M
Muxi
Neues Mitglied
- 1
Sorry für die genervte Üverschrift, aber ich muss mich hier mal auskotzen:
Mein Defy habe ich im vergangenen November gekauft. Gleich am Anfang gingen die Probleme los mit dem Akku, der bei wenig Nutzung keine 24h hielt.
Nach langem Überlegen also weg damit zu dat_repair mit Schilderung des Problems. Nach 3 Wochen kam das Handy zurück mit der lapidaren Bemerkung: Software-update durchgeführt oder so, ich weiß es nicht mehr. War jedenfalls Quatsch und am Akkuverhalten hat sich wie vermutet gar nix geändert.
Mit der Zeit gewöhnte ich mich an die kurze Laufzeit, ich hatte auch keinen Bock, das Handy wieder wegzuschicken und ewig zu warten, vor allem, weil ich das Handy als Radfahren für ein Sportprogramm praktisch täglich brauchte.
Dann ein paar Monate später, im Mai, ging die Akkulaufzeit nochmal dramitisch runter. Bei eingeschaltetem wlan war schon nach 5h Schluss. Anruf bei Motorola, Antwort sinngemäß "na, sie dürfen das wlan auch nicht immer angeschaltet haben, ist ja kein Wunder, wenn der akku gleich leer ist". Meine mehrmaligen Versuche, der guten Frau zu erklären, dass das Akkuverhalten sich von einem Tag auf den anderen extrem verändert hat, drangen nicht bis zu ihr durch, es war hoffnungslos.
Nun denn, eigentlich war mir das alles zu blöd, dachte mir, ich kauf mir jetzt selber einen neuen Akku und hoffe, dass dann alles gut ist. Nur, das Blöde daran, da gab es noch eine Menge anderer Probleme, die ich mit dem Defy hatte. Und die würde ich dann doch gern mal behoben haben. Als da wären:
- Kameralinse geplatzt, ohne dass mir das Handy jemals runtergefallen wäre, Fotos alle nur noch schwammig
- Handy bleibt ständig hängen, muss oft neustarten, manchmal sogar den Akku raus, damit ich das Teil überhaupt aus bekomme
- im Juni hab ich 2.2. geupdatet in der blödsinnigen Hoffnung, dass nun alles gut werden würde. Hätte ich vielleicht auch ahnen können, das update ging schief. acht oder neun Versuche, jedesmal ne Fehlermeldung.
Das update ist zwar jetzt irgendwie drauf, aber jetzt macht das Defy noch mehr Murks. Wenn der Bildschirm sich abschaltet, wird die Telefonverbindung gekappt und ich muss erst die pin wieder neu eingeben.
Diverse Apps funktionieren nicht mehr, Abstürze sind noch häufiger als vorher.
Meine Frage nun, habe ich jetzt noch Garantie auf das Handy? Kann ich es einschicken und diesen ganzen Mist beseitigen lassen? Eigentlich gefällt mir das Defy immernoch, aber es ist alles nur noch nervig...
Was meint denn Anna?
Greetz, MUXI
ps defy war übrigens nie gerootet oder sonstwie manipuliert...
Mein Defy habe ich im vergangenen November gekauft. Gleich am Anfang gingen die Probleme los mit dem Akku, der bei wenig Nutzung keine 24h hielt.
Nach langem Überlegen also weg damit zu dat_repair mit Schilderung des Problems. Nach 3 Wochen kam das Handy zurück mit der lapidaren Bemerkung: Software-update durchgeführt oder so, ich weiß es nicht mehr. War jedenfalls Quatsch und am Akkuverhalten hat sich wie vermutet gar nix geändert.
Mit der Zeit gewöhnte ich mich an die kurze Laufzeit, ich hatte auch keinen Bock, das Handy wieder wegzuschicken und ewig zu warten, vor allem, weil ich das Handy als Radfahren für ein Sportprogramm praktisch täglich brauchte.
Dann ein paar Monate später, im Mai, ging die Akkulaufzeit nochmal dramitisch runter. Bei eingeschaltetem wlan war schon nach 5h Schluss. Anruf bei Motorola, Antwort sinngemäß "na, sie dürfen das wlan auch nicht immer angeschaltet haben, ist ja kein Wunder, wenn der akku gleich leer ist". Meine mehrmaligen Versuche, der guten Frau zu erklären, dass das Akkuverhalten sich von einem Tag auf den anderen extrem verändert hat, drangen nicht bis zu ihr durch, es war hoffnungslos.
Nun denn, eigentlich war mir das alles zu blöd, dachte mir, ich kauf mir jetzt selber einen neuen Akku und hoffe, dass dann alles gut ist. Nur, das Blöde daran, da gab es noch eine Menge anderer Probleme, die ich mit dem Defy hatte. Und die würde ich dann doch gern mal behoben haben. Als da wären:
- Kameralinse geplatzt, ohne dass mir das Handy jemals runtergefallen wäre, Fotos alle nur noch schwammig
- Handy bleibt ständig hängen, muss oft neustarten, manchmal sogar den Akku raus, damit ich das Teil überhaupt aus bekomme
- im Juni hab ich 2.2. geupdatet in der blödsinnigen Hoffnung, dass nun alles gut werden würde. Hätte ich vielleicht auch ahnen können, das update ging schief. acht oder neun Versuche, jedesmal ne Fehlermeldung.
Das update ist zwar jetzt irgendwie drauf, aber jetzt macht das Defy noch mehr Murks. Wenn der Bildschirm sich abschaltet, wird die Telefonverbindung gekappt und ich muss erst die pin wieder neu eingeben.
Diverse Apps funktionieren nicht mehr, Abstürze sind noch häufiger als vorher.
Meine Frage nun, habe ich jetzt noch Garantie auf das Handy? Kann ich es einschicken und diesen ganzen Mist beseitigen lassen? Eigentlich gefällt mir das Defy immernoch, aber es ist alles nur noch nervig...
Was meint denn Anna?
Greetz, MUXI
ps defy war übrigens nie gerootet oder sonstwie manipuliert...