shaft
Enthusiast
- 1.551
Ja...toto schrieb:Noch Fragen
Warum steht bei dir "Motorola Milestone" im Profil?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja...toto schrieb:Noch Fragen
shaft schrieb:Ja...
Warum steht bei dir "Motorola Milestone" im Profil?
molex schrieb:Ich würds mir auch jederzeit wieder holen. Obwohl es einige wenige Dinge gibt, die Nerven. Platz 1 belegt bei mir die Tatsache, das ich immer wieder auf diese sch.. suchen Taste unten rechts komme. Es sollte doch irgendwie die Möglichkeit geben, die Taste anders zu belegen oder zumindest ganz ohne Funktion zu setzen. Die andere Sache ist natürlich das auf dem Gerät noch kein Android 2.2 vorhanden ist aber das kommt ja demnächst.
Grüße molex
herculare schrieb:-Wenn jetzt Navigon auch noch drauf läuft bin ich vollends zufrieden.
herculare schrieb:Wenn jetzt Navigon auch noch drauf läuft bin ich vollends zufrieden
herculare schrieb:Den Thread find ich übrigens hilfreich, dachte bisher ich müsse "enttäuscht" anklicken, in Wirklichkeit kann man Defy aber empfehlen, weil man es customizen muss.
Das war bei HTC Desire nicht so, da hat vieles schon gepasst!
Beim Defy muss man einiges installieren, damit es in der Bedienung
komfortabel ist - Motorola hat für den User da wirklich nicht zu Ende gedacht.
Gründe warum man DEFY, nochmals kaufen würde:
HARDWARE +++:
* schickes Aussehen
* gute Betriebsdauer beim Akku (nicht so beschixxen wie beim Desire)
* Kamera ok (mir reicht es und ich verwende sie für Dokumentation)
* robust & wasserdicht (es gibt ja dz keine Alternative am smartphonemarkt)
* angemessener preis von dz rund 350,- ....htc kostet oft fast das
doppelte oder iphone das 2,5 fache
* Display ist auch gut
SOFTWARE ---
Ich hatte massig Probleme aber jetzt passt es:
* Syncprobleme mit Outlook. Das gab es mit der HTC SOftware beim Desire nicht. Ich hatte es anfangs versucht mit der kostenlosen MyPhoneExplorer, aber ich hatte unlösbare Geschwindkeitsprobleme und vieles mehr. Lösung: Umstieg auf den Sync mit gmail mit der leider kostenpflichtigen Software gsyncit ....hat bei mir auch einiges verbessert hinsichtlich Sych von mehreren Computern....in Zukunft wirds bei Android Handys also einfacher die Kontakte & Kalender aufs Smartphone zu bekommen, also hab ich mich doch dazu entschlossen alles auf gmail (google) auszulagern, da die Vorteile doch sehr groß sind!
* Die schlechte Bedienung beim Defy mittels Motoblur ist im Vgl zu HTC Android Smartphones miserabel und es wurden folgendes installiert:
- Anzeige Starbildschirm Fancy Widget ...nun ähnlich dem HTC...kann man gut einstellen, zb auch anzeige von % der Batterie...gratis widget
- Launcher launcherpro ....kostet nicht viel und ist es wert...bedienung nun ähnlich dem HTC, wenn nicht sogar besser...tolles widgets wie facebook und kalender sind dabei....bin begeistert...100%iger muss für das defy, weil motoblur da wirklich peinlich dagegen wirkt...
- beim Motoblur war die Telefon auch eine Enttäuschung weil das das smartdial gefehlt hat was auch HTC Androide können. Abhilfe mit Dilaerone oder mit Youlu. Ersteres ist etwas ausgereifter, war anfangs nicht flüssig (lahm), jetzt läuft es aufgrund eines updates schnell aber nicht alle Kontakte werden angezeigt....finde Youlu fast besser und ziemlich schick, ist aber auch nicht ganz ausgereift (keine paste funktion)....ich verwende mal beides...
-Wenn jetzt Navigon auch noch drauf läuft bin ich vollends zufrieden. Im übrigen habe ich die Kfz Brodithalterung genommen, die Ladeschale vom Desire (von Brodit) pass nahezu perfekt, man muss nur in die linke Führungsschiene ein größeres Loch bohren damit man den mircroUSB Stecker zum Aufladen hineinbekommt. Ein wenig unschön dass man dabei die USB Abdeckung in die Führungsschiene der Halterung leicht hineinpressen muss, aber sitzt dann umso besser das Defy in der Desire Halterung von Brodit
Jedenfalls das beste Outdoor-Handy am Markt!! Würds mir wieder kaufen, trotz der Software Schwächen, weil lösbar bzw muss man für einiges noch auf Froyo 2.2 warten....
Probier mal den hier, find ich super: Touch Calendar Beta - Android app on AppBrainherculare schrieb:- kalender....habe den pocketinformat probiert, dz eine beta version...wenn man in der monatsansicht den minitext einblendet dann recht langsam im aufbau....ausserdem endet betaversion im jänner 2011 und dann wirds wahrsch. teuer, ist es mir nicht wert.....ich habe auch Calengoo probiert und finde das nochmal besser....schlichter, optisch sehr elegant, hilfreich, flott in der darstellung....vorerst gratis...bin begeistert....
Ganz ehrlich? Als ich das Defy am Samstag aus'm Karton geholt habe, war ich doch ein wenig enttäuscht! Der Hammer war der Akkudeckel...toto schrieb:@Antiker
Du hast dich für ein Outdoor Handy entschieden und bemängelst die Materialqualität bzw. das es nicht an die Haptik oder Qualität des Desire rankommt