Bildschirm schläft ein

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Mann, so ein Pech! Da hat man ein neues Handy und dann wird man gleich doppelt bestraft. Naja, ich hoffe, dass Du dann ein neues bekommst. Habe meins heute eingeschickt. Mal schauen, wie lange BASE braucht...
 
Und sind schon die Austauschgeräte vorhanden?
Ich habe selbst auch das Problem. Heute das Gerät bekommen und sofort hat es rumgezickt. Lässt sich wunderbar reproduzieren, indem man WLAN ein/ausschaltet, aber auch wenn z.B. die Mobile Verbindung zustande kommt, hängt der Screen.
 
ovi schrieb:
Lässt sich wunderbar reproduzieren, indem man WLAN ein/ausschaltet, aber auch wenn z.B. die Mobile Verbindung zustande kommt, hängt der Screen.
Das ist normal.
 
ovi schrieb:
Und sind schon die Austauschgeräte vorhanden?
Ich habe selbst auch das Problem. Heute das Gerät bekommen und sofort hat es rumgezickt. Lässt sich wunderbar reproduzieren, indem man WLAN ein/ausschaltet, aber auch wenn z.B. die Mobile Verbindung zustande kommt, hängt der Screen.
Ja, Austauschgerät ist da und funktioniert prima, auch alles andere funktioniert viel besser und schneller als zuvor.


shaft schrieb:
das ist nicht normal. Gerät sofort zurück und auf Neues freuen.

grüße
André
 
Ich bekomme es diese Woche (leider hat mal wieder Hermes das Paket eine Woche liegenlassen). Werde auch berichten, ob diesmal alles funktioniert. Werde auch gleich den anderen bekannten Fehler prüfen.
 
Wie geht denn ein Hardware-Reset?? Der Bildschirm von meiner Freundin schläft auch immer ein...allerdings geht dann nur noch die Beleuchtung vom Display an .. und der Akku muss rausgenommen werden um neu zu starten ... :-(

edit: gefunden und einen Hard-Reset durchgeführt .. mal gucken was passiert ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere hier einfach mal die Anleitung des Motorola-Supports hinein (wohl ein paar Sekunden zu spät, aber für andere Nutzer ist es vielleicht noch von Bedeutung):

Motorola bittet die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würde Sie bitten Ihr Defy einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bitte beachten Sie, dass dies all Ihre Daten auf dem Gerät löschen wird.

Bitte Ihr Gerät gegebenenfalls ausschalten.

- Lautstärken Taste drücken und dann gleichzeitig 'Power'knopf drücken

- Gelbes Dreieck wird erscheinen

- Unten rechts auf Bildschirm andrücken (ggfalls 2x)

- 'Robot screen' wird erscheinen (Liste mit verschieden Auswahlmöglichkeiten)

- Lautstärken Taste +/- benutzen, um 'Wipe Data/Factory Reset' zu wählen

- 'OK' unten links auf Bildshirm andrücken

- Wenn getan, wird ‘Reboot system now’ angezeigt, ‘Ok’ andrücken,um Handy neu zu starten

Wenn dies Ihr Problem mit dem Touchscreen nicht behebt, bitten wir Sie zu Ihrem Händler zurückzugehen um es umtauschen zu lassen. Doch wenn es nicht mehr in der 2 Wochen Umtauschgarantie ist, bitten wir Sie es direkt in unsere Reparaturwerkstatt einzuschicken, um so Ihre Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.

Senden Sie es bitte an folgende Adresse:

DAT Repair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Tel: 0461- 957750

Unsere Techniker werden Ihr Gerät gern einmal überprüfen und wieder instandsetzen.

