29.11.: "Cyber Monday" bei Amazon - Defy event. ganz billig - mitmachen!

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Thread gar nicht komplett gelesen und will mich an dieser Stelle auch gar nicht zu der amazon-Aktion äußern, aber eines doch zu dem verständlichen Ärger, beziehungsweise dem Kundtun dessen, sagen:
Ich bin eben eher zufällig über die Produktbeschreibung des Defy bei Amazon gestolpert (unter gekaufte Artikel, da ich es mit Erscheinen gleich gekauft hatte) und war erschrocken!
Das Defy wird mit knapp 3 Sternen von 5 bewertet! Über 20 Rezensionen geben nur 1 Stern und zwar nur aufgrund der Cyber Monday Aktion, nicht wegen des Produkts. Ich dachte immer, Rezensionen sollen von Besitzern des Produkts und zwar über genau dieses Produkt geschrieben werden.
Dem Frust durch eine negative Produktrezension Luft zu lassen halte ich für den völlig falschen Weg. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

• Danke
Reaktionen: UWdus, bemymonkey und Woodstock
Ich kann micht nicht erinnern das irgendwo geschriben wurde das von Uhrzeit x bis Uhrzeit y das Produkt den Preis z hat. Und mitsicherheit haben viele auf einen günstigen preis bei den Sachen die in der Aktion waren gewartet. Die Angebotsmenge ist vergriffen das Angebot ist beendet. Frage mich was es da zu diskuttieren gibt. Der vergleich mit dem Mediamarkt ist genau richtig so ist es nunmal, man hat für eine Aktion eine Menge an Geräten und bis diese Abverkauft ist hat meine Aktion, eben mit Aktionsware. Ist diese weg ist es sache des Verkäufers ob er seine "Teurer" eingekaufte ware für den Angebotspreis oder Normalpreis hergibt, nennt sich auch Kulanz.

Aber die reaktionen zeigen das die Leute es eben nur Billig wollen, wer einfach nur Günstig an ein Defy hätte rankommen wollen hätte bei der Phonehouse Aktion zuschlagen müssen, da gabs eine Zeitliche begrenzung und keine Stückzahl limitierung. Welche übrigens nicht angegeben werden muss, es sei denn es hat sich in den letzten 5 Jahren was im Rechtgeändert von dem ich nichts mitbekommen habe.

• Danke
Reaktionen: UWdus
Ich finde die Aktion grundsätzlich natürlich ne coole Sache, aber das fiese daran ist eben, dass jeder erwartet ein Produkt zu einem Preis zu bekommen, zu dem man dieses Produkt sonst nirgends bekommt. Daraufhin setzt man sich also vor diese Cyber-Monday Website und zählt die Sekunden, alles für einen Klick ;)
Natürlich ärgert es einen dann, wenn es nicht geklappt hat, weil man ja bereits relativ viel Zeit investiert hat. Ich wollte auch pünktlich Zuhause sein, um die Chance zu ergreifen.

Für amazon ist nun die Frage, wie gut sich das für ihr Image macht, denn Amazons Vision ist ja bekanntlich das kundenfreundlichste Unternehmen zu werden. Nur doof, dass sich jetzt eine solche Masse von Kunden aufregen. Schlechte Nachrichten erzählt man 10mal weiter, gute nur vll. 1 - 2 mal.

In Deutschland ist dieses first come - first served Prinzip eben nicht so gern gesehen wie vielleicht in den USA, weil es einfach subjektiv nicht ganz fair ist. Fairer wäre, wenn man es auslosen würde.

Hallo zusammen,

nun ist der Zauber auch schon wieder vorbei. Ich fand diese Aktion sehr interessant, auch wenn ich diesmal leer ausgegangen bin. Mich persönlich würde mich freuen, wenn Amazon die Aktion im nächsten Jahr wiederholt.

Gruß
Sebastian

Ps.: Wollte vor lauter "Verzweiflung" gerade noch den De'Longhi Automaten kaufen, doch selbst das hat nicht geklappt ;).

• Danke
Reaktionen: McFlow
frodo1368 schrieb:
Ich habe den Thread gar nicht komplett gelesen und will mich an dieser Stelle auch gar nicht zu der amazon-Aktion äußern, aber eines doch zu dem verständlichen Ärger, beziehungsweise dem Kundtun dessen, sagen:
Ich bin eben eher zufällig über die Produktbeschreibung des Defy bei Amazon gestolpert (unter gekaufte Artikel, da ich es mit Erscheinen gleich gekauft hatte) und war erschrocken!
Das Defy wird mit knapp 3 Sternen von 5 bewertet! Über 20 Rezensionen geben nur 1 Stern und zwar nur aufgrund der Cyber Monday Aktion, nicht wegen des Produkts. Ich dachte immer, Rezensionen sollen von Besitzern des Produkts und zwar über genau dieses Produkt geschrieben werden.
Dem Frust durch eine negative Produktrezension Luft zu lassen halte ich für den völlig falschen Weg. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Bei dem geht es noch, schau mal die PS3 an. Das wird jetzt copy und paste ind Reinform bei allem betrieben, das dauert auch eine Weile bis das gefiltert ist und vor allem kann man auch Sterne ohne Bewertungen verteilen und die können Sie nicht so einfach löschen. Und die Bewertungen sind für viele ein Kaufkriterium.

