Defy-Nachfolger?

  • 1.440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
is gut :)
 
Gefällt mir gut, das Panasonic-Teil!
Allerdings wird es sicher wieder auf ein in der Fläche recht großes Gehäuse rauslaufen, wie leider bei so vielen (fast allen) neueren Modellen.
Und das Typische am Defy war für mich auch ein relativ kompaktes Gehäuse!!!
 
Haben die jetzt komplett ein Rad ab? Das XT535 sieht doch fast genauso aus und wie das "normale" Defy/Defy+ und auch die Specs unterscheiden sich kaum. Vermutlich handelt es sich hierbei um eine Lokalisierung des Defy+ für einen anderen Markt mit einem minimalst verändertem Gehäuse und Lautsprecherbug serienmäßig.
 
Defier schrieb:
Vermutlich handelt es sich hierbei um eine Lokalisierung des Defy+ für einen anderen Markt...

Und was ist dagegen einzuwenden?
 
bitboy0 schrieb:
Da wiegen für mich die Negativpunkte schon zu schwer:

- über 4 Zoll Display
- Integrierter Akku mit nur 1,150mAh (bei nem Dualcore)
- Keine Fotoleuchte
- Scheint nur Spritzwassergeschützt zu sein

Nett wäre NFC, aber dafür auf einige andere Sachen verzichten? Da bleib ich lieber bei CynagonMOD 7.2 und Defy(ohneplus)

Edith sagt:
IP57 Zertifizierung - Defy IP67, damit nicht Staubdicht
Akku fest eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, steht da das es 1,5m unter Wasser 30 min aushalten kann ... also auch nicht schlechter als das DEFY ... dualcore ist gut, RAM ist gut, ICS ist angekündigt, Optik ist nicht schlecht, Display hat ne gute Auflösung!

natürlich hat jeder Gerät irgendwelche vor/nachteile ... und zur Zeit ist das DEFY auch nicht in Gefahr bei mir!!! Aber das ist IMHO der erste "Nachfolger" der für einige der DEFY-Fangemeinde spannend sein kann!

gruß
 
Nachfolger?

Gut das Design ist Geschmackssache ich finde es hässlich aber es ist aum mit dem Defy zu vergleichen.

Das Defy ist sehr kompakt (das ELUGA ist das nicht), hat eine lange Laufzeit, ist staubdicht, hat eine Kamera mit Blitz und dürfte wohl auch weitaus preiswerter sein.

Ein Nachfolger für mich müsste also mindestens die Kriterien lange Laufzeit, Blitz und staubdicht erfüllen. Denn jetzt mal unter uns ich hab das Defy auch weil ich es mal eben als Navi verwenden kann auch wenn es regnet und das sogar einen langen Zeitrum hinweg ohne auf eine externe Energieversorgung verwenden zu müssen.
 
Also wenn ihr mich fragt ist das Panasonic-Teil einfach zu dünn für ein Outdoor-Smartphone. Dadurch ist wie schon die Vorredner gesagt haben in Kombination mit dem großen Display und dem kleinen und fest installierten Akku mit zu kurzen Laufzeiten zu rechnen. Und fehlende Foto-Leute ist ein klares NoGo! Ausserdem, wie der Empfang so ist weiss man auch nicht...meist haben die dünnen Telefone hier aber auch Defizite, die wohl auf die Einschränkungen bzgl. Antennendesign zurückzuführen sind.

Ausserdem: Wer möchte schon ein Outdoor-Handy ohne Hörmuschelbug?:smile:
 
Noch ein Artikel dazu:
Panasonic-Smartphone Eluga: Neustart mit dem Flunder-Handy - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Was ich interessant finde ist die Ankündigung noch bessere Geräte anzubieten die "nicht schlechter" sein sollen als das grade vorgestellte Gerät ...

Also man kann gespannt sein ;) Jedenfalls wird mein Defy Ende 2012 schon zwei jahre alt .. und länger hatte ich noch nie ein Gerät im Einsatz :D
ich würde ja auch gerne was von Moto nehmen ... aber sicher nicht das DEFY+ ... Singlecore ist wirklich nicht mehr aktuell dann und wenigstens ICS sollte es haben ...

gruß
 
ardolas schrieb:
... damit nicht Staubdicht
...

Mein angeblich Staubdichtes Defy hat auch Staub unterm Display und davon nicht wenig.
 
Vetzki schrieb:
Mein angeblich Staubdichtes Defy hat auch Staub unterm Display und davon nicht wenig.
Staubdicht ist es natürlich nur dann, wenn der Akkudeckel richtig drauf sitzt und die beiden Kappen für Micro-USB und Kopfhörer auch geschlossen sind. Lässt eins von den dreien auf, kannst auch nicht mehr Dicht sein.

