Defy-Nachfolger?

  • 1.440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wundert mich auch! Es wäre nicht zu viel verlangt - von allen Herstellern - auch was robustes zu produzieren! ich mag eh keine "Klavierlackoptik" ... das ist doch nur eine wertige Umschreibung für billiges, glänzendes Plastik! Und ein Klavier ist ja auch ein Gegenstand der immer an einem Platz steht, beste klimatische Bedingungen erlebt! Ein Smartphone wird immer mehr zu einem ganz normalen Begleiter im Alltag... Optik ist da in meinen Augen eine untergeordnete Bedingung! Das Ding sollte auch bei etwas heftigeren Belastungen nicht gleich gammelig aussehen und überall da funktionieren wo ich eben lebe! Also Zuhause, Arbeit, Freizeit. Logisch das es wasserdicht sein soll .. klar das es staubdicht sein muss! Irgendwie irritierend das es fast keine Geräte gibt die das umsetzen!

gruß
 
Sowas wollen die Kunden doch nicht. Behaupten zumindest immer die Unternehmen.

Lässt sich natürlich leicht behaupten wenn man den Kunden nicht die Wahl lässt., So wie bei 16:9, spiegelnden Monitoren, Spiele mit oder ohne DRM (The Witcher 2 war ja eine Ausnahme) oder halt Smartphones die von der Masse irgendwie abweichen.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Dass das Gegenteil der Fall ist sieht man nur allzu deutlich daran, dass das Defy-Forum im Motorola-Bereich nach über einem Jahr immer noch das aktivste ist ..
 
Ist halt echt bescheuert... anstatt da jetzt mal GAS zu geben und in der Richtung was richtig geiles zu bauen machen sie ein "+" hinten dran und versuchen das genau baugleiche Gerät unter neuem Namen weiter zu bringen ... und dann gibts ein paar langweilige abgespeckte "Defy-Mini"'s ...

Man KANN natürlich warten bis alle DEFY-Besitzer irgendwann ein Gerät eines Mitbewerbers kaufen ... MUSS man aber NICHT ...
ICH würde ja sagen; man sollte JETZT was neues in der Richtung ankündigen bis alle schon vor den Läden stehen wenn es raus kommt ... So macht es der Mittbewerber mit dem Apfel und ist inzwischen das wertvollste Unternehmen der Welt?!

Sollte einfach mal einer von den Produktverantwortlichen sich die Mühe machen hier zu lesen ... einen ausführlicheren Überblick über das was sich Kunden wünschen kann man für Geld nicht machen!

gruß
 
das willmir halt auch nicht in den kopf. die kombi außenabmessungen-displaygröße findet man so nirgends wieder und selbst wenn es ein klein wenig größer würde (4,0'' würde ich evtl. GERADE noch so akzeptieren), das grundsätzliche konzept des ziemlich robusten handys mit einem (vergleichsweise) großen akku ist sehr sehr gelungen.

dazu mal eine aktuellen CPU und ein aktuelles OS (mit offenem bootloader ...:mad:) und ich würde mit freuden wieder ein Moto nehmen.
 
Ein großes Missverständnis offenbaren schon die Tests der renommierten Zeitschriften wie die CT. Im damaligen Defy Test kein Wort zum Gorillaglas, keine Erwähnung des 2ten Mikros und die geniale Nebengeräuschunterdrückung (z.B. Wind, Motorengeräusche, Maschinengeräusche), kein Wort zum sehr stabilen Gehäuse. Statt dessen wird das Defy mit den Multimediaeigenschaften der restlichen Smartphones verglichen und landet in der Kaufempfehlung ganz hinten.

Das ist in etwa der Vergleich von Gummistiefeln mit feinen handgearbeiteten Lederschuhen. Ein Gummistiefel muss nicht schick sein und die neuesten Nietenapplikationen haben; er muss wasserdicht und bequem sein. Der Rest ist "nice to have".
Die Redakteure sollten lernen auch Smartphones mit unterschiedlichen Maßstäben zu bewerten.
 
Im Test hat es doch noch ganz gut abgeschnittten.

Wobei mich das auch gestört hat das ich erst durch suchen im Internet herausgefunden habe was das Defy kann.
 
Wie soll auch eine Zeitung das so vergleichen das es passt?
Man kann sich doch nur an den Fakten entlang hangeln... Auflösung, Geschwindigkeit, Speichermenge usw ... das es "wasserdicht" ist kommt dann als Bemerkung an den Rand weil es eben das einzige ist ... so wie andere vielleicht NFC haben...

