Defy lädt nicht im Auto während der Navigation

  • 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht auf den orig. Motorola Charger auch wieviel mAh der liefert?
Das originelle Netzteil gibt 850 mA.
Viele standard auto-lader geben 500 mA, das ist zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ich nicht sicher ... Moto sagt das es ein besonders "schnelles" Ladekabel ist ... aber ich hab grade meines nicht zur Hand um nach dem mA zu sehen
 
Ok, mA. Hab ja noch die Grippe aber ein "schnelles" Ladekabel mochten wir alle haben ...:)
 
*lol*

Ja :D Ich vermute aber schon das auch das Autokabel von Moto die 850mA schafft ... sonst dürften sie es nicht als "HighSpeed" bewerben ... und in der Praxis hab ich auch den Eindruck das es wirklich nicht länger braucht im Auto wenn man es in der Zeit nicht als Navi benutzt.

gruß
 
Also zu Ostern hatte ich es auch zum ersten mal, das trotz Ladegerät das Defy nicht ludt. Hatte Helligkeit Max, BT und GPS und Navigon an. Bis dato ging es immer nur diesmal nicht und es war wirklich extrem warm das Defy. Wäre ja blöd wenn es nie richtig gehen würde in der Sommerzeit!
 
Hallo Jungs,

danke für die ganzen Antworten.

Aber wie soll ich denn nun das nächste Mal konkret vorgehen? Bis jetzt habe nur:

- GRPS statt UMTS (bringt das viel?)
- Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden

Ein Offline-Navi habe nicht. Wie geschrieben, WLAN und BT sind schon aus.

Noch einmal meine Frage von zuletzt: Kann ich irgendwie den Wechsel in den KFZ-Modus verhinden, wenn ich es in die Halterung stecke?

Schönen Abend!

Stefan
 
Ja, also GSM bringt schon was ... zumal da auch der zellwechsel einfacher ist weil er nicht immer nach beiden Zelltypen suchen muss ... auch ist es gut wenn das DEFY im Schatten hängt oder wenigstens etwas Luft drüber geht... aber ist ja schwierig das in den Schatten zu kriegen wenn es an der Scheibe hängt.

gruß
 
noctem schrieb:
- GRPS statt UMTS (bringt das viel?)

Ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert. Einerseits tut sich das Defy bei nur GSM leichter beim Zellwechsel andererseits ist UMTS/HSDPA schneller, wodurch das Defy nicht so lange senden muss um die benötigten Daten zu bekommen...

Ein Offline-Navi habe nicht. Wie geschrieben, WLAN und BT sind schon aus.

Hast du evtl. einen T-Mobile Vertrag? Irgendwie die Möglichkeit an einen T-Mobile Karte mit bezahlbarem Internet zu kommen/ alte Prepaid Karte?

Dann könntest du mal Navigon Select Probieren!

Wenns ne sehr alte Karte mit Datentarif wäre, du musst nicht das ganze Programm (10 oder 20 MB glaub ich) über GPRS/UMTS laden, du kannst das Programm ruhig per WLAN aus dem Market laden. Einzig beim ERSTEN Start brauchst du kurz Mobiles Internet über eine T-Mobile Sim.
 
noctem schrieb:
Hallo Jungs,


Noch einmal meine Frage von zuletzt: Kann ich irgendwie den Wechsel in den KFZ-Modus verhinden, wenn ich es in die Halterung stecke?

Schönen Abend!

Stefan
Hallo
Ja kannst du aber Nur wenn du den Kleinen Magneten aus der Halterung entfernst.
Ich nehme mal an das du die Original Halterung hast, das ist er, innen, hinter der Klappe mit dem <M< drauf.

Ich habe mir noch eine Zweite Billighalterung gekauft ohne Magnet ....

Übrigens geht das Defy schon mal schnell in die Knie wenn man Blitzer.de und z.b. eine Videoaufzeichnung App laufen hat.

Dann kann man damit seine Hose Bügeln und das bei Regen und 12 Grad Außentemperatur.
Erwin mit den Defy Bügeleisen..:blink:
 
Bitboy & Brunk Henk: Ich habe hier ein HTC und ein Tomtom-Ladekabel. Die hauen jeweils 2 Ampere raus. Der Motorola-Lader wird nicht weniger bringen.
Woher weist Du, dass das Defy bei 850 mA dicht macht?

Gesendet von meinem c64 per Akustikkoppler.
 
Also das Moto-orginal-Netzteil ist mit 850mA Output angegeben und ich kann mit keinem noch so starken USB-Netzteil schneller laden als mit diesem Orginal-Netzteil (hab auch schon 2000mA-Netzteile versucht)

Deswegen gehe ich davon aus das unser DEFY einfach ein besseres Netzteil/Kabel nicht ausnutzt sondern sich mit den 850mA zufrieden gibt.

Wenn der Akk GANZ leer ist (DEFY schaltet aus) und man das Gerät mit den Orgnial-Netzteil läd braucht es zunächst eine Weile um von 0 auf 5% zu laden und auch weider eine Weile von 95% auf 100% ... beides ist gut weil der Akku in diesem Bereich nicht gerne so hohe Ströme hat. zwischen 5% und 95% läd das DEYF dann knapp 2h .... alles Zusammen ungefähr 2,5h bei mir. Das spricht dafür das kein Strom über 850mA in den Akku geht... eher noch weniger etwas.

Das Defy ist kein besonders großes Gerät (und noch dazu ohne besser Wärme ableitendes Metallgehäuse) und wird - grade wenn es mit Navi und UMTS gut ausgenutzt wird eh schon recht warm... Moto hat vermutlich aus diesem Grund auch da nicht alle Register gezogen ... das Thermal Managment ist bei so einem Gerät nicht ganz einfach ...

