Defy mit 2.2 zu Datrepair schicken und repariert zurückbekommen?

  • 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird denn ausgetaucht und repariert? Kann man es also vorher nicht sagen so das man die Folie aufjedenfall vorher abmachen sollte.

Fraglich allerdings ob sie dann eine Woche später noch hält..
 
mit dem Riss ist es eindeutig nicht mehr dicht , ich selber verzichte drauf momentan mein Glas zu wechseln weil ich das Geld noch nicht dazu hab , bis dahin kann ich auf die Scheibe verzichten mich stört jetzt eigentlich auch nicht so , muss aber leider trotzdem zu Datrepair mein Defy senden , da es das Hörerproblem hat.

Was mich persönlich gesagt sehr ärgert.

Aber hauptsache jetzt einsenden und dann spätestens in 1 Woche wieder zurück =)
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81
meines ist auch schon ne Woche weg :-(
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCore900
Meins sollte schon (naja, was heißt "schon"... Eingangsbestätigung war vom 1.6.) unterwegs sein - dumm nur, dass ich immer nur am Wochenende zu Hause bin. Hier in der Werktagsbruchbude kann keiner ein Paket für mich annehmen und Packstation geht ja nicht, wenn mit GLS geschickt wird... ärgerlich, dass ich nicht drangedacht hab, es mir in die Arbeit schicken zu lassen. :bored:
Angeblich wurde aber eh nur der Lautsprecher getauscht. :thumbdn: Dass die USB-Abdeckung total locker ist, hat wohl vermutlich keinen gejuckt...

EDIT: Laut Tracking wurde die Sendung heute Vormittag zugestellt. Jetzt sitz ich hier noch bis Freitag mit dem alten Nokia.*seufz*
Naja, hab's die letzten zwei Wochen ja auch ohne ausgehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir was die Abdeckung auch sehr lose, denke aber nicht dass das mit gemacht wurde
 
Angeblich wird alles überprüft, ob es noch "innerhalb der Herstellerspezifikationen" liegt. Da sollte doch mal so ein Centartikel wie ne USB-Klappe oder die Dichtungen drin sein.:thumbdn:
 
Mein Digitizer ist kaputt und nun will ich es bei DATREPAIR einschicken.
Ich hab eine Custom Rom drauf sollte ich vielleicht die Offizielle dauftun ?
 
Würde natürlich vorher eine Offizielle Firmware aufspielen , weil es dort geprüft wird , und mit einer Custom ROM bist du aus der Garantie weg.
 
Das mit der Garantie ist aber unerheblich, da der Digitizer ohnehin auf eigene Kosten repariert werden muss (zählt bei Moto eben als "Verschleißteil"). Für mich hätte es ca. 85 Euro inkl. Porto gekostet. Eine Standardfirmware aufzuspielen kann aber auch dann nicht schaden.
 
Hatte mein Defy am Samstag zu DAT geschickt weil der Touchscreen nicht mehr funktionierte. Heute kam das reparierte Defy und läuft einwandfrei, bin happy. Danke DAT :)
Bei mir wurde ein "mechanisches Bauteil" gegen Garantie getauscht, also keine Kosten (bis auf Versand).
 
Meins ist jetzt wieder da, auch "mechanisches Bauteil ersetzt", was auch immer das genau heißt.

Ersetzt wurde bei mir definitiv das Display und die obere seitliche Verkleidung. Und ein neuer Akku kam mit. Ob jetzt alles einwandfrei klappt, kann ich noch nicht sagen, dafür waren die Probleme zu vielfältig, aber zumindest hatte ich bis jetzt noch keine ;)
 
habe gestern Nachmittag mein Defy zurückbekommen , und war einfach nur richtig Stolz drauf , der Hörer funktionierte wieder ohne Probleme =)

Danke an DAT-Repair , echte klasse Arbeit , Top.
 
Meins kam am Mittwoch von Dat wieder, wegen Hörmuscheldefekt. Leider hatte man vergessen, die Abdeckung für die Hörmuschelöffnung zu montieren. Bei Dat angerufen und die haben dann angeboten mir online ein kostenloses Rücksendeticket zu schicken. Leider kam das dann erst am Donnerstag gegen Mittag per Mail an, so dass ich am Mittwoch das Handy noch mal auf eigene Kosten eingeschickt habe, da ich den Rest der Woche geschäftlich unterwegs bin. Hoffe, dass ich Anfang nächster Woche das Teil dann komplett repariert in den Händen halten kann.
 
@Buddel : wie meinste das mit der Abdeckung für die Hörmuschelöffnung zu montieren?
Wo siehste das?
 
Also mir ist nun aufgefallen, das nach der hörerreparatur nun staubpartikel unterm displayglas sind, die man bei weissen bildern sieht :(
 
@Androiduser81 wenn ich du wäre würde ich die Anna von DatRepair mal anschreiben und ihr das schildern.
 
Bessy schrieb:
Bei mir wurde ein "mechanisches Bauteil" gegen Garantie getauscht, also keine Kosten (bis auf Versand).

Defy läuft noch immer wunderbar^^, was mir aufgefallen ist das auf dem Aufkleber unterm Akku ein blauer Punkt aufgemalt wurde von DAT. Hatte hier im Forum mal gelesen das der Punkt drauf kommt wenn der Lautsprecher getauscht wurde. Hmm, wenn dies stimmt dann scheint DAT wohl generell den Lautsprecher zu tauschen, auch wenn er nicht defekt ist...oder zumindest bei den Modellen die deswegen noch nicht bei DAT zur Reparatur war?
Mein Defy hatte vor der Reparatur noch keinen Punkt bzw. Lautsprecherdefekt (Charge B33)
 
Blackcore900 schrieb:
@Buddel : wie meinste das mit der Abdeckung für die Hörmuschelöffnung zu montieren?
Wo siehste das?

Die Öffnung bei der Hörmuschel ist ja mit so einer Art Membran gegen das Eindringen von Feuchtigkeit verschlossen. Die fehlte bei mir und ich konnt durch die ovale Öffnung direkt auf ein metalisches Teil sehen. So dürfte die Wasserdichtigkeit ja nicht mehr gegeben sein.
 
ahh ok , woran sieht man es eigentlich dass das Membran drin ist oder nicht?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
100
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.856
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.155
Andyku
A
Zurück
Oben Unten