Bitte senden Sie uns Ihr Gerät frankiert zu, zusammen mit den betroffenen Zubehörteilen, einer Kopie Ihres Kaufbelegs als Garantienachweis, sowie einem entsprechenden Anschreiben.
Bitte senden Sie uns weder die SIM Karte noch den Akkufachdeckel . Falls das Handy mit einer neuen Software versehen wird, seien Sie bitte darauf hingewiesen, daß Ihre Daten auf dem Telefon dabei gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: darthmarco
Ich gehör auch zu den glücklichen. Zwar hatte ich den Kopfhörerbug noch nicht, aber von Anfang an das Touchscreen Problem. Habe es direkt nach dem Auspacken bemerkt, im Internet nachgeschaut, Hardreset gemacht. Aber hat nur wenig gebracht.

Zu undefinierten Zeitpunkten hängt der Touchscreen einfach, alle Hardware Tasten funktionieren wie gewohnt. Nur der Touchscreen + Touchtasten geben keinen Mux. Nach Drücken des Standbyknopfs und Entsperren funktioniert alles wieder, bis zum nächsten Hänger.

Was ich sagen kann: im Akkubetrieb habe ich fast gar keine Probleme, nur ab und zu, vielleicht so alles zwei Stunden mal, oder so. Aber im Netzbetrieb kann ich keine 2 Sekunden mit dem Handy arbeiten, schon hängt es wieder. Nach einem Abstecken und 2x Standbyknopf drücken läuft es wieder super.

Ich habe das Glück bei Amazon bestellt zu haben, habe mir schon ein Ersatzgerät angefordert. Hoffe nur, dass das den Bug, und vor allem den Kopfhörerbug nicht hat. Drückt mir die Daumen.

Ansonsten bin ich schwer beeindruckt von dem Defy, fühlt sich wirklich gut an in der Hand, ist schnell. Und selbst beim einklicken in die Autohalterung lag Zauber in der Luft: wie von Geisterhand öffnet sich automatisch das Autohalterung-App.
https://www.android-hilfe.de/forum/...defy-die-autohalterung.57119.html#post-772161
 
Das Problem hab ich auch, tritt vor allem auf wenn das Defy grad geladen wird. Dann springt bei einem Anruf der Bildschirm zwar an, er reagiert aber nicht. Weder der Screen noch die Sensortasten unten. Erst wenn man 2x auf die Standby-Taste drückt fluppt alles wieder.
Passiert auch manchmal wenn das Teil im Akkubetrieb läuft und dann durch einen Anruf geweckt wird.
Ausgesprochen lästig, das Telefongespräch ist dann natürlich weg weil die Standby-Taste den Anruf abweist/auf die Mailbox jagd.
Sehr schade, weil es ansonsten ein echt geiles Gerät ist: handlich, flink und robust.
Werde jetzt mal den factory reset durchführen, wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese bezweifele ich allerdings das es was bringt.
Wäre gut zu wissen, ob das Problem bei allen, die es eingeschickt haben, mit dem neuen/reparierten dann wirklich Geschichte ist. Hab wenig Lust Porto und Zeit zu investieren wenn es nix bringt ...

Dirk
 
Du wirst es einschicken müssen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit diesem Defekt leben willst. Ich habe leider mein Austauschgerät noch immer nicht, allerdings liegt es in meinem Fall am Provider/Hermes-Versand.

Da scheinbar eine ganze Serie der Modellreihe "Defy" betroffen ist, habe ich heute Motorola auf diese Diskussion hingewiesen und aufgefordert, mal ein offizielles Statement abzugeben, einen Rückruf einzuleiten oder sonstwas. Bin mal gespannt, ob/wie darauf reagiert wird.
 
nighthawkv8 schrieb:
Wäre gut zu wissen, ob das Problem bei allen, die es eingeschickt haben, mit dem neuen/reparierten dann wirklich Geschichte ist. Hab wenig Lust Porto und Zeit zu investieren wenn es nix bringt ...