Ich will das Geschrei gar nicht hören wenn ein DEFY im Auto an der Scheibe in der Sonne mit Navi in Betrieb und am Ladekabel angeschlossen einfach aus der Halterung schmilzt :blink:

Also ich komme damit klar .... es gab Situationen wo es nicht/nur schlecht geladen hat ... aber ich hatte nie das Problem bisher das es sich dabei vollständig entladen hat... auch nicht auf längeren Fahrten bei dem guten Wetter im April jetzt (Mannheim->München)

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Hallo,
ich nutze NAVIGON und ich habe das gleiche Probleme. Abends/Nachts ist mir das Prob nicht aufgefallen, da schalte ich das Display auf 10%.
Doch wenn ich am Tage fahre, da muss mein Display schon heller leuchten und der Akku wird nicht mehr geladen :-(

Ich mache es jetzt so:

Ich starte mein Navigon -> schalte mein DISPLAY AUS -> die Stimme von Navigon kommt trotzdem noch -> wenn ich dann mich dem Ziel nähere, dann schalte ich das Display wieder ein

Ist zwar nicht sooo pralle, doch dafür ist mein Akku am Zielort recht voll. Und auf der Autobahn reicht mir die Stimme: "Jetzt von der Autobahn abfahren". Das kriege ich auch ohne Display hin ;-)

Gruß
 
Hallo!

Ich finde es interessant, dass es hier Nutzer mit und ohne Lade-Problemen während der Navigation gibt. Würdet ihr mir dazu bitte mal ein paar Fragen beantworten:

1. Hat das Defy bei euch bis jetzt immer vernünftig geladen?
2. Welche Navi-Software?
3. Setzt ihr das Defy im Landscape- oder Portrait-Modus ein?
4. Nutzt ihr die Standard-Software für den KFZ-Modus oder eine Alternative wie z.B. Car Dock Home?

Ich gebe es offen zu: ich verdächtige immer noch den Landscape-Modus und / oder die Motorola-KFZ-Software, eine erhöhte Last zu erzeugen. Mein Defy scrollt dann z.B. auch ganz grauenhaft...

Zur Info: das Orginal-KFZ-Ladegerät liefert bis zu 950mA.

Schöne Grüße,
Stefan
 
@noctem..interessant..kann man ja einfach testen indem man das Defy nicht in die Halterung steckt sondern nur läd. Werd ich mal ausprobieren..
Aber ich denke eher dass das Problem bei Google liegt. Das Programm verbraucht nun mal viel Energie - zu viel für das Ladegerät. Deswegen kann man ja Google höflichst bitten den Ressourcenverbrauch der NavigationsApp herunterzusetzen...was wohl eine niedrige Prio haben wird sofern andere Androids da besser mit umgehen können.
Gibt es eine Art Bug Tracker für die NaviApp von Google?
Gruß Atschi
 
Ich habe Navigon und zum Vergleich CoPilot getestet und behaupte es liegt an der Software selbst. Navigon zieht mir den Akku langsam aber sicher nach unten auch wenn ich über meine Fahrzeug USB Schnittstelle lade. Auch scheint die thermische Belastung sehr hoch zu sein. Bei CoPilot sind die Effekte also Akku leerziehen und Hitze nicht zu beobachten. Allerdings gefälllt mir Navigon besser.:thumbsup:
 
1,5h lange Autofahrt. Motorola Halterung und Ladegerät

Motorola Auto Software an; Landscape Modus; Google Navigation

-> Akku war fast voll danach.
-> Aufgefallen ist mir nur, dass der Stromstecker nicht 100% in den Zigarettenanzünder passt und dieser auch noch ungünstig liegt. Während der Fahrt ist mit der Stecker mal rausgerutscht.
 
noctem schrieb:
1. Hat das Defy bei euch bis jetzt immer vernünftig geladen?
Hatte es sonst nur im Dunkeln dran und dann mein Display in der Helligkeit auf 10% reduziert. Da ist mir nichts negatives aufgefallen.
Jetzt habe ich am Tage eine lange Strecke hinter mich gebracht und da wurde es nicht geladen

noctem schrieb:
2. Welche Navi-Software?
Navigon

noctem schrieb:
3. Setzt ihr das Defy im Landscape- oder Portrait-Modus ein?
Landscape, wenn es die breite Darstellung ist

noctem schrieb:
4. Nutzt ihr die Standard-Software für den KFZ-Modus oder eine Alternative wie z.B. Car Dock Home?
Standart KFZ-Modus
 
ich benutze MAPS zum navigieren... Telefon auf G2/G3(Auto) und Cardock V3

gruß
 
Heute wieder länger unterwegs gewesen, die ganze Zeit zeigte das Defy an, das es geladen wird. Naja, habe es bei 97% in die Autohalterung gesteckt und 2h Stunden später am Ziel hatte ich noch 38%. Kurz, da hat es überhaupt nichts geladen.

(Landscape, UMTS, GPS, Navigon, 100% Helligkeit und selbst da konnte ich fast nichts erkennen, ich hasse Glare Displays)

EDIT: Ob es was bringt, noch etwas zwischen Defy und Windschutzscheibe zu hängen, damit sich nicht sofort das CarDock und somit das Defy erwärmt?
 
Uberflussige Frage: das kleine Blitz im Batterie-Symbol hat dan doch eine Ladevorgang angezeigt oder?

So ja, dan wurde mir die Temperatur vom Defy interessieren (wo immer die auch gemessen wird). Widgetsoid hat eine nette Angebe-Widget dafur. Am Hauslader ohne weitere Aktivität bleibt meine unter 30 gr C.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
133
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.882
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.180
Andyku
A
Zurück
Oben Unten