720p Wiedergabe

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normale Videos wie Youtube etc.die nicht heruntergerechnet sind (Handyformat)kannst du ab einem Takt ab 1100Mhz abspielen.Da laufen sie ruckelfrei.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.Kommt zwar eine Meldung das das Video nicht für das Gerät bla bla...weiß nimmer genau,aber abspielen tut es das ruckelfrei.

Was das mit dem LCD angeht wie willst denn ein Videosignal vom Defy rausbekommen?Hat doch gar keine Schnittstelle dafür.

Das einzigste was geht ,mit der Vorraussetzung das der Fernseher das unterstützt wäre das Defy als Wechseldatenträger zu benutzen.

Gruß David
 
Ich denke wir sind uns einig das dass 480p display des defy kein hd material braucht Weils eh nicht dargestellt werden kann.

Da ein hdmi fehlt kann es auch nicht direkt wiedergegeben werden. Ebenfalls fehlt eine airplay funktion wie bei ios die aber auch nur wieder zusätzliche hardware voraus setzen würde.

Vernünftige lösung für die meisten geräte ist dlna, das hat das defy und lesegeschwindigkeit der meisten speicherkarten sollte dafür reichen.
 
Danke für die Antworten.

Ich dachte dafür gebe es eine App und mit einem Kabel Micro-USB -> HDMI könnte man das Signal an den Fernseher leiten.

Stimmt eine weitere Idee wäre es, es als Wechseldatenträger zu benutzen.
 
don.juan schrieb:
Danke für die Antworten.

Ich dachte dafür gebe es eine App und mit einem Kabel Micro-USB -> HDMI könnte man das Signal an den Fernseher leiten.

Stimmt eine weitere Idee wäre es, es als Wechseldatenträger zu benutzen.

Hab gerade mal gegooglet und es gibt tatsächlich Konverter die das ermöglichen (ein simples Kabel reicht nicht) aber im ernst, braucht man das? Das Defy als HD-Player? Das braucht man genau einmal um zu gucken obs geht und dann nie wieder... und son Adapter kostet 50-100€.

Neuere TVs können von Haus aus Videos von externen Datenträgern abspielen, mein Modell aus dem Jahr 2009 kann das schon (leider noch kein HD, dafür wars zu billig). So ein Adapter wäre dann nur redundant.
 
fastburn schrieb:

Wird vom defy nicht unterstützt.

Silicon Image announced a family of chips supporting MHL including a transmitter, a bridge and a port processor.[13]
Samsung announced at the 2011 Mobile World Congress their Galaxy S2 mobile device, with MHL output.[1][14]
HTC announced at the 2011 CTIA their EVO 3D mobile device, with MHL output, and more recently that the Sensation will also have this capability.
The following retail products are known to have MHL technology available:
Samsung Galaxy S II phone
Samsung Infuse 4G phone (bundled with an MHL to HDMI adapter)
HTC Evo 3D phone
HTC Flyer tablet
HTC Sensation phone

http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_High-definition_Link
 
Zuletzt bearbeitet:
don.juan schrieb:
Hallo,

da ich sehr gerne mit meinem Defy Videos schaue, habe ich auch mal versucht Videos in den oben genannten Qualitäten abzuspielen. Leider musste ich feststellen, dass die Wiedergabe klappt, aber das Video sehr stark ruckelt. Zur Wiedergabe benutze ich den Rockplayer und mein Handy hat max. Takt von 1000MHz.

Hat es jemand aus dem Forum mal geschafft solche Videos ruckelfrei mit dem Defy abzuspielen ? Oder ist es aufgrund der beschränkten CPU nicht möglich?

Wäre nämlich sehr nett, weil man dann mit dem Handy Videos auf den LCD-TV zaubern könnte. :)

das geht defintiv zumindest mit 720p Videos, 1080p schafft das Defy einfach nicht. zumindest bei videos mit h264 und MP4.
Ich musste einfach nur die Dateien aus dem Thread reinkopieren und schon konnte ich diese Videos auch mit Hardware Codec abspielen, was der Schlüssel zu einer ruckelfreien Wiedergabe ist. [Experimental] Froyo 720p Playback + Fullscreen Video recording ! - xda-developers
Wenn du das hast, musst du nur noch aufpassen bzw einstellen, dass der Player dann auch wirklich die Hardware Codecs nimmt und nicht seine eigenen Software Codecs.

Wie man die dann allerdings aufn Fernseher bringen will, kann ich dir auch nicht verraten.
 
ich hatte mit videos generell arge probleme auf dem Defy , weshalb ich mir auch ein neues geholt habe .
 
Also ok, das mit auf dem Fernseher ausgeben, kriegt man ja über die Option "als Datenträger erkennen" hin.

Ich habe das Gingerbread von Walter.... sind da schon die Dateien für die 720p Wiedergabe drin ?

Und gibt es eine Modifikation, wie ich MKV Dateien übers "Hardware Encoding" abspielen kann. Die meisten HD Videos liegen ja meistens in diesem Format vor. Und jedes Video in ein AVI umwandeln, dauert ja sehr lang.
 
Von mkv in avi geht nur über neu encodieren aber von mkv in mp4 geht im allgemeinen schneller da beides nur relativ ähnliche Container Formate sind. Und mit den obigen Dateiname spielt das defy mp4 Hardware seitig ab. Musst einfach mal googlen. da die ps3 zb auch nur mp4 abspielt, gibts da eigentlich recht viel.
 
Also, ich behaupte mal, dass die pyhsikalische Auflösung eines Gerätes nicht unbedingt das Abspielen von HD Material unmöglich macht! Mein Archos 70 InternetTablet mit physikalischen WVGA 800 x 480 pixels spielt mit seinem 1 GHz Prozessor die gängigen und üblichen HD-Formate bis 1280*720 Pix ohne jedwedes Ruckeln ab! Ich weiss nicht, ob der Prozessor da beim Abspielen OnTheFly was umrechnet, jedenfalls sind vorherige Umkodierungenn nicht notwendig! Denke, dass es beim Defy nur an einem geeigneten Player liegt, der die benötigten Codecs eventuell auch gleich mitbringt!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
904
dudeson123
D
Udem
Antworten
5
Aufrufe
1.826
sirmonac
S
N
Antworten
2
Aufrufe
1.298
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten