Akku läd nicht

  • 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
destyle schrieb:
hab mit dat-repair geschrieben, und dort den hinweis erhalten das es das netzteil laden sein soll ... bin ich mir zwar nicht sicher, werde es aber einschicken! (da ich dafür noch garantie habe) werd dann berichten.
Die Idee ist ganz gut, aber..
Ich hatte mir ein anderes, nicht baugleiches Ladegerät besorgt. Mit dem konnte ich den Akku direkt laden, also Akku aus Defy raus und ins Gerät rein, sowie über USB-Anschluss laden.
So lange ich nur den Akku geladen habe ging das Teil, dann über USB das Handy geladen..... Erfolg, das Ladegerät läd jetzt auch nicht mehr. Es geht überhaupt nicht mehr.:crying:

Ich denke daher, nur das reparieren des Ladegerätes wird nur für 1 mal Erfolg bringen.
 
Update: bei mir kommt komischer weise bei dem ladegerät, nun zwar "wird geladen", aber die Prozentzahl verändert sich nicht ... nur am PC !
 
Hallo Ihr,

hier ist Anna von dat repair. In den Ladegeräten befindet sich meist eine kleine Sicherung. Wenn diese defekt ist, lädt das Gerät am Anfang und dann hört das plötzlich auf. Daher empfehlen wir den Test mit einem anderen - Original - Netzteil.
Hier auch darauf achten, dass Ihr die neue Generation der Ladekabel (bestehend aus USB + Adapter) nutzt. Und wenn alles nix hilft, Gerät mitsamt Ladekabel und Kaufbelegskopie einsenden.
Viele Grüße
Anna
 
SvenLPZ schrieb:
Die Idee ist ganz gut, aber..
Ich hatte mir ein anderes, nicht baugleiches Ladegerät besorgt. Mit dem konnte ich den Akku direkt laden, also Akku aus Defy raus und ins Gerät rein, sowie über USB-Anschluss laden.
So lange ich nur den Akku geladen habe ging das Teil, dann über USB das Handy geladen..... Erfolg, das Ladegerät läd jetzt auch nicht mehr. Es geht überhaupt nicht mehr.:crying:

Ich denke daher, nur das reparieren des Ladegerätes wird nur für 1 mal Erfolg bringen.

Wie versprochen: Die Rückmeldung.

Heute kam direkt von DatRepair das neue (wohl ausgetauschte) Netzteil - und mein Handy lädt wieder akkurat per Steckdose.

Also in meinem Fall war wohl wirklich die Sicherung im Ladegerät das Übel.
 
Das Defy meiner Freundin hat das Originalladegerät am Montag zerstört. Da es über ein Jahr problemlos lief an nichts böses gedacht, Ersatz besorgt. Nur blöd, dass der Ersatz eben auch den Geist aufgegeben hat. Zwei Ladegeräte in einer Woche? Da schätze ich eher, dass das Defy mehr Strom will als es sollte. Das Motoladegerät leuchtet beim rein stecken kurz und geht dann aus, der Hama-Ersatz leuchtet kurz, das Licht wird dunkler und das Spiel geht von vorne los. An dem Ladegerät hatte es schon zwei Zyklen gemacht, zwischendurch an einem von mir 4 oder 5 ohne Probleme.

Hat jemand nen Tipp? Sind seit heute im Urlaub, Gerät war bei Sparhandy gekauft und ist im Februar 1 Jahr geworden, schätze also kein Garantieanspruch :-/

Wenn es die Sicherung wäre, würde die LED dann kurz aufleuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde es. Zumindest war es bei mir so. Und auch die Aussage von DatRepair.
 
Hallo FelixL,
Garantie hin oder her - ich empfehle hier eine Einsendung zu uns, damit wir checken, wo hier das Problem liegt. Am besten mit beiden Ladekabeln. Dann prüfen wir alles komplett durch. Dann braucht du auch nicht mehr "Herumprobieren".
Den Online-Auftrag findest Du auf unserer Website. Vorab auf jeden fall die Daten sichern. Und falls noch fragen sind, gern mich fragen :)
Viele Grüße
Anna
 
Hallo zusammen.

Das ist bestimmt der 10000. Thread zu dem Thema. :blushing: Aber ich bin leider in Eile und mir brennt das Thema echt unter den Fingern.