In der Hosentasche macht sich gern mal die Micro-USB Abdeckung selbständig, passiert mir jedoch selten, da ich es zu 99% in der Hemdtasche habe.
 
Vetzki schrieb:
Mein angeblich Staubdichtes Defy hat auch Staub unterm Display und davon nicht wenig.
Wenn das Gehäuse nicht beschädigt ist und die Klappen zu sind sollte das wirklich nicht sein! Zumindestens bei meinem Exemplar ist wirklich NICHTS an Staub im Gerät... und ich bin definitiv kein besonders vorsichtiger Mensch im Umgang mit dem teil!

gruß
 
ardolas schrieb:
Staubdicht ist es natürlich nur dann, wenn der Akkudeckel richtig drauf sitzt und die beiden Kappen für Micro-USB und Kopfhörer auch geschlossen sind. Lässt eins von den dreien auf, kannst auch nicht mehr Dicht sein.

In der Hosentasche macht sich gern mal die Micro-USB Abdeckung selbständig, passiert mir jedoch selten, da ich es zu 99% in der Hemdtasche habe.

Find ich schon krass, irgendwas in den Raum werfen was ich nicht berücksichtigt hätte, ohne mein Handy gesehen zu haben geschweige denn mich zu kennen.
Ich hab in der Regel die Abdeckungen schon zu (außer ich höre Musik aber das sollte wohl gehen), eigentlich immer.
Habs auch schon mal zu dat geschickt wegen Staub unterm Display mit dem Ergebnis das ichs mit mehr Staub drunter zurückbekommen habe (sah/sieht so aus als ob sowohl unterm Glas als auch unterm Digitizer Staub ist. Da es hier (is schon ne zeitlang her, glaub zu froyo zeiten) schonmal einen User gab der das Handy 5 oder 6 mal wegen staub unterm display einschickte (hat glaube ich auch mal ein neues Handy bekommen, laut seiner Aussage auch mit Staub drunter), hab ich keinen Bock es erneut zu dat zu schicken. Da schraub ichs lieber selber auf. Garantie hab ich eh nur noch bis November. Ähh quatsch habs ja gerootet und damit laut dat eh keine Garantie mehr (schön auch das man ohne viele Probleme nicht beheben kann) und will die ja nicht bescheißen.
 
LOL du bist aber angepisst, ne?!

Normale DEFY's haben keinen Staub unterm Display .. auch nicht wenn die den ganze Tag in der Hosentasche zusammen mit nem "Tempo" vrknuddelt werden. Ist natürlich sehr ärgerlich wenn das bei dir anders ist und noch ärgerlicher wenn das bei DAT nicht besser wurde! Das mit den offenen Klappen wäre halt EINE Möglichkeit wie Staub da rein kommt ... war sicher keine Unterstellung!

Ich hab bei mir ja öfters das Gerät schon geöffnet .. hab das Gehäuse gewechselt und den Lautsprecher ... das Display hat ja noch mal ein umlaufendes Dichtungsband aus so einer Art Schaumgummi .. wenn man das LCD also immer schön in dem Gehäuseteil liegen lässt wo der Digitizer ist kann selbst beim Umbau kaum Staub da rein kommen.

Es liegt als Nahe anzunehmen das der Staub bei dir ein Produktions"unglück" war und es ist NICHT normal! So wie ich die Konstruktion sehe ist wirklich kaum möglich das Staub von Außen da wirklich eindringen kann!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
LOL du bist aber angepisst, ne?!
...
eigentlich nicht, fand das nur irgendwie komisch mit den deckeln. Und der 1. post war eigentlich nur weil wer schrieb is ja nicht Staubdicht (also des panasonic handy). Der staub is seit ca. 1 jahr drunter, es stört mich nur am rande sonst hätt ichs ja dat zurückgeschickt.

Grüße
 
Ist wohl wie mit der Uhr von Fritzchens Vater?

Sagt der Kleine: "Papa, ich hab das mal getestet ob die WIRKLICH wasserdicht ist ... hab sie geöffnet, Wasser reingefüllt, verschlossen und bis jetzt ist echt kein Wasser ausgelaufen!"

So ist es mit dem Staub in deinem Defy ;)
 
Wenns nicht mehr oder weniger wird; ja :).
fällt ja durch denn schmierfilm der pfoten nicht so auf.

sorry für OT
 
Dass die es nach über einem Jahr echt nicht hinkriegen, ein vergleichbares Smartphone auf den Markt zu bringen - besonders wenn man den guten Absatz des Defy berücksichtigt - ist schon seltsam ^^ Aber ich bin zuversichtlich, dass da bis mein Vertrag ausläuft(im Dezember) noch was kommt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
100
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.856
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.156
Andyku
A
Zurück
Oben Unten