Aus, Schluss, vorbei - hier meine Gründe...

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Krassu$ schrieb:
rofl, vielleicht solltest du dir gedanken darüber machen wie DU die geräte behandelst. ich musste noch NIE irgend ein gerät wegen defekt einschicken. weder ein handy noch ne digicam noch etwas anderes. bei deiner liste ist auch der zufall ausgeschlossen, es liegt 100%ig an dir. oder du bist der schlimmste pechvogel der welt, in dem fall: mein mitleid hast du.

Muss doch damit nichts zu tun haben? Z.b. kauft sich nicht jeder ne Kamera und lässt die im Schrank verstauben und holt sie alle 4 Monate zu nem geburtstag raus um 5 fotos zu machen die nach 2 wochen wieder gelöscht werden. Genau so wie man von seinem Garantieanspruch auch gebrauch machen sollte. Is doch ganz leicht solche daten zu erreichen wenn man die teuren spielzeuge auch benutzt. :smile:

widert mich inzwischen richtiggehend an, die Ladebuchse freizulegen. Und auch den Kopfhörer neben den Gummipfropfen zu stcken, turnt mich ab.

sind zwei Ausdrucke, die ich nicht im Zusammenhang mit einem Mobiltelefon benutzen würde und ich will nicht wissen, was du damit machst. Das würde auch die Sache mit der Aussparung für den Hörerlautsprecher erklären.

• Danke
Reaktionen: Mammu, Pfeily, the|Gamer und 4 andere
du bist also moses, und kennst meine gewohnheiten besser als ich selbst? gut zu wissen. man, natürlich benutze ich diese sachen. das defy täglich, meine eos300d sicher nicht täglich, aber dafür ja schon seit vielen jahren.

ich hab schon bei vielen produkten reviews gelesen bei denen die qualität bemängelt wird, und es scheint da echt kandidaten zu geben die alles kaputt bekommen, wo meine exemplare jahrelang halten.

da sollte sich jeder an seine eigene nase fassen, ich kann diesen alleseits bejammerten allgemeinen qualitätsmangel jedenfalls nicht bestätigen, aber vielleicht ist es ja auch genau andersrum und ich bin einer der wenigen glückspilze. dann habt ihr trotzdem mein mitleid.

Krassu$ schrieb:
rofl, vielleicht solltest du dir gedanken darüber machen wie DU die geräte behandelst. ich musste noch NIE irgend ein gerät wegen defekt einschicken. weder ein handy noch ne digicam noch etwas anderes. bei deiner liste ist auch der zufall ausgeschlossen, es liegt 100%ig an dir. oder du bist der schlimmste pechvogel der welt, in dem fall: mein mitleid hast du.

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber was urteilst du über meine Art, wie ich mit Geräten umgehe? :)
Die meisten Tauschs habe ich direkt nach dem Auspacken gehabt. Staub unterm Display, defekte Beleuchtung, defekte Tasten, Festplatte kaputt, was auch immer...
Es gab mal ne Zeit, da habe ich andere Leute ins Regal greifen lassen, weil ich dachte, es liegt ein Fluch auf mir, daß ich immer *genau das eine* defekte Gerät raussuche.

Zur D70: einmal Austausch wegen defektem Chip innerhalb der ersten Woche, dann 2x zum Service wegen dem Spiegel, der nicht mehr runterklappte.
Sowas passiert halt, ich jammer ja nicht, aber meine Schuld ist es wirklich nicht.

Letztlich sieht das sicher nur deshalb so extrem aus, weil ich jetzt nur die Defekte aufgezählt habe (und in der Tat nicht alle...). Viele Sachen funktionieren auch einfach nur so wie sie sollen, klar. Trotzdem wird deutlich, daß die Hersteller (und nicht nur bei Technik) sparen und wir baden es halt aus.
Ich hatte ohne Scheiß drei SE W380 nebeneinander liegen, frische Ware. Bei dem einen waren die LEDs defekt, beim Zweiten der Akku und beim dritten schleifte/knarzte die Klappeinheit. Ich hab "aus 3 mach 1" gemacht und den restlichen Kram zurück geschickt.

• Danke
Reaktionen: the|Gamer
shaft schrieb:
Ich hatte ohne Scheiß drei SE W380 nebeneinander liegen, frische Ware. Bei dem einen waren die LEDs defekt, beim Zweiten der Akku und beim dritten schleifte/knarzte die Klappeinheit. Ich hab "aus 3 mach 1" gemacht und den restlichen Kram zurück geschickt.

