arm. Aber der 3500er Akku reizt mich, 20h Sprechzeit, aber kaum mehr Surfzeit, weil das Display so viel Strom braucht :D
 
strobi schrieb:
aber was ist mit Staub? da habe ich dann so hässliche Staubkörnchen überall und der Lautsprecher funktioniert eines Tages nicht mehr?!

Lt. Angaben soll es IP67 zertifiziert sein... https://www.android-hilfe.de/forum/...-diesen-thread-zuerst.88476.html#post-1563932

crobe schrieb:
Das MAXX ist aber nicht wirklich wasserdicht, oder? Und das Video ist schon irgendwie.... arm.
Naja, der Typ steht anscheinend vor einem Verizonladen, und wahrscheinlich hat er sich das Telefon nur kurz zum Vorfuehren ausgeborgt...hatte wahrscheinlich Bammel es bezahlen zu muessen, wenn er es 1m in Wasser taucht und es dann abschmiert. :)

Und...wasserdicht ist wohl auch das Defy nicht, wenn man es denn woertlich nimmt.

Ich habe auch nur einiges in den letzten Tagen dazu gelesen und keine praktische Erfahrung. Jedenfalls hat es in sehr vielen Tests sehr positiv abgeschnitten. Auch das Preis/Leistungsverhaeltnis stimmt (Razr unter 400.- und Maxx ca. EUR 450.-... vertragsfrei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn ich das Telefon in die volle Badewanne packen kann und es weiter funktioniert, ist es wasserdicht genug für mich :)

Allerdings kann ich, bis auf diese Vergleich Motorola DROID RAZR MAXX vs. Samsung Galaxy Hercules - Vier Gründe für das Motorola DROID RAZR MAXX - VERSUS IO Seite, nirgendwo finden, dass das Razr MAXX IP67 zertifiziert sein soll. Auch bei Youtube findet man nur "tests", wo leute das unter den Wasserhahn halten.

Geht vor allem darum, wenn es länger feucht ist, z.B. bei Wanderungen.
 
Da es keinen Google Treffer mit Razr und Staub gibt, vermute ich scharfsinnig, dass das Razr Display ziemlich gut gegen Staub geschützt ist. IP67 hat es keines, aber eine Silikon Hülle könnte aureichenden Schutz bieten.
 
Insgesamt ist das Motorola RAZR wasser- und staubdicht und damit robuster als jedes andere Smartphone seiner Klasse.
Motorola RAZR: Flaggschiff auch in Europa erhältlich

Auf anderen Seiten wird wird wiederum von wasserabweisend oder spritzwassergeschuetzt gesprochen.

Habe auch gerade einen interessanten Thread hier gefunden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ction-staub-und-wasser-perleffekt.162219.html

Aber letztendlich muss jeder fuer sich entscheiden ob die "Outdoorfaehigkeit" des Razr ausreichend ist. :)
 
Aus meiner bisherigen Erfahrung könnte der Schutz für mich reichen:
m65 0,5 Jahre
Treo 0,5 Jahre
Centro 0,8 Jahre
Palm Pre 1 Jahr (aber mit 3 Geräten:mad2:)
Defy bisher 1 Jahr
da könnte ein Razr auch 1 Jahr schaffen....
 
werde es jetzt einfach ausprobieren, Razr sollte Morgen oder Übermorgen da sein ;)
 
hab nach dem defy auch viel ausprobiert, war aber nie richtig zufrieden und bin nun vollends glücklich beim razr hängen geblieben.
motoswitch ist sogar brauchbar und um welten besser als blur :cool2:
 
bis jetzt gefällt das Razr mit gut, bin gespannt wie es nach einer Arbeitswoche aussieht :cool2:
 
Leute, nix gegen razr und co aber - Displaygröße hin oder her - aber gerade die Größe finde ich am Defy so genial ;)
Liegt gut in der Hand - kein Spaten! Dabei habe ich schon sher große Hände
in der Hosentasche noch akzeptabel
So ein Razr kann ich mir kaum vorstellen
Ein Handy muss ein Handy bleiben
Für alles ander gibt es Tablets
 
Hattest du mal so ein größeres Gerät in der Hand? Es ist zwar natürlich größer, der größere Displaybereich macht aber vieles wieder wett. Ist einfach viel übersichtlicher und komfortabler, imho.
 
bisher ist die Größe für mich eher von Vorteil, ich treffe mehr Tasten und habe ein größeres Display, und es ist merklich schneller

Gesendet von meinem Slider SL101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Defy XT ist wohl die Tage in Indien vorgestellt worden! Hat jedenfalls eine Frontcam!
 
Ansonsten wurde allerdings wohl nix weiter zum Defy+ geändert. Der Lautsprecher scheint nun aber vorne unterm Display zu sein .. dementsprechend ist es wohl auch größer. Für mich kein wirklicher Fortschritt :/
 
:D Das Defy XT ist echt nur eine Erweiterung mit Frontkamera. Herzlichen Glückwunsch Motorola. DualCore, ein bisschen Dünner, Größerer Akku und HDMI wären nett gewesen. So ist es nur mehr Elektroschrott.
 
Ich versteh echt nicht, was daran so schwer ist, der Markt ist schließlich da! Das Defy-Forum ist im Motorola-Bereich des Forums immer noch das größte .. Da läuft imho einiges falsch.
 
Jagga schrieb:
Ich versteh echt nicht, was daran so schwer ist, der Markt ist schließlich da! Das Defy-Forum ist im Motorola-Bereich des Forums immer noch das größte .. Da läuft imho einiges falsch.

Wenn ich mal lästern darf was erwartest du von einer Firma die knapp an der Insolvenz vorbei geschlittert ist und kaum das sie wieder im Plus war den Kunden sagte ihr könnt uns mal.

Egal ob es jetzt um den Support geht oder um die Modellvielfalt.
 
Tja, und eben deswegen kann mich Moto ehrlich gesagt auch mal. Ich meine, selbst Updates extrem verzögert rauszubringen oder sogar einfach abzublasen (siehe Motoluxe), ist eine Sache. Den Devs mit verschlüsselten Bootloadern aber noch alle erdenklichen Steine in den Weg zu legen, ist schlichtweg unter aller Sau. Das Defy XT würde ich mir vielleicht trotzdem kaufen, allerdings dürfte dafür nicht mehr als 120 Euro veranschlagt werden. Dann würden Preis und Leistung passen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.823
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten