JohnMcLane
Stamm-User
- 178
Bisher hab ich noch nix zurückbekommen! @hanesbanes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
deXXXa schrieb:Ich hab einen Hörmuscheldefekt
Aktuell habe ich die Nordic Froyo drauf. Wenn ich nun die French Froyo draufziehe müsste die Garantie doch eigentlich wiederhergestellt sein, oder?
deXXXa schrieb:Ich hab einen Hörmuscheldefekt
Aktuell habe ich die Nordic Froyo drauf. Wenn ich nun die French Froyo draufziehe müsste die Garantie doch eigentlich wiederhergestellt sein, oder?
Anna und ein weiter Mitarbeiter (ich nenne seine Namen extra nicht, da ich nicht weiß ob er das möchte) haben sich nochmal bereit erklärt das gerät ein zweites Mal auf Kulanz zu reparieren obwohl/gerade deshalb ein Fehler auf beiden Seiten vorlag.M.tze schrieb:So, nochmal ein kurzer Bericht.
Anfangs hatte mein Defy den Hörer defekt. Auf Kulanz wurde dann die Platine getauscht. Nur leider kam das Handy mit weißem Rand und mit defekter Kamera zurück. Bevor ich das zurück schickte, wollte ich aber unbedingt CyanogenMod ausprobieren, was ich dann auch getan habe. In der zwischen Zeit musste ich feststellen, dass von DatRepair auch noch die falsche Platine eingebaut wurde (IMEI Nummer stimmte nicht).
Beim zweiten einschicken habe ich gedacht, DatRepair bezahlt es, weil die ja auch die falsche Platine, das falsche Gehäuseteil und beim auseinander nehmen die Kamera beschädigt hatten. Falsch gedacht... Motorola verweigert Kulanz. Wieso, weshalb warum Kulanz und erst recht Motorola habe ich nicht verstanden.
Gestern habe ich dann den Kostenvoranschlalg bekommen. 133,50.
Angeblich sei ein elektronische Bauteil auf Grund der inoffiziellen Rom beschädigt worden sein, weshalb wieder die gesamte Platine getauscht werden müsse. Was natürlich quatsch ist... aber nun gut.
Ich lasse mir das Handy jetzt zurück schicken und hoffe, dass ich evtl. da noch einen schwarzen Rahmen käuflich erwerben kann. Dann hat es wenigstens wieder einen normale Optik, bis das neue kommt.
Ärgerlich, den Hörerdefekt hätte ich selber reparieren können. Und zurück kam irgendwas zusammen gesetztes inkl. defekter Kamera. Toll und Danke!
Wäre das mit 133,50 behoben wäre es ja nicht das Problem (und sogar deutlich unter dem, was ich gedacht habe). Aber, das Problem liegt nicht an der Platine, sondern am Techniker, der das Kameramodul beschädigt hat...
Wäre die Gesetzeslage anders, würde ich klagen. Ist aber leider nicht so.
Technische Information zu Ihrem Vorgang
Ihr Gerät wies eine nicht offizielle Firmware auf. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass diese Sachlage zu einem Garantieausschluss führt. Ihr Gerät haben wir nach Absprache mit Motorola mit 100%iger Kulanzbeteiligung repariert. Wir empfehlen Ihnen zukünftig nur noch zugelassene Software-Updates auf Ihr Gerät zu spielen.
JohnMcLane schrieb:Hey Leute,
hab auch die Meldung von H3nk bekommen!
Aber eine Frage hab ich noch: Ist das Defy nach der Reparatur bei dat repair noch IP67 zertifiziert? Sprich vor allem wasserdicht?
Logisch! Wenn das DEFY nach der Rep nicht wasserdicht ist dann war die Rep fehlerhaft! Logisch das alle beworbenen Eigenschaften erhalten bleiben müssen!JohnMcLane schrieb:Hey Leute,
hab auch die Meldung von H3nk bekommen!
Aber eine Frage hab ich noch: Ist das Defy nach der Reparatur bei dat repair noch IP67 zertifiziert? Sprich vor allem wasserdicht?