Wohl die einzigste Möglichkeit sich ein Mangelfreies SE anzuschaffen :thumbsup::lol:
Hätte ich auch mal drauf kommen sollen, t610, t630, k700 , k800, k810, k850, w810, w850, xperia x10 und zuletzt w890.... und jedes fing mit ganz kleinen defekten an und wurde immer schlimmer. NIE WIEDER SE :glare:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer
Ph1b schrieb:
1. Garantie
2. Garantie
3. Outdoorhandy
4. Du sollst dein Handy auch nicht andauernd rebooten
5. Wird durch Froyo verbessert
6. Gibts nen Hack für
7. Abspülen... Outdoorhandy!
8. Warte ne Woche
9. Lupe zu Kameraauslöser umfunktionieren
10. Outdoorhadny

Jammerlappen...

Ich empfinde Dich als nicht nur unsachlich, sondern auch rotzfrech und unverschämt! So anonym ich für Dich hier auch sein mag, ich verbitte mir jegliche Beleidigungen! Fahr zu mir ins Allgäu, stell Dich vor mich hin und wiederhole den Jammerlappen.

Und an all die Anderen, die sich anmaßen, meinen Thread als Plattform zur Besserwisserei oder zur Beleidigung zu nutzen:
Lest den Threadtitel. Es sind MEINE Gründe. Subjektiv. Auf Basis meiner Erfahrungen. Stellt Eure Meinung dagegen, aber sprecht mir gefälligst nicht MEINE Wahrnehmung ab, dass das Hantieren mit der USB-Abdeckung mich nun anwidert! Egal, wie outdoortauglich ein Handy dadurch wird.

So ein Thread führt doch immer zur Meinungsbildung und Besserwisserei...

Du wolltest deinen Unmut ablassen, hast das nun getan, also bring das Defy endlich weg und kauf dir das SE - oder willst du, daß dich hier jemand umstimmt?

crobe schrieb:
sind zwei Ausdrucke, die ich nicht im Zusammenhang mit einem Mobiltelefon benutzen würde und ich will nicht wissen, was du damit machst. Das würde auch die Sache mit der Aussparung für den Hörerlautsprecher erklären.

Ich habe keinen Sex mit meinem Handy, wenn Du darauf anspielst.

Ich mag diese USB-Abdeckung nicht, sie abzuziehen, herumzudrehen und zu hoffen, dass sie nicht doch bald abreißt, ist ein fast abendlicher (und dann auch morgendlicher) Handgriff, den ich einfach nicht mehr leiden kann. Und beim Rein- und Rausziehen aus der Hosentasche stört das prominente Käppchen. Ich hätte mir nach nun 5 Monaten Gebrauch doch gewünscht, dass die Abdeckung anders gelöst worden wäre. Auch der geringe Bewegungsumfang der Klinkenkappe stört. Ich jogge dreimal wöchentlich, da muss ich mich allzu oft damit plagen...

Und: Ich bin ja froh, dass ich rechtzeitig den Beleidigern hier den Wind aus den Segeln nahm, indem ich schrieb "nennt mich dramatisch" :laugh: Diese Einladung, auf der man es dann beruhen lassen könnte, nimmt wohl keiner an.

shaft schrieb:
So ein Thread führt doch immer zur Meinungsbildung und Besserwisserei...

Du wolltest deinen Unmut ablassen, hast das nun getan, also bring das Defy endlich weg und kauf dir das SE - oder willst du, daß dich hier jemand umstimmt?

Marco, ich finde im Vorfeld eines Kaufs die ersten "Lang"zeiterfahrungsberichte die wertvollsten. Dafür ist der Thread gedacht.

Dann verstehe ich nicht, warum Du Dir ausgerechnet eines der wenigen Handys gekauft hast, die eine so widerliche USB-Abdeckung haben? Es gibt reichlich andere Modelle und täglich kommen neue dazu. Sich erst bewusst (oder war das etwa unbewusst/aufgezwungen?) für ein bestimmtes Modell zu entscheiden und sich dann über so offensichtliche und bekannte Eigenschaften in einer solchen Form auszulassen finde ich schon reichlich überzogen. Das ist aber auch nur MEINE ganz persönliche Wahrnehmung von diesem Thread hier...