Erst wenn es von mehreren Herstellern was "Wasserdichtes" gibt kann man die wieder vergleichen und wird auch mal eine neue Kategorie anlegen.

gruß
 
Man könnte es aber zumindest in mehr als einem Nebensatz abhandeln.
 
Ok noch ein Vergleich:
Bei Autotests geht es nicht nur um die messbaren Fakten, sondern auch um den restlichen Eindruck und Besonderheiten. Wenn ein Tester den Blick über die Tellerrand nicht hinkriegt, dann brauchen wir keine Tests sondern vergleichen die Specs einfach selber.

Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Jagga
Hier haben wir doch endlich mal was vielversprechendes:

heise online | Robustes Smartphone von Caterpillar

Leider auch wieder nur 800MHz mit 3,2" Display und niedriger Auflösung (ähnlich wie das Defy Mini) aber in Sachen Robustheit sieht das Ding doch schonmal sehr vielversprechend aus! Was meint ihr?
 
Hatte ich gestern auch gesehen... aber da kann ich mir ja direkt das Defy Mini kaufen wenn ich so ein Handy haben will.
 
Defier schrieb:
Hier haben wir doch endlich mal was vielversprechendes:

heise online | Robustes Smartphone von Caterpillar
Ok, das ist ein 1a Baustellen-Smartphone, wenn das Glas denn auch so Kratzfest ist wie beim Defy, aber ein Defy-Nachfolger? Für einen Bekannten wird das sehr interessant sein, er arbeitet auf dem Bau und ärgert sich, dass er da kein Smartphone benutzen kann - das Defy ist ihm dafür zu schade.

Meine Kriterien für einen Defy-Nachfolger sind klar definiert:
Mindestens gleiche Prozessorgeschwindigkeit (in meinem Falls ab 1Ghz aufwärts), mindestens 512Mb RAM, mindestens 1Gb interner Speicher, IP67 Zertifizierung und mindestens 3,7 / maximal 4 Zoll Display mint mindestens 854x480 Auflösung. Wenn, dann will ich mich ja verbessern, nicht verschlechtern :)
 
Ja, genau! Es ist sicher deutlich härter im Nehmen als das DEFY... leider aber selbst im Vergleich zum DEFY aber schlecht von den Werten! Wenn ich ein neues Gerät kaufe dann sollte das eigentlich besser sein...

gruß
 
alles +1
außer Displaygröße, das dürfte ruhig noch ein wenig mehr zulegen
 
Christian72D: Naja, der Vorteil von dem Cat-Gerät dürfte ja wohl der sein, dass es noch deutlich robuster als das Defy Mini ist (sofern man das rein optisch beurteilen kann) und zudem noch einen sehr dicken Akku besitzt. Das Defy schafft die IP67 vermutlich gerade so (wenn überhaupt!), während das Cat-Gerät diese Norm sicher um Welten übertreffen dürfte.

Und ja insgesamt sehr schade. Wenn die Leutz bei Cat das Teil noch als Variante mit hochauflösendem 3,7" und bissle besserem Prozessor rausbringen würden, hätten wir endlich einen würdigen Nachfolger! Oder fehlt noch der Hörmuschelbug? :)
 
hat das Caterpillar auch das 2te Mikro und die aktive Geräuschunterdrückung?
das möchte ich auf keinen Fall beim nächsten Handy mehr missen
egal ob Wind oder Maschinengeräusche, dank Defy kann ich fast immer telefonieren :smile:
 
Interessant fänd ich auch dieses Gerät:
Casio G'zOne C781 und G-Shock Phone Prototyp-Dummy - Hands-On - CES 2012 - androidnext.de - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts mit der inneren Hardware aus?
Das Display ist ja nen Tick kleiner (3,6"), Speicher Identisch, nur zum Prozessor konnte ich nix finden. Schade das Verizon der einzige Distributor ist, wegen nem Smartphone wollte ich nicht in die Staaten ziehen :)
 
Hey Leute,

Gibt es echt nix Neues an der Outdoor Front von Motorola (die anderen Marken konnten mich nochnnicht überzeugen)? Dann würde ich die Tage tatsächlich doch beim Defy+ zuschlagen. Wenn aber ich 4Wochen ein Defy++ kommt, würde ich auch noch warten :).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
100
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.856
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.156
Andyku
A
Zurück
Oben Unten