Android 2.2 Froyo halbwegs offiziell für Q2 2011

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Frankreich kommt das 2.2 anfang Mai.

Es wird nnur noch auf das GO von Google gewachtet.

Motorola Defy :Mise à jour de la date de disponibilité

mise à jour vers : Android 2.2 (Fro Yo)
date (estimative) : Tout début Mai 2011 (La mise à jour est validée côté SFR, Motorola n’attend plus que le GO de Google pour la mettre en ligne)

Gut zu wissen, danke! Haste ne Quelle?

In der USA lauft jetzt auch der offizielle update fur T/Mobile defy´s (also fur alle, nach der Testfase der davor war)

Highlights

Hab hier auch noch paar Info's:

2. 21.04.2011 11:00 (als Antwort auf: Mark (Forums Manager))
Defy: Upgrade/Update News for T-Mobile USA Great news for our loyal DEFY™ Community!

Motorola and T-Mobile USA are happy to announce the Android

2.2 (FroYo) software update is now available for the Motorola DEFY™ with MOTOBLUR™.

To get this optional upgrade, go to Menu > Settings > About Phone > System Update to begin the Over-The-Air software upgrade process.

Important:

The file size of this software update is approximately 112MB. To avoid potential data usage

charges, please use a Wi-Fi connection to fully download the software update. Leaving Wi-Fi coverage while downloading the upgrade will result the upgrade continuing over 3G.

In addition to updating the Android version to FroYo (2.2), additional enhancements are included with this upgrade. For information on what’s included, please visit: Release Notes

Mark
Support Forums Manager
Quelle: https://supportforums.motorola.com/message/369871#369871

Denke das wird mit dem Update in Europa auch nicht mehr ganz so lange dauern.

hm..vielleichte solle denen mal jemand stecken,dass bereits 2.3.3 aufm Defy lüpptt,dann wär nix mehr mit happy :D

HerrTröt;1328085 schrieb:
hm..vielleichte solle denen mal jemand stecken,dass bereits 2.3.3 aufm Defy lüpptt

Naja ist die selbst zusammengebaute Firmware denn auch komplett fehlerfrei? Ich warte da lieber auf die Offiziellen Updates.

Hoffentlich ist 2.2 bis dienstag da. Da kommt mein defy wieder von dat-repair...

MaGiXeN schrieb:
NIch warte da lieber auf die Offiziellen Updates.
Na, hoffentlich wirst du mit deinem Vertrauen in Motorola mal nicht schwer enttäuscht (kannst ja mal im Milestone-Forum im Froyo-Thread stöbern) - ich ziehe da mittlerweile lieber ein inoffizielles Update vor...

Komplett Fehlerfrei natürlich nicht,da sie sich noch im Beta Stadium befindet,damit aber schon besser als Froyo ist.
Ich zitiere mal einen User:

"Du wirst nie aktueller sein,als mit der CM7 Gingerbread"

Ich bin sehr zufrieden,sehr schnell,kein Blur, botet schnell und es ist einfach...genial :D

Die Inoffiziellen ziehe ich auch vor. Vor allem die letze Nordic ist ein Traum.

@ UWdus
Ich muss nicht immer das Neuste von Neuesten haben. Ich finde die Eclair 2.1 läuft schon sehr gut. 2.2 wird nochmal besser. Das ist für mich absolut ausreichend.

Da stört mich auch nicht die Update Politik von Motorola.

@ HerrTröt
Ich bin mir sicher, das es die 2.3 auch irgendwann offiziell geben wird.
Wird vllt etwas dauern, aber hey ich hab Zeit. ;)

MaGiXeN schrieb:
@ UWdus
Ich muss nicht immer das Neuste von Neuesten haben. Ich finde die Eclair 2.1 läuft schon sehr gut. 2.2 wird nochmal besser. Das ist für mich absolut ausreichend.

Da stört mich auch nicht die Update Politik von Motorola.
Muss ich auch nicht - ich wäre auch mit Froyo zufrieden wenn CM7 darauf basieren würde ;)

Ich meinte nicht die Update-Politik von Motorola sondern das hin gerotzte Froyo-Update für Milestone bei dem u.a. dann halt mal eben Motonav nicht mehr funktioniert... Und das, obwohl sie ein halbes(!!!) Jahr an dem Update gefrickelt (das trifft es wohl am besten!) haben... Ne ne, da habe ich mehr Vertrauen zu so einigen cleveren Köpfen, die sich auf XDA rumtreiben ;)

• Danke
Reaktionen: HerrTröt
Die Frage ist vor allem,ob die neue Froyo für Deutschland auf 2.2.1 setzt oder wenigstens 2.2.2... wenn ersteres,dann macht sich Motorola noch lächerlicher als es schon getan hat. Zumindest ,wenn die News stimmen,wird Motorola irgendwann Ende des Jahres den Bootloader offenlegen....dann kommen eh genug alternativen.

HerrTröt;1328724 schrieb:
Die Frage ist vor allem,ob die neue Froyo für Deutschland auf 2.2.1 setzt oder wenigstens 2.2.2...

laut englischem Wiki die 2.2.1

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Motorola_DEFY

Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy

Kann man eigentlich mit FroYo auch die Gallerie von Eclair behalten.. mir gefällt die besser..?

mfg

jo, ist ja nur ne .apk

Hallo,

hab mal eine Frage. Habe im Moment CM7 Android 2.3.3 auf meinem Defy drauf, kann ich über Recovery andere Rom's installieren? oder falls neue Version von CM7 erscheint, kann ich ohne Bedenken updaten?

Mir stellt sich in den Letzten Tagen die Frage: Warum so lange auf das offizielle 2.2 warten ? Ich glaube das CM7 2.3 ist doch eh besser...

Aber noch nicht fertig. Es gibt auch Nutzer die bis heute 2.1 fahren. Da
sind dann so Sachen wie sichere Garantie und offizielle Updates wichtiger.

Für meine Zwecke mag ich nicht mehr auf 2.2 zurück. Es gibt da halt verschiedene
Schwerpunkte und Ansichten.

• Danke
Reaktionen: infoandfun
Also ich bin ja auch nocht auf 2.1 allerdings möchte ich schon mittlerweiel geren 2.2 haben. Aber das Update kommt einfach nicht. Ich habe da keien Lust jeden Tag drauf zu warten, das Update auszuprobieren alles Sichern usw und dann ist das doch nicht so toll.

Wegen der Garantie man kann ja eh immer zurück flashen das ist ja dann das kleinere Problem.

Das Offizielle Update läuft sicher auch nicht Perfekt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.