Defy als Multimedia-Player

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mei-er

Gast
Hallo,

ich suche gerade ein Zweithandy, dass als Musikplayer laufen soll. Mir wurden einige ältere Nicht-Android-Modelle mit guter Audioausgabe empfohlen wo ich mal sehe ob ich die mal teste kann. Grds. wäre mir aber ein Android lieber. Das Defy (nicht Plus) kommt wegen des guten Akkus und günstigen Preises in Frage. Mich würden da einige Dinge interessieren:


  • wie ist die Qualität der Audioausgabe?
  • werden auch SD-Karten mit mehr als 32GB Speicher erkannt?
  • im Forum ist entweder von CM 10.1/10.2 oder CM 7.1/7.2 die Rede, von keiner anderen Version. Gibt es nur diese Versionen für das Defy?

Hier ist mal von einer 4.0 berichtet worden, unklar aber ob es eine offizielle Version ist. Ein Update von Motorola scheint es nicht zu haben, nur über Custom-ROMs?

mei-er
 
zur qualität der audioausgabe kann ich leider keine angaben machen, dafür nutze ich ein Defy nicht.

dito muss ich passen bei den SD-karten, ich habe nur eine 8 GB drin ... :smile:

aber was die "versionen des Defy angeht: es steht dir natürlich völlig frei, das Defy auch mit dem stock-ROM von Motorola zu benutzen. CM bedeutet ja immer custom-ROM. mit dem stock hängst du aber auf Android 2.2 fest ... :scared:

android 4.0 wäre IIRC CM 9, das wurde aber nie richtig fertiggemacht, weil dann 4.1 kan, was CM 10 ist.

mein persönlicher tip wäre die nigthly von maniac von CM 7.2, die läuft bei mir (als richtiges handy) wunderbar.
 
also ist die cm 7.2 keine offizielle cm-version, sondern eine die auf ein cm aufbaut? welches android steckt da drin?
 
Da steckt 2.3.7 drin also gingerbread. Die CM7 von maniac ist nicht die offizielle, aber weitaus aktueller, sicherer und stabiler.
 
basiert die auf einer normalen cm-version? aktueller als was? als cm 7.x oder aktueller als cm 10?

hat jemand die möglichkeit audio des defy mit audio eines s2 oder xperia tablet z zu vergleichen?
 
Basierend auf der stable CM7.2 und aktueller als diese
 
die cm7 von maniac läuft absolut stabil und ohne probs....auch mit einem cpu takt von 1200
 
Mei-er schrieb:
[*]wie ist die Qualität der Audioausgabe?
[*]werden auch SD-Karten mit mehr als 32GB Speicher erkannt?

Klang ist nichts Besonders aber soweit okay. Auch gerade laut genug.

Dass Defy nimmt auch SDXC, die Größe spielt keine Rolle. Sie muss nur vorher auf FAT32 formatiert werden. Das geht auch direkt im Smartphone.
 
Ich bin jetzt soweit mal mein Defy zu flashen. Im Custom-ROM-Unterforum gibt es eine Liste mit Custom-ROMs, mich würde aber interessieren welches für meinen doch sehr speziellen Einsatzzweck als reiner Player ohne SIM-Karte zu empfehlen wäre. Vielleicht eines mit Underclocking-Möglichkeiten wegen Akku-Laufzeit? Macht sich sowas negativ bei der Steuerung bemerkbar?

Gilt für die CM7.2 von Maniac auch diese Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-16-06-2012.94929-page-363.html#post-2701877?
 
Diese Anleitung gilt auch für die CM7 von maniac.

Undclocking würde ich allerdings nicht machen. Oder meinst du Undervolting? 2 verschieden Sachen :)

Undervolten lässt sich jede Rom, wenn man Root-Rechte besitzt. z.B. mit SetVsel aus dem Playstore.
Macht sich das negativ bei der Steuerung bemerkbar? Wenn du zu tief undervoltest, kommt es zu spontanen reboots. Ansonsten merkt man davon an der Steuerung nichts.
 
wss nützt den undervolting bei gleicher taktfrequenz?
 
Weniger Spannung = weniger Strom -> Akku hält länger.

sehr gut hier erklärt: Undervolting

Beim defy z.B. liegt der vSel-Wert (Indikator-Wert für die Spannung) bei 300MHz normal bei 33. Den kann man nahezu halbieren. Es sind Defys auch mit 16 sehr stabil gelaufen. Ist allerdings von Defy zu Defy anders, kommt auf die STreuung der Qualität der Transistoren an (siehe Link)

Unter 300 MHz gehen bringt nichts. Ein User hat das mal probiert, aber diese Frequenz wurde nie genutzt. Das Defy ist dann gleich auf die nächst höhere Stufe gegangen (600 MHz). Und das führt ja dann zum genauen Gegenteil ;)
 
Ich nutze das Defy nur zum Radio hören, wenn ich im Garten was mache. Entweder per Ohrhörer oder an Aktivlautsprechern. Musik von der Speicherkarte gebe ich kaum wieder, das klappt aber, wenn, dann auch ganz gut. Klang ist durchschnittlich-zufriedenstellend. Ich kann mich jetzt nicht beklagen.

Gruß
Silvio
 
Ich bin gerade dabei CM auf das Defy zu bringen. Ich hab eine Frage zum Punkt "Flashen mit RSD Lite". Dort steht man soll eine sbf-Datei flashen von hier Motorola Firmwares. Welche soll ich den runterladen. Brauch ich die überhaupt zwingend, wenn ein 2.2 ist ja schon drauf. Evtl. kann ich direkt mit rooten weiter machen?
 
Wenn du schon 2.2 drauf hast, kannst du gleich mit dem rooten weiter machen.
 
Die in meiner Signatur ist am stabilsten und aktuellsten ;)
 
Hat soweit funktioniert. Den Punkt "Fix Permissions" im Recovery wie er in der Anleitung stand gibt es aber bei mir nicht. Ist der nicht mehr nötig - die Anleitung ist ja schon ein paar Jährchen alt wie mir scheint und die Programmversionen haben sich geändert.
 
Der Punkt ist nicht zwingend notwendig, wenn alles läuft.
Schön, dass es geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
122
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.871
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.176
Andyku
A
Zurück
Oben Unten