Defy mit 2.2 zu Datrepair schicken und repariert zurückbekommen?

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das muss ich mir genauer anschauen ;)

Bei mir ist das gleiche:thumbdn:
habe es Heute zurück bekommen.

Codi11 schrieb:
Hi,

da mein Beitrag in "Defekter Hörerlautsprecher mit Charge BT, BF bzw. nach Reparatur" von molex gestern gelöscht wurde :thumbdn:, mach ich mal einen neuen auf, da ich keinen anderen aktuellen gefunden habe.:winki:

Ich habe gestern mein Defy von DAT nach Hörmuschelschaden zurück bekommen. Es ist ein B13, welches nach der Reperatur einen blauen Punkt bekommen hat. Das Defy wurde repariert (mech. Bauteil gewechselt). Der Klang ist wieder sauber und klar. Wenn ich jedoch bei einem Telefonat den Akkudeckel leicht drücke, klingt die Hörmuschel wieder verzerrt und krazend. Ist das nach der Reperatur normal, das bei einem Druck auf dem Deckel die Hörmuschel immernoch kratzt, oder wurde mein Defy nicht richtig repariert? Habe keine Lust das Teil schon wiueder einzuschicken. Kostet ja auch jedes mal 6.90€ :angry:

Hallo Codi,
ich hatte Dir auch schon geantwortet ... (?)

@frydo: Wie meinst Du "das gleiche"? Ich schau mir Deinen Vorgang gleich noch mal an ...

Grüße
anna

Es knarrt und zerrt wenn ich den Deckel leicht drücke.

@ Anna,

alles klar, hatte die PN nicht gesehen. Warte dann auf die Meldung von Dir, nach Prüfung des Vorgangs.

Viele Grüße

frydo schrieb:
Es knarrt und zerrt wenn ich den Deckel leicht drücke.

Ja, das wundert mich eben auch, nach einer Reperatur. Das Knarren und Zerren beim Drücken des Akkudeckels, war ja auch schon direkt nach dem Kauf.Deshalb war ich nicht überrascht, das der Hörer total ausgefallen ist.
Aber ich dachte der Fehler sei nun mitlerweile indendifiziert und kann durch eine Reperatur vollständig behoben werden. Da muss man ja Angst haben, wenn dann mal die Garatie vorbei ist, das kann ja immer wieder kommen...
Kann man das Teil eigendlich nach der 3 Reperatur problemlos wandeln?

Du kannst es wandeln nach der 3. Reparatur wenn du es über deinen Händler reparieren lassen hast

der sound vom LS verändert sich immer beim drücken auf den Deckel ..
das hat meins auch .. aber ich drücke da eigentlich nicht drauf deswegen störts mich nicht ... und meins läuft seit November ...
also ist es nicht "das selbe" Problem ...

Haltet mal eure Nase (und Mund :D) zu und versucht dann Luft raus zu drücken. Na, was sagt euer Trommelfell dazu? *knack* *zisch* *plopp* Vielleicht lasst ihr euch dann nach dem 3. Versuch auch wandeln... :lol:

• Danke
Reaktionen: Costanza und molex
Bei mir ist das Problem auch so. Immer wenn ich den Deckel schon leicht berühre wahrend ich tele is der Lautsprecher soooooooo komisch klingend ;) egal! Es funtzt und das zählt. I was born for my defy freakzzz

Paprikaschote schrieb:
Haltet mal eure Nase (und Mund :D) zu und versucht dann Luft raus zu drücken. Na, was sagt euer Trommelfell dazu? *knack* *zisch* *plopp* Vielleicht lasst ihr euch dann nach dem 3. Versuch auch wandeln... :lol:
Hast wohl ein clown gefrühstückt :D

Nö, Paprikaschote hat total recht mit seiner Bemerkung.

Costanza schrieb:
Nö, Paprikaschote hat total recht mit seiner Bemerkung.

Und warum kannst Du dann bei allen anderen Smartphones auch den Akku/Akkudeckel drücken und es passiert nicht, kein Knarren und kein zerren in dem Hörerlautsprecher????
Wie kannst Du behaupten, das Paprikaschote recht hat mit diesem blödsinnigen Kommentar? Beim Handy bzw.Smartphone darf da nichts Knarren o.ä.

Weil alle anderen Smartphones nicht DICHT sind. Nur WEIL das DEFY dicht ist sorgt ein Druck auf den Akkudeckel für einen erhöhten Innendruck im Gerät und DER drückt eben gegen die Membrane vom Speaker... was wieder den Ton unschön klingen lässt.

Also Paprikaschote hat recht :D

gruß

• Danke
Reaktionen: Paprikaschote
Und warum zerrt es auch wenn die Klinkenbuchse und USB Buchse auf sind?

Das tut es bei mir nicht! Sobald eine der Buchsen nicht ganz zu ist kann ich drücken so viel ich will und es ändert nichts am Klang!

gruß

dann ist wohl die Hörmuschel doch nicht ganz heile oder muss sich erst einspielen.
Aber egal solange sie geht werde ich es nicht nochmal einschicken.

@ Codi11 - wenn du glaubst, dass du mit deinem unverschämten Ton in einem Forum viel Unterstützung erhalten wirst dann viel Spaß. Statt andere blöde anzumachen hättest du alles in den verschiedenen Foren finden können, aber dann müßtest du ja selbst was tun - rummaulen ist ja so viel einfacher.

• Danke
Reaktionen: molex
Ok, ich nehme das mit dem Blödsinn zurück. Habe gerade mit offenen Buchsen getestet. Leichtes Verzerren ist zu hören. Dann ganz ohne Akkudeckel, auf den Akku gedrückt und kein Knarren oder Zerren. Dann liegt es wohl doch an dem Luftdruck im inneren des Handys. Dann müsste das doch aber bei jedem hier im Defyforum sein?