• Danke
Reaktionen: Pfeily
Das zb diese USB Abdeckung nun wirklich Mist ist,kann man aber nicht von der Hand weisen. Ich hab meine Schon so oft drehen müssen,wegen Datenkabel oder Laden,dass sie mittlerweile leicht ausgebeult "scheint". Ich würde das Handy jedenfalls nicht mehr unter Wasser halten oder sonstwas. Somit fällt auch gleich die Outdooffähigkeit weg.

was für ein gejammer hier von einigen.ist ja nicht auszuhalten.kauft euch doch ein handy in der oberen preiskategorie.aber auch da werdet ihr nicht das perfekte gerät finden.die eierlegende wollmilchsau gibt es nämlich nicht.ich jedenfalls bin mit dem defy zufrieden.wenn ich bei manchen lese was alles nicht funktioniert,da frag ich mich wirklich,was mit dem handy angestellt wird.kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

HerrTröt;1318405 schrieb:
Das zb diese USB Abdeckung nun wirklich Mist ist,kann man aber nicht von der Hand weisen.

Ja ich fände haushaltsübliche Badewannenstöpsel, die an optionalen Goldkettchen am Defy befestigt sind und nur bei Bedarf (also etwa während des Falls aus der Jackentasche in die nächste Pfütze noch im Hechtsprung) eingestöpselt werden können viel ansehnlicher und praktischer. Ersatz könnte man sich dann auch einfach im nächsten Baumarkt besorgen, wenn man gerade wieder den x-ten Stöpsel irgendwo verlegt oder verloren hat...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der Thread in einem anderen untergeht.
Schade, dass kritische Subjektiva hier offenbar die sensiblen Userseelen so schwer trifft, dass es weh tut und mit Beleidigungen oder Zynismus zurückgeschlagen werden muss.
Schade um dieses Forum.

Husami schrieb:
Marco, ich finde im Vorfeld eines Kaufs die ersten "Lang"zeiterfahrungsberichte die wertvollsten. Dafür ist der Thread gedacht.

Dann hättest du im SE-Forum eine Anfrage stellen sollen und nicht hier das Defy so dissen müssen, denn in erster Linie ging es dir darum uns zu sagen, wie doof du das Defy findest - und das, mit Verlaub, mit wahnsinnig subjektiven Kraftausdrücken, zumal du Mängel ansprichst, die im Vorfeld a) bekannt sind oder b) by Design sind.

[edit]
Dass der Thread nun verschoben wurde, finde ich allerdings auch Mist :)

• Danke
Reaktionen: Pfeily
Husami hier geht nichts unter :D Dein Thread ist aber thematisch gleich mit dem vorhandenen. Also warum jedesmal mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen?

Moin,

Husami schrieb:
Schade, dass der Thread in einem anderen untergeht.
Schade, dass kritische Subjektiva hier offenbar die sensiblen Userseelen so schwer trifft, dass es weh tut und mit Beleidigungen oder Zynismus zurückgeschlagen werden muss.
Schade um dieses Forum.
Wenn du ein bisschen Ironie und Spaß als Beleidigung auffasst, so ist das natürlich deine Sache.

Aber wenn du so einen Thread hier eröffnest, dann ist das IMO vergleichbar mit nem Thread im VW Tuning Forum wo du über den Golf GTI herziehst.

@molex: Der Thread war ursprünglich mal dafür gedacht, die POSITIVEN Seiten des Defys aufzuzählen, also ein Lobhudelthread...

hab mich noch nie so weggelacht wie die letzten 3 minuten beim lesen dieses threads :lol:

jammerlappen ist die subjektive meinung eines members gewesen - zum text *** mit dem handy... das war ein satz der freien raum zur intapretation lässt :lol:

ich reg mich auch durchgehend auf - wenn mir dann jemand den spruch "ööööh pussy/mumu/mädchen" oder what ever schreibt ist mir klar das es ironie pur ist.

wer ein amdampfen lässt muss damit rechnen das was geschrieben wird.
auf eine aktion folgt immer eine reaktion

mal ganz nebenbei, bei meinem baustellenhosentaschengartenarbeitshandydasauchmalindersofarilleoderinderbettrilleliegt
is keine fussel orgie in der höheraussparung.
dafür fast kiloweise rasenaktivator in jeglicher rille :laugh:

naja, btt:
ich kann nicht verstehen wie man aufgrund ironischer postings so ausflippen kann.