Akku lädt nur über USB, nicht über Netzteil

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fraenkyboy2001

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin absoluter Neueinsteiger in Sachen Smartphones und habe hier ein Motorola Defy. Dieses funktionierte einige Tage bestens. Heute morgen ging es dann aus und machte keinen Mucks mehr. Ich konnte es auch nicht per Netzkabel aufladen.
Ich habe es dann über USB an einen Rechner angeschlossen und es lädt seitdem wieder. Das Laden per Netzteil klappt aber immer noch nicht. Was kann das sein? Das Netzteil ist in Ordnung, habe es anderweitig ausprobiert.
Vielen Dank für Eure Tips. Bitte eventuelle Anleitungen für "Doofe" angeben; ich habe wirklich Null Erfahrung damit....:confused2::confused2:

Gruß

Dieses "Phaenomen" scheint nicht gerade selten zu sein, Anleitung gibt es aber nicht wirklich, da es sowohl ein Software- als auch ein Hardwaredefekt sein kann.

Versuche das Defy auf Werkseinstellungen zurueckzusetzen. Wenn das nichts bringt scheint es an der Hardware zu liegen, und muss zur Reparatur.

Das sind die Antworten, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Suche aber besser noch weitere Beitraege...evt. gibt es noch andere Loesungen.

Hi,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe dazu zwei Fragen:
1.) Wie geht das?
2.) Verliert man dabei Daten?

Gruß und Danke

1. Das geht ueber die Einstellungen, aber in deinem Fall besser nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html

2. Defy wird auf Auslieferungszustand (wenn du noch eine Stock-ROM drauf hast) gesetzt. Klar dass dann all deine Apps und pers. Einstellungen verloren gehen.

Weitere grundlegende Fragen sind hier alle schon mal beantwortet worden, also auch mal ein wenig im Forum umsehen, SuFu oder Google nutzen.

Am besten du faengst hiermit an https://www.android-hilfe.de/forum/...egen-lese-ich-diesen-thread-zuerst.88476.html