O
onman
Neues Mitglied
- 4
Ich möchte mein defy wegen eines defektes zurück geben (nicht umtauschen) ich habe es am 18.1 bei conrad gekauft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Luemel schrieb:Musst du auf Kulanz hoffen, wird schwierig.
Generell darf der Händler 3 mal reparieren lassen bevor du Anspruch auf Wandlung hast.
dau_ schrieb:Woher kommen denn die drei mal? Bin ich im falschen Gesetzbuch?
§ 440 BGB Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz
Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
Siehe auch: http://www.verbraucher.de/download/gewaehrleistung.pdf
1. conrad und kulant die sind dort sowas von unhöflich. ich rufe bei der hotline an (habe mein handy 20 km entfernt gekauft weil es überall ausverkauft war) ob das den geht ,,jaja klar einfach hingehen dort wo du es gekauft hat´´ hat sie bestimmt nur gesagt um mich loszuwerden hat sich jedenfalls so angefühlt. ich war in 2 conrads bei 3 typen der 1. du bist nicht 16 verschwinde der 2. leider nicht verstanden was mein problem ist. der 3. wollte es nicht tauschenbitboy0 schrieb:.
Wenn du nach so langer zeit einfach sagst "Ach, ich mag aber DOCH nicht mehr" dann steht der Händler doof da, Geld weg, angegammeltes und nahezu unverkäufliches Gerät da... Zumal der Händler in der Regel NICHTS für den Defekt kann!
Conrad ist wirklich kulant! Aber ich würde nach der Zeit auch davon ausgehen das du das Gerät eben auf Gewährleistung wieder repariert bekommst. Wenn das nicht klappt kannst du den nächsten Schritt machen, vorher nicht!
gruß