Defy launisch bei eingehenden/abgehenden Anrufen und SMS

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saalfish

Neues Mitglied
2
Hallo,
hatte die letzten beiden Tage mehrmals das Problem dass phasenweise keine Anrufe bei mir durchkamen bzw. ich niht anrufen konnte. Das selbe galt in diesen Zeiträumen auch für den Versand/Empfang von Nachrichten. Anrufer erhielten durchgängig ein Besetztzeichen und egal bei wem ich es versuchte (auch Leute die direkt neben mir saßen und definitiv gerade keinen Anruf erhielten) ich erhielt ebenfalls durchgängig ein Besetztzeichen wenn es zum Anrufaufbau kam. Teiweise tat sich allerdings auch gar nichts, sprich ich gehe auf "anrufen", der normale Anrufbildschirm kommt, aber es passiert sonst nichts und ich lande nach einigen Sekunden wieder im Standby-bildschirm. Sms die ich während dieser Phase versuchte zu verschicken, konnten nicht verschickt werden (nachrichtensymbol mit dem X).Ich hatte jedesmal Netzabdeckung und es war auch nicht auf einen Prt begrenzt an dem ich das erlebt habe. Auch ein Neustart des Defy brachte nichts (auch Akku raus, Sim raus nicht). Ich nutze als Provider blau.de (EPlus), habe deshalb auch mal die SIM in mein altes Handy gesteckt, konnte damit aber problemlos telefonieren...
Hat irgendwer eine Idee woran es liegen kann bzw. jemand die selben Probleme?
Gruß
 
Hi, habe gerade das selbe Problem.
Zwar vollen empfang, aber keine Verbindung. Nutze eine "Blau" Karte (E-Plus netz).

Ist das bei dir schon öfters gewesen?
 
Das wird wohl kaum am Defy liegen. Bemüht doch auch mal die "globale" Suche (nennt sich Kuhgel oder so) und schaut euch die Fundstellen an. Seit Jahren schon wird immer wieder von massiven Problemen mit den "blau" Karten berichtet...
 
@ feuerwolf
vorgestern für etwa 2-3h und gestern auch nochmal etwa 1-2h. kann aber auch über eine längere periode (in der ich es nicht bemerkt habe) der fall gewesen sein.

@ paprikaschote
dagegen spricht aber irgendwie das die karte in meinem alten handy in der selben phase in der es mit dem defy nicht ging problemlos lief... hab die karte auch über ein jahr mit meinem vorigen handy benutzt und nie diese probleme gehabt.
hab die beiträge über die nette suchmaschine von nebenan aber auch schon im netz gefunden... scheint dann wohl doch ein provider problem zu sein...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze die Blau Karte seit 2 Jahren in anderen Telefonen ohne je Probleme gehabt zu haben. Meine Freundin eben so.

Seit gestern habe ich das Defy und plötzlich habe ich auch Netzprobleme.
Vielleicht ist ja die Sim Karte zu alt, aber der Verdacht fällt trotzdem erstmal auf das Handy und das Betriebssystem? Leicht ärgerlich das Ganze :thumbdn:
 
soweit ich da jetzt Infos zu gefunden habe scheint das problem allgemein bei eplus karten von zeit zu zeit aufzutreten, jedoch auch nur bei geräten die 3g benutzen.... hab mal ne support anfrage an blau.de gesendet, mal sehen ob das was ergibt. benutze meine blau.de karte nun seit ende november im defy und das problem trat wie gesagt auch erst vor 2 tagen zum ersten mal auf..
 
funktioniert wieder....
 
saalfish schrieb:
Hallo,
hatte die letzten beiden Tage mehrmals das Problem dass phasenweise keine Anrufe bei mir durchkamen bzw. ich niht anrufen konnte. Das selbe galt in diesen Zeiträumen auch für den Versand/Empfang von Nachrichten. Anrufer erhielten durchgängig ein Besetztzeichen und egal bei wem ich es versuchte (auch Leute die direkt neben mir saßen und definitiv gerade keinen Anruf erhielten) ich erhielt ebenfalls durchgängig ein Besetztzeichen wenn es zum Anrufaufbau kam. Teiweise tat sich allerdings auch gar nichts, sprich ich gehe auf "anrufen", der normale Anrufbildschirm kommt, aber es passiert sonst nichts und ich lande nach einigen Sekunden wieder im Standby-bildschirm. Sms die ich während dieser Phase versuchte zu verschicken, konnten nicht verschickt werden (nachrichtensymbol mit dem X).Ich hatte jedesmal Netzabdeckung und es war auch nicht auf einen Prt begrenzt an dem ich das erlebt habe. Auch ein Neustart des Defy brachte nichts (auch Akku raus, Sim raus nicht). Ich nutze als Provider blau.de (EPlus), habe deshalb auch mal die SIM in mein altes Handy gesteckt, konnte damit aber problemlos telefonieren...
Hat irgendwer eine Idee woran es liegen kann bzw. jemand die selben Probleme?
Gruß



Wenn es in dem anderen Handy funktioniert, spricht es eigentlich dafür, dass etwas mit deinem Handy nicht in Ordnung ist. Hast du das Handy einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (vorher Daten sichern)? In welchem Netz bist du eingebucht? Wenn du dein Handy auf 3G stehen hast, stelle es
einmal auf den 2G-Modus, um zu sehen, ob der Fehler dann weiterhin besteht. Dein BASE-Service Team
 
  • Danke
Reaktionen: reinsen
hallo,
also habe mittlerweile auch mit dem kundensupport gesprochen, die haben es anscheinend an eplus weitergeleitet woraufhin die einen sim-karten-reset o.ä. gemacht haben. seitdem klappt es ohne probleme,ich hoffe das bleibt auch dabei.
@ e-plus gruppe
also ich schätze mal das es nicht an meinem defy lag.wie schon beschrieben tritt dieser fehler anscheinend nur bei 3g handies auf, das andere mobilfunkgerät ist asbach-uralt und nutzt noch keinerlei datenfunktionen.deshalb scheint es nicht ungewöhnlich zu sein das dort alles klappt....
 
  • Danke
Reaktionen: reinsen
habe seit heute auch probleme damit.in nem uralt nokia läuft meine karte.
merkwürdigerweise habe ich mit dem defy trotzdem mobilen internetempfang.
nutze das gerät schon seit gut 5 monaten und der fehler tritt heute zum ersten mal auf.
nutze eine aldi-talk sim karte (seit ca. einem jahr).
an wen muss man sich für den sim-reset wenden?
gehen dabei irgendwelche daten verloren?

/edit

mit 2g scheint es zu laufen. denke daher, dass es an eplus/medion mobile/meiner sim liegt.
hat da jemand nun eine patentlösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab einfach den kundensupport per email kontaktiert, hat allerdings etwas gedauert bis die verstanden hatten was mein problem ist...
also verloren gegangen ist bei mir nichts, wüsste auch nicht was da bei einem sim-reset (wenn es denn so hieß) verloren gehen sollte.
 
habe vom base netz-botschafter erfahren, dass bei mir grade ein neuer UMTS mast aufgestellt wird. der alte wurde schon abgebaut und der neue soll mitte der woche in betrieb gehen. daher der übergangsweise 3g-ausfall.

fragt also im zweifelsfall mal nach (mit angabe von rufnummer und wohnort), die netzbotschafter antworten relativ zügig.

endlich mal ein service eines netzbetreibers den ich als komfortabel empfinde :)
 
Und nicht immer gleich reflexartig aufm Defy rumhacken, wenn mal was nicht funktioniert... :winki:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
72
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.847
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.128
Andyku
A
Zurück
Oben Unten