Android 2.2 Froyo halbwegs offiziell für Q2 2011

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheint tut sich was auf dem Motorola-Server. Bei der Systemaktualisierung sucht sich das Defy dumm und dämlich. :thumbsup:
Wie siehts bei euch aus?

Hab diese Meldung bekommen:
Network Error (tcp_error)

A communication error occurred: "Operation timed out" The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.
For assistance, contact your network support team.

Nunja, bei mir hängt sich das auch weg, allerdings denke ich mal eher es ist eine Wartung der Server oder auch nur ein Fehler im System.

Motorola selber hat ja noch nichtmal einen näheren Zeitpunkt fürs Update angegeben und auf der Supportseite hat sich nix geändert. https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades

Tja, das 2. Quartal läuft ja auch noch 2,5 Monate :laugh:.

kabby schrieb:
also ich seh das dezent anders saintsimon ;)

beim defy ist allein das layout anders, etc blablubb da hats nurnoch die gemeinsamkeit = handy.

schau dir doch mal die datenblätter dazu an bevor du solch behauptungen aufstellst ;)
Kindergarten ...

Die Bildschirme (Layout und -Größe) sind bei Defy und Milestone 2 absolut identisch, incl Sensor-Tasten.

Der in den Datenblättern des Defy offiziell genannte Chipsatz ist nicht mit dem tatsächlich verbauten Chipsatz identisch, wie einige Spezialisten in in einem anderen Forum schon vor Monaten herausfanden (ich glaube bei XDA-.. oder ein anderes Forum? Ist lange her...). Die durchgeführte Abfrage der Hardware-Komponenten im Defy identifizierte den selben Chipsatz mit integrierte Grafik-Chip wie beim Milestone 2.
Auch hier betreibt Motorola nur Marketing-Kosmetik im Prospekt.

Wenn man die Kernkomponenten von einer (Defy) auf zwei Platinen (M2) verteilt und etwas mehr Speicher drauflötet, dann kann man auch die Eingänge und Schalter etwas umgruppieren, ohne gleich eine komplett eigenständige Geräte-Entwicklung machen zu müssen.

Defy und M2 sind eng mMn eng verwandt, wobei das Defy das deutlich bessere Preis-Leistungsverhälnis hat. Allerdings vermisse ich die Tastatur doch.

Solche Schwestergeräte sind in der Branche ja nicht unüblich, wo mache technisch fast gleiche Geräte z.B. sowohl als Klapphandy als auch als Barren o.ä. auf den Markt geworfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Raumpflegerin schrieb:
Anscheint tut sich was auf dem Motorola-Server. Bei der Systemaktualisierung sucht sich das Defy dumm und dämlich. :thumbsup:
Wie siehts bei euch aus?

sbf:defy [And Developers]
Als ich mein DEFY gekauft hab gabs auf der Seite grade mal 4 Files zum Download :D also noch keine Spur von Froyo, aber VIELE 2.1-Versionen für fast alle Länder ...

Ich denke das es DA ja auch auftauchen sollte.

gruß

Wenn das kommt und man updated, ist dann das Gerät wie im Werkszustand oder bleiben Einstellungen erhalten?

Nach einem Update bleiben alle deine Einstellungen und Daten erhalten.

Sent from my Defy using Tapatalk

Wobei es meistens besser ist wenn man alles löscht ... oft bleiben nach einem Update alte fragmente übrig und manchmal läuft das gar nicht gut... wenn man dann alles löscht und neu einrichtet ist es in der Regel besser!

gruß

eralem schrieb:
Ja, Hebräisch und Arabisch sollten sich in der europäischen 2.2er Version nachinstallieren lassen und dann als Zweit- bzw. Drittsprache laufen. Bin es inzwischen auch leid, die Kästchen anzuschauen...

Danke für die Antwort! (Noch ein dumme Neulingsfrage): Neuinstallieren? Kann ich also nach dem Update nicht direkt Hebräisch sehen? Was muss ich dann denn noch machen?

Hebrew schrieb:
Danke für die Antwort! (Noch ein dumme Neulingsfrage): Neuinstallieren? Kann ich also nach dem Update nicht direkt Hebräisch sehen? Was muss ich dann denn noch machen?

Nach dem Update solltest Du Iwrit lesen können (In SMS, GMail, Browser, etc.). Um schreiben zu können, brauchst Du aber eine hebräische Tastatur. Und die muss - soweit mir bekannt - nachinstalliert werden (gibt mehrere im Market). Alternativ kannst Du natürlich auch Mikledet verwenden: Hebrew Email | Mikledet (läuft aber auch erst mit Froyo).

Hier noch ein Link zum Thema: Hebrew For Android! | Frumhacks

:biggrin: !חג שמח

Wird es denn was kosten um auf Froyo umzusteigen? Ist echt ne dumme Frage, aber bin halt recht neu :)

PeriC schrieb:
Wird es denn was kosten um auf Froyo umzusteigen? Ist echt ne dumme Frage, aber bin halt recht neu :)

Nein ;)

• Danke
Reaktionen: PeriC
Hey, bekommt ihr auch nen Timeout, wenn ihr nach neuen Updates sucht?

Keine Ahnung aber habe eben den Motorola Updater angeschmissen und beinahe einen Herzinfarkt bekommen als er meldete "Update da". Leider kein Froyo sondern nur ein Update für den Updater... Schaaaadäähhhh...

sitzt Ihr da und drückt alle 10 Minuten auf den Update-da-Knopf???

Egika schrieb:

Ich hab in der Pathologie nen Finger mitgehen lassen und der arbeitet jetzt wie Homers Atomkraftsvogel 24/7.

Egika schrieb:

Hab ich mir auch grade gedacht :D

Keeene Hobbys, leute ? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.