Defy-Nachfolger?

  • 1.440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht haben sie nur etwas mehr Power reingepackt um mit offfiziellen Mitteln das Gingerbread ordentlich zum laufen zu bringen und den anderen Defybesitzern mit Gingerbread einen Anreiz zum Neukauf zu geben.
Das alte Defy wird dann wohl offiziell kein Gingerbreadupdate bekommen.

So die rein logische Annahme und genau so wird es dann auch kommen.
 
Motorola macht doch nur, was besonders in der IT-Branche gang und gebe ist: umlabeln und neu vermarkten. Nur weil jeder Iphonebesitzer gleich losrennt und sich das jeweils neuste Modell holt, muss das doch nicht jeder so machen. Ich hab noch kein Defy, will aber eins und da lohnt sich für mich das Defy+ weils unwesentlich teurer aber mit sinnvollen Verbesserungen ist.

Wer schon ein Defy hat, dem kanns durch wurscht sein. Warum sollte man sich auch ein neues Handy kaufen, wenn man mit dem alten zufrieden ist o_0
 
davidv3 schrieb:
Das alte Defy wird dann wohl offiziell kein Gingerbreadupdate bekommen.

Offiziell zwar nicht, aber wir werden 18 Monate (bis Februar 2013) alle Updates, die fürs Defy+ bestimmt sind, auch für unser Defy bekommen :flapper:
 
Ok, dem Screenshot vom flashvorgang kann man nicht ohne weiteres widersprechen, dem wikieintrag würd ich aber nicht vertrauen wenn moto auf seiner eigenen Seite was anderes behauptet.

An der ganzen Geschichte interessiert mich lediglich ob moto beim defy+ dauerhaft auf das Bayer Modul setzt oder ob sie gb auch noch für das andere anpassen.
 
kabby schrieb:
interesannt wär das defy+ nur mit ner frontcam, besserer hauptcam (!!!) und hdmi anschluss.
letzteres bräucht ich nicht zwingend, würd sich aber anbieten weil... ist halt n persönlicher grund und ich würds nur dann kaufen.

mir ist es auch absolut rille was wer meint, hier sind genügend stinker on board die alles zerreissen müssen und ihren willen aufdrücken wollen ;)

- bessere hauptcam (referenz wäre klar die cam des nokia 6220!)
- frontcam (das ur-defy würde den anschluss bieten...)
- multimedia anschluss (muss nicht, allerdings wäre dies ein upgrade welches dem defy+ das "plus" rechtfertigen würde)

und ja, ich bin wieder da!
ab nu is wieder schwung im haus...
-

Ich glaube die Motoingenieure haben das Handy so dicke verplant, dass man
eine Kamera nicht mal eben in die Front einsetzen kann. Vermutliche müsste
vieles umgestellt und umgedacht werden. Dann kommen noch diverse Tests
und was weis ich nicht alles noch hinzu.

Deswegen heißt "der eigentliche nicht Nachfolger" auch Defy+. Siehe den
verbesserten Akku. Der Aufwand lässt sich für Moto wohl gerade noch
verschmerzen. Alles andere wäre dann Defy2.
 
ich sehe keinen Grund zum wechseln ,mit MIUI läuft mein Defy klasse

aber wenn mal der Akku nachlässt und der 1700mA vom Defy+ reinpassen würde das wär schon was

Gruss Franz
 
Wenn das Handy von der Form her bleibt, stehen die Chancen
doch ganz gut. Dann bestell ich mir aufjedenfall einen + Akku.
 
Casius schrieb:
Wenn das Handy von der Form her bleibt, stehen die Chancen
doch ganz gut. Dann bestell ich mir aufjedenfall einen + Akku.

Bleibt abzuwarten mit welchen Leistungsdaten er arbeiten wird.Sollte das alles übereinstimmen werde ich mir auch den 1700er zulegen.
Mein Defy läuft momentan mit 1100mhz und offi.Froyo also sowas von flüssig.Die Überlegung zu einem Tel.- und Systemwechsel sind erstmal vom Tisch.

Allerdings hab ich den einen oder anderen kleinen Bug wie das verschwinden des GPS symbols in der Statusleiste etc.das ich mich über ein gut funktionierendes Gingerbread freuen würde.
 
