Defy läd nicht mehr am PC

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

viper1209

Neues Mitglied
0
Seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass mein Defy nicht mehr am PC läd wenn es eingeschaltet ist.
Dies hate den "netten" Effekt, dass das Handy sich entläd obwohl es angeschlossen ist und sich dann irgendwann ausschaltet wenn der Akku leer ist. Da es aber komischerweise läd wenn es aus ist läd es sich grade so weit auf, dass es hochfährt nur um dann ne Minute später wegen leerem Akku wieder aus zu gehen :scared: Habe das ganze sowohl an einem aktien Hub als auch direkt am PC-USB probiert, das Ergebniss ist das gleiche.
Am normalen Ladegerät läd es ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung?
Danke schon mal im Vorraus.

Ohne Motorola-USB-Treiber wird es nie richtig am PC geladen, bzw. nur mit sehr reduziertem Ladestrom.
Schau mal ob die Treiber noch installiert sind.

Sind aber schon einige Threads hier im Forum mit gleichem oder sehr ähnlichem Problem und zugehörigen Lösungsansätzen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Seit wann benötigt man denn für einer reine Stromverbindung einen Treiber? :winki: Vllt um MEHR Strom raus zu bekommen, aber es kommt ja irgendwie garnichts raus^^ Die Treiber (für das DEFY) sind bei mir selten installiert, weil ich so gut wie nie Daten übertrage und die USB-Verbindung immer auf "keine" (also nur laden) eingestellt habe.

USB-Spezifikation sieht bei unbekanntem Gerät nur kleinen Strom vor. Nur bei bekanntem Device kann auf höherem Strom geschaltet werden.
Diese Umschaltung übernimmt der Motorola-Treiber.
Mitunter ist der Stromverbrauch des DEFY höher als der standardstrom aus dem USB-Port, dann bleibt nichts fürs Laden übrig.
Manche User kennen diesen Effekt auch bei Nutzung im Auto und laufender Navigation, wenn kein geeigneter Ladeadapter verwendet wird.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App