F
Firefly
Erfahrenes Mitglied
- 50
Hallo,
habe folgendes Problem festgestellt:
- Defy befindet sich im Standby
- Ich schalte es oben am Knopf an
- Der Bildschirm mit der Tastensperre erscheint
Wenn ich dann in diesem Bildschirm das Gerät ausschalten möchte, bleibt es beim Runterfahren hängen. Der Bildschirm geht aus, man denkt auch es wäre runtergefahren. Doch wenn man dann das Gerät wieder einschalten möchte, geht der Bildschirm an und es steht dort "wird runtergefahren" und ERST DANN schaltet sich das Defy auch aus.
Was komisch ist: Das passiert nur, wenn man vorher bestimmt Programme geöffnet hatte - z.B. das vorinstallierte Maps.
Im normalen Motoblur Desktop lässt es sich ganz normal abschalten.
Hat jemand ne Idee, ob das ne Macke vom Defy prinzipiell ist und/oder was man dagegen tun kann, damit das wieder funktioniert?
Wenn ich das Gerät in der Tasche habe und ausschalten möchte, will ich doch nicht immer erstmal die Tastensperre deaktivieren, um das Gerät ausschalten zu können.
Falls es jemand mal ausprobieren möchte:
- Maps starten, wieder rausgehen
- Abwarten, bis der Bildschirm ausgeht (oder ON/Off antippen für sofortiges Standby)
- Dann Bildschrim wieder einschalten
- Im Bildschirm mit der Tastensperre das Gerät ausschalten
.... Gerät hängt und schaltet erst ab, wenn man es einschalten möchte.
Ich frage mich, ob mein Defy ne Macke hat oder ob es generell nen Problem vom Defy ist.
Würde mich freuen, wenn das mal jemand ausprobieren kann.
Thx!
habe folgendes Problem festgestellt:
- Defy befindet sich im Standby
- Ich schalte es oben am Knopf an
- Der Bildschirm mit der Tastensperre erscheint
Wenn ich dann in diesem Bildschirm das Gerät ausschalten möchte, bleibt es beim Runterfahren hängen. Der Bildschirm geht aus, man denkt auch es wäre runtergefahren. Doch wenn man dann das Gerät wieder einschalten möchte, geht der Bildschirm an und es steht dort "wird runtergefahren" und ERST DANN schaltet sich das Defy auch aus.
Was komisch ist: Das passiert nur, wenn man vorher bestimmt Programme geöffnet hatte - z.B. das vorinstallierte Maps.
Im normalen Motoblur Desktop lässt es sich ganz normal abschalten.
Hat jemand ne Idee, ob das ne Macke vom Defy prinzipiell ist und/oder was man dagegen tun kann, damit das wieder funktioniert?
Wenn ich das Gerät in der Tasche habe und ausschalten möchte, will ich doch nicht immer erstmal die Tastensperre deaktivieren, um das Gerät ausschalten zu können.
Falls es jemand mal ausprobieren möchte:
- Maps starten, wieder rausgehen
- Abwarten, bis der Bildschirm ausgeht (oder ON/Off antippen für sofortiges Standby)
- Dann Bildschrim wieder einschalten
- Im Bildschirm mit der Tastensperre das Gerät ausschalten
.... Gerät hängt und schaltet erst ab, wenn man es einschalten möchte.
Ich frage mich, ob mein Defy ne Macke hat oder ob es generell nen Problem vom Defy ist.
Würde mich freuen, wenn das mal jemand ausprobieren kann.
Thx!