Ich hab mal ein wenig recherchiert. Allem Anschein nach sind die ganzen Infos ziemlich widersprüchlich. Bei Heise.de z.B. sind beide Defys gelistet, das Defy soll 400 Stunden Standby schaffen, dass Defy+ jedoch nur 384 Stunden.

Defy Alt: Motorola Defy - Technische Daten - heise mobil
Defy Neu: Motorola Defy+ - Technische Daten - heise mobil

Bei Motorola sehen die Info's quasi ähnlich aus, beide Defys sollen bis zu 9,9 Tage Standby schaffen, alle anderen Specs sind zu 100% Identisch.

Defy alt @ Motorola: MOTOROLA DEFY mit MOTOBLUR - Android Smartphone mit Blur - Touchscreen - wassergeschützt staubdicht kratzfest - Spezifikationen - Motorola Mobility, Inc. Deutschland GmbH

Defy Neu @ Motorola: Motorola DEFY+ - Water Resistant - Dustproof - Android Smartphone - Tech Specs - Motorola Mobility, Inc. Rest of Europe


Informationen bezüglich der verwendeten CPU hab ich keine gefunden, nicht mal auf der Developerseite gibts Infos dazu. Vermutlich werden wir warten müssen, bis endlich jemand ein Defy+ in den Händen hat und nachschauen kann, welche Hardware drin ist. Sollte der einzige Unterschied jedoch nur die Steigerung der Taktrate sein, werde ich mir kein Defy+ kaufen. Mein Defy läuft auf 1,1Ghz absolut ruckel- und fehlerfrei.
 
Macht euch nicht aufgrund der widersprüchlichen Aussagen auf verschiedenen Internetseiten verrückt. Ich denke, dass die meisten selber keine genauen Daten wissen. Teilweise sind ja die Produktinformationen selbst von längst veröffentlichten Produkten falsch auf verschiedensten Seiten.
 
Ich würde den Datenblättern nicht viel beimessen. Man muss noch die Abhängigkeit der Rom und der Standarddisplayhelligkeit mit den anderen Stromfressern sehen. Sprich: Handy gekauft, ausgepackt z.B. Mui geflasht und die Welt sieht wieder völlig anders aus. Die Daten stehen wirklich nur auf den Blättern und können wenn dann auch überhaupt nur erreicht werden, wenn das Handy kaum bis gar nicht genutzt wird. Es kann ein kleiner Richtwert sein, mehr aber auch nicht. Also komplett Praxisfern. Ich denke(Verschwörungstheorie ;-)) mal schon, dass in der Praxis, das Defy+ eine längere Akkudauer haben wird als das normald Defy. Wenn nicht, kann es auch sein, dass Froyo einfach genügsamer als Ginger ist.(Das ich mir fast nicht vorstellen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfseye schrieb:
Falls das ne Anspielung war, ich kann mir nicht vorstellen das ich "rumstänkere" oder irgendwem ne Meinung aufdrängen will.


mal nebenbei, nö war keine anspielung auf dich.
allerdings so wie du dich direkt angesprochen fühlst kackste anscheinend recht dolle rum ;)

rumstänkern tut hier nur einer im forum, nickname war irgendwas mit b am anfang oder so . . .:rolleyes2:
 
simondo schrieb:
Mein MB527:

1.Größe bleibt
2.Army Standard---k.p.---wie da heißt-----Nashorn getestet.
3.Wasserdicht bis 50m
4.Das wichtigste-------------OFFENER BOOTLOADER

Solange bin ich mit meinem 526 zufrieden

Wenn ich Fragen darf, ist es jetzt , dass MB527 oder MB526, und wenn es Army Standard ist. Wo hast du's her?
 
Defy+ ist MB526

Woher hast du das Zitiert? Wenns eins kommt das 50m Wasserdicht ist wäre ich begeistert.:wubwub:
 
DEFY = MB525 (interne Nummer von Moto für das DEFY)
DEFY+ = MB526

das MB527 gibts wohl noch nicht, aber das hat sich simondo wohl mal so "gewünscht", also er hat mal angenommen das Moto einfach weiter so numeriert und sich die 50m und den Army-test gewünscht ;) Dem könnte ich mich anschliessen :D

@Kabby => einfach Klappe halten, kommt eh nix brauchbares raus

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sYx
@ronson3
Also dieser Thread ist das höchste der Gefühle die man einem Panasonic Smartphone innerhalb des Defygeräteforums zumuten kann.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
100
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.856
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.155
Andyku
A
Zurück
Oben Unten