Mein Akkuladegerät lädt mein Handy nicht mehr auf. Wenn ich das Ladekabel an den Stecker anschliesse und den dann in den Steckdose tut sich nichts. Wenn ich jedoch das USB Kabel an den PC hänge dann klappts. Woran kann das liegen? An dem Stecker das der nicht ganz ok ist oder an der Einsteckstelle wo das Kabel reinkommt? Im Laufe des Tages werde ich mal von einem Freund das Kabel versuchen, vielleicht liegt es ja daran. Aber ich bin schon ganz nervös. Ein Geschenk von meinem Mann. Der wird ziemlich sauer sein, wenn das schon defekt ist. :blushing:

Vielen Dank im Voraus.

Crazy1975
 
Wenn es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, was willst du denn machen, ausser es zu reklamieren/reparieren zu lassen?
Ich bin kein Techniker...es kann ein Kabelbruch sein, oder irgendein Kontakt im Ladegeraet, oder, oder...

Crazy1975 schrieb:
Aber ich bin schon ganz nervös. Ein Geschenk von meinem Mann. Der wird ziemlich sauer sein, wenn das schon defekt ist. :blushing:
Dinge gehen nunmal, auch ohne Fremdeinwirkung, kaputt. Das ist aber sicher kein Grund, dass dein Mann auf dich sauer ist. :)
 
Ich hatte auch schon mal dieses Problem und da war das Netzteil defekt...:banghead:

Gesendet von meinem MB525
 
Hallo! Heute ist mein neues Ladekabel gekommen. Es klappt. Alles prima.

:smile:
 
Das Defy meines Vaters macht seit gestern auch solche Zicken:
von rd 60% direkt auf 0%.
Ausgegangen und ans Ladegerät angeschlossen.
Motorola Logo erscheint für ein paar Sekunden, dann kommt das Ladesymbol mit 0%, allerdings verändert sich auch nach mehreren Stunden die %-Zahl nicht.
Einschalten ist gar nicht möglich.

Wenn es am Notebook hängt, geht die weisse LED an und das wars.
Auch kein Einschalten möglich.

Andere Netzteile (2 verschiedene Hersteller) bringen auch keinen Erfolg.
Power + Vol+ + Akku rein klappt auch nicht.

Jemand noch ne Idee?
 
Niemand eine Idee?
Ich muss das Teil eigentlich nur mal kurz anbekommen um die Daten zu sichern.
Danach würde ich es einschicken.
Aber wie bekomme ich es an? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Fehler oft nach mehreren Tagen verschwindet.
Ich habe jetzt seit meinem letzten Post hier den Akku rausgelassen und das Handy so liegen lassen.
Heute einen neuen Versuch gestartet mit leider gleichem Ergebnis.
0% Akku - nicht aufladbar - nicht einschaltbar (auch nicht am Kabel)

Was gibts für Möglichkeiten?
 
Habe ähnliche Probleme wie die beschriebenen.
Es fing damit an das sich das Defy sporadisch selbst ausgeschaltet hat und sich nicht laden ließ, lief mal ne Woche und dann wieder nicht. Dann ging es mal nen Tag und wieder nicht. Das Problem hat sich soweit verschlimmert dass sich das Defy mitlerweile gar nicht laden lässt.
Zwischedurch wurde der Akku gar nicth erkannt, und nur das ? angezeigt, das hat sich komischerweise wieder gelegt.
Stecke ich das Ladekabel ans Gerät sagt es kurz das es lädt und dann nach 1-2 Minuten nicht mehr und nach ein paar weiteren Minuten fährt das Gerät herunter und kommt zum Punkt wo es angeblich im ausgeschalteten Zustand lädt aber die Prozentzahl sinkt kontinuierlich.
Neu Installation, Akku Statistiken löschen etc. hat alles nicht gebracht. Fing and mit der original ROM und auch mit Update auf CM 7.2 hat sich nichts geändert. Macht keinen Unterschied on ich am PC, original Netzteil oder am anden Netzteil lade. Habe mehrere Akkus, Kabel und Netzteile ausprobiert.
Nach langem herumprobieren und mit Hilfe von "Battery Widget" konnte ich das Problem auf die Temperatur zurückfüren.
Ohne zu laden steht die Temperatur bei ca 29-33°, stecke ich das Kabel rein springt sie auf 47°, dann auf über 50° und nach spätestens einigen Minuten sind 60° erreicht und dann fährt das Gerät runter.
Die Anzeige stimmt auf keinen Fall. Der Akku ist niemals so heiß.

