Defy mit 2.2 zu Datrepair schicken und repariert zurückbekommen?

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die kaputte Witzantenne solltest Du dann auch gleich mit zu datrepair schicken...

• Danke
Reaktionen: HerrTröt und the|Gamer
danke danke..
edit:
konntet ihr direkt die statusabfrage nutzen als ihr das printout.pdf erstellt habt(sozusagen mit dem status "warte auf waren-eingang"), oder ging das erst, als das paket schon da war und in den reperatur-verlauf eingebunden wurde

Die Statusabfrage läuft erst mit dem Eingang des Gerätes.
Auf Deine Frage: Am Karfreitag und am Ostermontag haben auch wir Feiertag. Am Dienstag geht das dann wieder mit voller Kraft voraus :)
Viele Grüße und ein sonniges Osterfest (soweit wir nichts mehr voneinander hören)
Anna

Danakin schrieb:
Meins hatte vorletzte Woche die kaputte Hörmuschel. Den Samstag losgeschickt und letzten Freitag zurück bekommen, also 6 Tage nur gewartet. Hatte Orange Froyo drauf und gerootet, hab vorm Einschicken nur gewiped, kein downgrade versucht.
Platine musste getauscht werden, habe deswegen wieder ein Defy mit Eclair und warte geduldig auf das offizielle Froyo. :D
Schneller und guter Service!

Sent from my MB525 using Tapatalk

Bin gespannt, meins liegt seit dem 13.4. bei Dat.repair, 6 Tage schaffe ich aber nicht mehr:)
Gruß

enzi

dat_repair schrieb:
Die Statusabfrage läuft erst mit dem Eingang des Gerätes.
Auf Deine Frage: Am Karfreitag und am Ostermontag haben auch wir Feiertag. Am Dienstag geht das dann wieder mit voller Kraft voraus :)
Viele Grüße und ein sonniges Osterfest (soweit wir nichts mehr voneinander hören)
Anna

Den Feiertag habt ihr euch verdient :thumbsup:

Hi,
mein Motorola Defy gestern abgeschickt und heute ist es schon im System bei dat-repair, na dann bin ich mal gespannt:thumbsup:

Ihr Gerät wies eine nicht offizielle Firmware auf. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass diese Sachlage zu einem Garantieausschluss führt. Ihr Gerät haben wir nach Absprache mit Motorola mit 100%iger Kulanzbeteiligung repariert. Wir empfehlen Ihnen zukünftig nur noch zugelassene Software-Updates auf Ihr Gerät zu spielen.
Finde ich gut :thumbsup:

Hatte nach über 6 Monaten den Hörerdefekt und natürlich auch noch die Rechnung verschlampt. Habe mich direkt an Anna gewendet und auf dem Ausdruck des Online-Reparaturauftrages nochmal schriftlich um Kulanz wegen Froyo gebeten.

Di 19.4. losgeschickt
Mi 20.4 im System
Di 26.4 die Meldung beim Onlineabruf

Ich denke mal es geht morgen los und bekomme es dann auch recht zügig.
Trotz Ostern und Froyo etc. ging es ja doch recht fix, wie hier angegeben kommt das mit einer Woche hin. Cool. :)

Da sieht man schon wie Kulanz doch Motorola ist:)

Hi,
mein befindet sich in der technischen bearbeitung :thumbsup:

mfG

Dat-repair wär echt der Hammer, wenn sie nicht mit gls versenden würden. Mein Defy ging letzten Donnerstag morgen bei dat raus. Am samstag fahren die wohl nicht. Aber heute wurde auch wieder nicht ausgeliefert. Da ist mein Gerät mit Feiertagen bald eine Woche unterwegs. Unglaublich. Mit dhl wärs am Samstag wieder hier gewesen...

Ich habe es extra mit der Post hingeschickt und die Dämel haben von Montag bis Gründonnerstag gebraucht um es zu Dat zu liefern...

Als Paket?

Hi,
hier nochmal eine kleine Anmerkung zur Gewährleistung.

Ich hatte nun auch wiederholt den Lautsprecherbug, das erste mal eine Woche nach dem Kauf, im Dezember:
Defy nicht zu Dat.repair, sondern ab zum Händler (Telekomiker) - Defy eingeschickt, neues erhalten.
Letzte Woche das gleiche. Wieder zur Telekom (diesmal mit besagten Resten und Bootloader von Froyo drauf), alles eingeschickt - und drei Werktage später ein Tauschgerät bekommen.

Jetzt geht mir vielleicht bald wieder der Lautsprecher kaputt, aber ich hab nie Probleme mit irgendwelchen Garantieausschlüssen oder Gewährleistungshickhack.

Und zur Beweislastumkehr ist zu sagen, dass es nach 6 Monaten tatsächlich schwieriger wird, es aber wohl nicht wie hier schon jemand mal behauptet hat, zu endlosen Gerichtsstreits kommen wird. Immerhin ist das ein Serienfehler, und jeder Händler wird es sich überlegen, einen Rechtsstreit anzuzetteln der aussichtslos ist.

DeHub schrieb:

Ja natürlich. Aber jetzt wartet DAT auf Ersatzteile (lt. Staus), d.h. die ganze Reparaturnummer zieht sich noch weiter.

Wenn man kein Android mehr hat weiß man erst mal wie gut das Dingens ist.

Costanza schrieb:
Ja natürlich. Aber jetzt wartet DAT auf Ersatzteile (lt. Staus), d.h. die ganze Reparaturnummer zieht sich noch weiter.

Wenn man kein Android mehr hat weiß man erst mal wie gut das Dingens ist.

steht bei mir auch .
jetz dauert der quark bestimmt noch ne woche -.-

Hi,
mein Defy wurde repariert und ist zu mir unterwegs, sehr genialer Service! :thumbsup:

großes Danke an Anna von dat-repair und an das gesamte dat-Repair Team!

the|Gamer schrieb:
Hi,
mein Defy wurde repariert und ist zu mir unterwegs, sehr genialer Service! :thumbsup:

großes Danke an Anna von dat-repair und an das gesamte dat-Repair Team!

Meins ist heute gekommen, jetzt kann ich endlich das Speed wieder einpacken.
Dem Dank schließe ich mich natürlich an.

Gruß
enzi

Ähhh.... Ich glaube bei DatRepair läuft ein Farbblinder rum oO

Mein vorher komplett schwarzes Defy hat jetzt einen weißen Rand, weil die Platine getauscht wurde.... Ich kotz gleich los. :(
Und jetzt?