Naja, wenigstens Andreatandroid hat ein fehlerfreis bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn der Ärger schon erheblich ist. :sneaky:
 
Ja, ist echt ärgerlich. Ich warte die Woche jetzt mal noch ab und hoffe, das ein paar der Betroffenen hier eine Rückmeldung geben wenn sie das Teil wieder zurück bekommen haben.
Obwohl, es in der Woche vor Weihnachten weg zu schicken ist vermutlich auch ne ziemlich blöde Idee, die Jungs und Mädels im Norden werden ja wohl auch mal frei haben in der Zeit. Mal sehen was noch kommt hier.
Zumindest scheint das Problem nicht so verbreitet zu sein wie das Kopfhörer-killt-meinen-speaker-Problem, hab viel recherchiert und den Thread hier auch nur zufällig gefunden. Hoffen wir mal das die in Flensburg trotzdem wissen was zu tun ist

Dirk
 
Unser Fehler ist neben dem Hörerfehler inzwischen auch im internationalen Motorola-Support-Forum angekommen und wird dort diskutiert. Allerdings noch kein Statement von einem Motorola-Mitarbeiter. Es wäre gut, wenn die Betroffenen sich dort auch registrieren. Wenn Motorola auf diese Weise von einem weiteren Serienfehler Kenntnis erhält, passiert vielleicht schneller etwas. Jedenfalls sammelt Motorola auf diesem Wege bereits Seriennummern der betroffenen Geräte mit dem Hörerproblem.
 
Moin,

Habe auch das problem das ab und zu bei einer datenverbindung der bildschirm einfriert,vermutlich bei schlechtem EDGE-Empfang.
Habe dies allerdings erst seit ca. 10 tagen da ich vorher alle datenverbindungen ausgeschaltet hatte und nur über wlan ins internet gegangen bin!
Und deswegen verstehe ich nicht warum man das defy einschickt.ich vermute da eher einen bug in der software als einen hardware fehler.

Mfg
 
Also bei mir trat der Fehler auch bei Wlan auf
Grüße Andre

gesendet vom mobile
 
Andreatandroid schrieb:
Also bei mir trat der Fehler auch bei Wlan auf
Grüße Andre

gesendet vom mobile

Stimmt bei mir war das auch (selten) so.
Aber was soll da an der hardware defekt sein? Der touchscreen an sich hat damit denke ich nichts zu tun.

Mfg
 
Ich kann das "nichtreagieren" des Touchscreens beim Verlust der EDGE-Verbindung bestätigen. Bei WLAN (benutze ich häufig) hatte ich
diese Probleme nicht. Da ich jeden Tag mit der Bahn durch einen "Funkloch" fahre, tritt das Problem immer genau dort auf. Hardware oder Softwarefehler?
 
Clown2000 schrieb:
Ich kann das "nichtreagieren" des Touchscreens beim Verlust der EDGE-Verbindung bestätigen. Bei WLAN (benutze ich häufig) hatte ich
diese Probleme nicht. Da ich jeden Tag mit der Bahn durch einen "Funkloch" fahre, tritt das Problem immer genau dort auf. Hardware oder Softwarefehler?
Da es nur in diesem Fall auftritt würde ich auf Software tippen. Ich glaub zwar nicht, dass es hilft, aber du könntest es noch mit einem Hardreset probieren.
Grüße Andre



gesendet vom mobile
 
  • Danke
Reaktionen: Clown2000
Mein Defy geht heute zurück. Schade, ohne dieses Problem hätte ich mich vielleicht an die nervigen Touch-Felder gewöhnen können, aber so macht es keinen Spaß.
 
Der Hardreset hilft nicht, das haben hier doch schon einige User festgestellt.

Solange es Defy's gibt, die einwandfrei funktionieren, obwohl sie dieselbe Firmware haben, tippe ich auf einen HW-Fehler. Und letztlich: ob Hard- oder Softwarefehler wäre mir eigentlich schnurz, solange der Fehler besteht. Also ab zu DAT Repair.

Ach ja, falls es wen interessiert: ich hatte mein Defy am 23.11. zum Umtausch geschickt (E-Plus / BASE) und bis heute trotz diverser Support-Telefonate keinen Ersatz erhalten. Habe den kompletten Vertrag storniert und woanders bestellt. Mal schauen, ob ich ein fehlerloses Gerät erhalte :blink:
 

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