Die einzige Lösung die ich hier im Forum bis jetzt gefunden habe ist das Gerät einzusenden, kann ich aber nicht weil ich in Nepal lebe.
Wenn ich es richtig verstehe misst das Handy den Wiederstand an den Pins vom Akku (an welchen den 4ren?) und erkennt daran wie heiß der Akku ist.
Jemand hier der sich mit Elektronik auskennt und mir sagen kann ob es da nen Zusammenhang geben kann?
 
Hallo ChrisMarkos, hallo its,
ich habe das Problem mit einem unserer Spezialisten besprochen. Dafür gibt es keinen Tipp. Am besten Ihr sendet euer Gerät einmal zur Prüfung zu uns ein. Hier könnte der Akku defekt sein. Aber Genaueres wissen wir nach der Diagnose.

Viele Grüße und schönes Wochenende :)
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMarkos
Den Akku extern laden könnte helfen. Oder mal mit einem anderen versuchen sofern möglich.

mfg erik
 
dat_repair schrieb:
Am besten Ihr sendet euer Gerät einmal zur Prüfung zu uns ein. Hier könnte der Akku defekt sein. Aber Genaueres wissen wir nach der Diagnose.

Hallo Anna,
Ich würde das Gerät liebend gern einsenden, aber die Sache ist, dass ich in Nepal lebe und die Post hier alles andere als zuverlässig ist. Das Handy würde niemals in Deutschland ankommen. Es gibt wohl eine Motorolla Niederlassung in Kathmandu aber auch dass ich eine Tagesreise weit entfernt :crying:

Am Akku liegt es meines erachtens nach nicht, denn ich kann den Akku ohne Probleme in einem andern Defy+ laden.
 
Unter den Umständen wird es wohl wirklich schwierig, das defy in den Service zu bringen. Da der beschriebene Fehler verschiedene Ursprünge haben kann, haben wir keinen Tipp zur Fernwartung, iits. Sorry!

Trotzdem schönen Wochenstart :)
Anna
 
Hier das gleiche. Defy heute [mit neuem Akku] aus der Reperatur zurückbekommen, CM9 geflasht, mich gewundert, dass die Akkuanzeige ewig bei 60% stehenbleibt. Jetzt ist es aus, bei Laden an [nicht-originalem] Netzteil rote LED und Batteriesymbol mit Fragezeichen, bei Anschluss an Laptop weiße LED, aber sonst keine Reaktion. Na toll und ich hatte mich schon gefreut dass ichs morgen aufs Festival mitnehmen kann.....

Nachtrag: nach einiger Zeit am Laptop bootet das Defy jetzt, ich kann es normal benutzen, hab es an das Steckernetzteil angeschlossen und es lädt, allerdings bleibt die Akkuanzeige permanent auf 5% stehen und auch die rote LED blinkt. Anna, falls du weiter mitliest, das defekte Originalladekabel liegt als Teil eines Designprojektes in meiner Uni, da komme ich füs erste nicht ran um es einzuschicken....

Nachtrag2: nach ca. 5 Minuten ohne Kabel habe ich das Defy dann ausgeschaltet. Es ging erst nach 5 Minuten Laden am Laptop wieder an. Ist der - bei Abholung heute morgen noch Originalverpackte - Akku tatsächlich defekt? oder kann es irgendwas anderes sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi whiteRabbit,
das klingt ganz nach einem defektem Netzteil. Wenn das Gerät entladen ist, dauert es immer so lange, bis der Akku bei 5% ist, da er nicht mit dem vollen Ladestrom geladen wird. Außerdem wird das Gerät über einen PC/Laptop nur sehr sehr langsam geladen. Am besten Du checkst das Laden mit einem anderen originalen Kabel.
Viele Grüße
Anna
 

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.239
kallisebbel
K
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.887
yellowspider
Y
G
Antworten
0
Aufrufe
2.528
gene
G
Zurück
Oben Unten