29.11.: "Cyber Monday" bei Amazon - Defy event. ganz billig - mitmachen!

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist echt schwierig, weil man darf natürlich nicht zu früh absenden, aber auch nicht zu spät. Das erinnert mich an früher, wo man bei Ebay-Auktionen erst im allerletzten Moment ein Gebot abgegeben hat.

Die Aktion von Amazon ist der größte Witz der Welt, keine Mengen werden veröffentlicht, alles nach nicht mal einer Sekunde ausverkauft. Auch auf Facebook oder den internen Foren sind alle recht verärgert. Hätten Sie lieber normale Preise gemacht und mehr auf Lager gehabt. Vor allem eine Sekunde nach dem Angebot wieder der normale Preis....

Das ist wirklich Anti Marketing vom feinsten. Und ja ich weiß was es für einen Andrang bei solchen Sachen gibt

naja, so haben (wir) anwaelte/commercial lawyers wenigstens was zu tun :)

Ich hab zwar schon ein Defy aber ich bin gespannt, wie das Amazon in den Griff bekommt. Ich weiß noch was damals bei Amazon los war, als es Windows 7 für 50 Euro im Vorverkauf gab.

Was heißt in den Griff bekommt :D
Die Kunden werden sich (zurecht mMn) aufregen, Amazon wird sich entweder entschuldigen oder sagen "da stand doch nur solange Vorrat reicht, wir konnten ja nicht ahnen das ihr uns alle so liebt weil Amazon sooooo toll ist", und nächstes Jahr wird es genauso wieder laufen, weil Amazon es wahrscheinlich als Erfolg sieht und sicherlich nicht ganz Deutschland geschlossen Amazon boykottieren oder sonstwie abstrafen wird (dazu will ich auch gar nicht aufrufen :D).
It's the ciiircle of life *sing*

"solange angebot reicht" ist nicht ausreichend btw.
ich will euch nicht belehren, aber die aktion von amazon hat genuegend evidenzen geschaffen, das ich die aktion als "irrefuehrend" - und als Verstoss gegen Absazt 5 klassifizieren wuerde -> nicht ausreichende bevorratung. Aber das ueberlasse ich meinen Kollegen :)

die frage ist: wie viel Produkte waren auf Lager,... Aldi bei mir um die Ecke hat mitlerweile auch nur noch 1-2 Laptops da wenn die im Angebot sind, das mal alle deutsch Filialen = Amazon-Lager = keiner kann sich beschweren, würde ich sagen

so on
g-man

Naja aber was macht denn Aldi seit Jahren?
Da laufen die Leute doch auch in Massen rein und nach 5 Minuten ist nichts mehr da.
Ich hab bereits die 2 Filme und ne PS3 erhalten zu den Preisen - es kommt halt leider mehr einer Lotterie gleich als einem wirklichen Angebotsverkauf aber gut...
Jeder der was bekommt wird sich ned beschweren :p

Thyrus schrieb:
"solange angebot reicht" ist nicht ausreichend btw.
ich will euch nicht belehren, aber die aktion von amazon hat genuegend evidenzen geschaffen, das ich die aktion als "irrefuehrend" - und als Verstoss gegen Absazt 5 klassifizieren wuerde -> nicht ausreichende bevorratung. Aber das ueberlasse ich meinen Kollegen :)

Vor allem - die können mir nicht erzählen, daß die Ware tatsächlich ausverkauft ist und sie davon gar nichts mehr haben. Vermutlich haben sie für den CM ein Kontigent in der Höhe von 5 Stk. (Hausnummer) einkalkuliert, wenn die weg sind, haben sie imho trotzdem noch Ware, nur geben sie sie halt nicht zum reduzierten Preis her.

Ich finde auch, daß derartige Aktionen transparent sein müßten, so klingt das ja wirklich nach Kundennepp.

Sorry aber
HA!

@Thyrus
Trotzdem können die Kunden da nicht viel machen, oder? Höchstens Verbraucherzentrale, Mitbewerber und dergleichen, und die können höchstens eine Unterlassung für das einzelne Produkt bewirken, richtig?

Ich meine ich hab mal auf Galileo gesehen (ich weiß, top Quelle....) das man, wenn man einmal bei so einer Aktion leer ausgegangen ist (hier PS3), sich ein Sonderangebot der nächsten Aktion (hier Defy?) reservieren lassen kann, sollte das hier nicht auch gehen?

FelixL schrieb:
Ich meine ich hab mal auf Galileo gesehen (ich weiß, top Quelle....) das man, wenn man einmal bei so einer Aktion leer ausgegangen ist (hier PS3), sich ein Sonderangebot der nächsten Aktion (hier Defy?) reservieren lassen kann, sollte das hier nicht auch gehen?

Also das bezweifle ich stark, wieso sollten sie das machen?

natuerlich koennt ihr. sammelklage etc.

denn es gibt klare urteile - und eine firma wie amazon.de die jahrelange verkaufspraxis hat, muss!!! wissen, das bei produkten wie der PS3 dies ein problem wird. > bevorratung und 2 stunden aktion die 1 millisekunde dauert - hier unterstelle ich eben mangelde bevorratung und!! fehlende vorinformation der kunden - nur "solange vorrat reicht" und "blitzangebot-was auf 2 stunden ausgelegt ist und in 1 millisek" erledigt ist, zusammen mit der gleichen parallelen unterwaesche aktion... das ist nicht i.o.

aber ich kann/werde euch hier keinen juristischen rat geben, ausser das ich, wenn ein mandant kommen wuerde um mir den fall zu schildern - hier sehr wohl einiges an potential sehe fuer solch eine klage. aber warum/wozu - das ist eben hier der punkt. ausser das amazon einen auf "den deckel" bekommt - ihr koennt nicht erwarten, das ihr damit eben "recht" erhaltet und amazon euch das produkt verkaufen MUSS fuer den preis. alles in alles ist es einfach eine anfrage zum angebot - mehr nicht. aber - es steht eben im widerspruch zur klausel des "lockangebots"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Countdown läuft, noch 22 Minuten. Dann gehts auf in die Schnäppchenschlacht :scared:

ps gibt ja eh nur das schwarze model, oder seht ihr auch das weiss?!

So, sitze in der Uni direkt unter einem Router :D
Fehlt nur noch das Zelt zum campen :p

Noch 12 Minuten

Ich bin schon einmal gespannt zu welchem Preis es angeboten wird und ob ich den überhaupt zu sehen kriege, bevor der Server überlastet und es ausverkauft ist.

Nur Schwarz, warum?

McFlow schrieb:
So, sitze in der Uni direkt unter einem Router :D
Fehlt nur noch das Zelt zum campen :p

Mit WLAN wird das nie was :flapper:

s3th.g3ck9 schrieb:
Mit WLAN wird das nie was :flapper:
Die Befürchtung habe ich auch. Aber ich habe nicht daran gedacht ein Kabel einzupacken:glare: