A
A190
Neues Mitglied
- 4
Hallo,
ich habe schon ein wenig rumgesucht, aber finde nirgendwo eine Lösung.
Es geht um folgendes:
Ich habe ein Defy in (noch) komplett originalem Zustand und Froyo.
Jetzt kann man ja einen 3g wireless Hotspot damit eröffnen.
Dieses Feature würde ich gerne mit meinem Lenovo Thinkpad Edge und Ubuntu 11.04 nutzen. WLAN Hardware ist ein Realtek 8188.
Treiber habe ich die aktuellsten von Realtek kompiliert.
Ich erstelle also einen Hotspot (z.B. SSID DEFY-A190 mit WPA2 Verschlüsselung Passwort: testtest)
Ich kann mit meinem Lenovo nicht mit dem Defy verbinden. Die SSID wird gefunden, aber die Verbindung wird nicht hergestellt.
Auch ohne Verschlüsselung oder mit WEP oder WPA geht nichts.
Das Notebook meiner Frau (Dell Inspiron 6400n, Ubuntu 10.10) wiederrum verbindet sich mit dem Defy.. und alles funktioniert.
Heute war ein Kollege da mit einem Samsung Galaxy S i9100 und dessen Hotspot funktioniert auch problemlos mit meinem Lenovo.
Ich habe auch schon ein anderes Defy , auch 2.2 probiert.. da ist es das selbe Problem. Lenovo verbindet sich nicht.
Also es liegt definitiv am DEFY... hat jemand eine Idee ??
Ich tippe auf IEEE802.11n ..
ich habe schon ein wenig rumgesucht, aber finde nirgendwo eine Lösung.
Es geht um folgendes:
Ich habe ein Defy in (noch) komplett originalem Zustand und Froyo.
Jetzt kann man ja einen 3g wireless Hotspot damit eröffnen.
Dieses Feature würde ich gerne mit meinem Lenovo Thinkpad Edge und Ubuntu 11.04 nutzen. WLAN Hardware ist ein Realtek 8188.
Treiber habe ich die aktuellsten von Realtek kompiliert.
Ich erstelle also einen Hotspot (z.B. SSID DEFY-A190 mit WPA2 Verschlüsselung Passwort: testtest)
Ich kann mit meinem Lenovo nicht mit dem Defy verbinden. Die SSID wird gefunden, aber die Verbindung wird nicht hergestellt.
Auch ohne Verschlüsselung oder mit WEP oder WPA geht nichts.
Das Notebook meiner Frau (Dell Inspiron 6400n, Ubuntu 10.10) wiederrum verbindet sich mit dem Defy.. und alles funktioniert.
Heute war ein Kollege da mit einem Samsung Galaxy S i9100 und dessen Hotspot funktioniert auch problemlos mit meinem Lenovo.
Ich habe auch schon ein anderes Defy , auch 2.2 probiert.. da ist es das selbe Problem. Lenovo verbindet sich nicht.
Also es liegt definitiv am DEFY... hat jemand eine Idee ??
Ich tippe auf IEEE802.11n ..