Egal wie Amazon reagiert (z.B. Bewertungssperre) der Imageschaden für Amazon ist die Aktion ein voller Misserfolg

svenk16 schrieb:
Bei dem geht es noch, schau mal die PS3 an. Das wird jetzt copy und paste ind Reinform bei allem betrieben, das dauert auch eine Weile bis das gefiltert ist und vor allem kann man auch Sterne ohne Bewertungen verteilen und die können Sie nicht so einfach löschen. Und die Bewertungen sind für viele ein Kaufkriterium.

Egal wie Amazon reagiert (z.B. Bewertungssperre) der Imageschaden für Amazon ist die Aktion ein voller Misserfolg

Stimmt, ist ja echt der Wahnsinn. Ich wüsste auch keine Stelle, um sich bei amazon direkt Gehör zu verschaffen. Schade, dass das Bewertungssystem als Entscheidungshilfe zum Kauf auf den ersten Blick ad absurdum geführt wird.

Vielleicht könnte einer der Mods den Beitrag hier schließen. Ich glaube das da nichts produktives bei rauskommt.

Wer der Meinung ist das wäre rechtswidrig gewesen kann sich ja einen Anwalt nehmen und eine Klageschrift einreichen. Entweder man bekommt den Differenzbetrag oder man muss halt die Gerichtskosten zahlen. Vielleicht braucht das der ein oder andere um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen.

Ich würde aber mal denken das Amazon das auf solide Füße gestellt hat bevor sie die Aktion gestartet haben.

Denen die Glück hatten "Herzlichen Glückwunsch"

Und ein letztes mal. Auch ohne Bots und sonstigen Kram konnte ich das Gerät in den Warenkorb legen und hätte es kaufen können. Aber ich habs schon für 350 gekauft gehabt.

Ansonsten versteh ich die Aufregung nicht.

ses schrieb:
Ps.: Wollte vor lauter "Verzweiflung" gerade noch den De'Longhi Automaten kaufen, doch selbst das hat nicht geklappt ;).

Aus dem gleichen Grund wollte ich vorhin den Samsung LED Beamer kaufen obwohl ich da echt kaum Verwendung dafür habe, aber war genau wie das Defy in Sekundenbruchteilen weg. Ich glaube nicht, dass sie das nochmal so wiederholen und hoffe das auch nicht. War insgesamt doch vor allem frustrierend. Das Problem ist doch, dass 100 Leute den Artikel wirklich gerne möchten aber 10.000 mitmachen weil sie das Teil bei ebay mit möglichst viel Gewinn weiterverkaufen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UWdus und bemymonkey
Benz-Driver schrieb:
Daß Du nichts verstehst, ist nicht weiter verwunderlich.

Hab dich jetzt gemeldet. Deine Beleidigungen gegen viele User hier (einschließlich mich) gehen gar nicht.

• Danke
Reaktionen: McFlow, UWdus, ses und 2 andere
Abend,
nun mußte ich mich doch mal registrieren und meinen Senf dazu geben.

Dieses selbsgefällige
Vielleicht braucht das der ein oder andere um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen.

Naja ist glaub zwecklos hier zu diskutieren......

Also, ich finde es berechtig, dass sich Leute über diese Art von Werbemaßnahmen aufregen. Das Mediamarkt, Saturn usw. das auch machen stell ich nicht infrage....
ABER wenn man nie was dagegen sagt wird sich auch nichts ändern.
Bei Mediamarkt oder Aldi stehen vielleicht 5 Leute davor und sagen ist ja doof nicht genügend Ware da, Lockangebot...
Wenn sich im Netz aber mehrere tausend Personen melden hat das vielleicht/hoffentlich einen viel größeren Effekt. Siehe Stuttgart 21.

Benz-Driver schrieb:
Daß Du nichts verstehst, ist nicht weiter verwunderlich.

Na ja Dir mangelt es vielleicht an geistiger Reife. Ich setze dich jetzt einfach auf ignorieren, denn ich hab besseres zu tun als deinen Mist zu lesen.
Klag doch einfach wenn du es besser weißt - musst dich ja nicht aufregen.

Und sei einfach froh dass ich mich nicht beleidigt fühle denn sonst hätte das hier für dich noch ein Nachspiel - Also dann Tschüss für immer. :o

Habs auch probiert, aber die Blitzangebote nirgends gesehen. Hab grad festgestellt, dass es der Opera gar nicht anzeigt :-( Das sollte bei einer großen Seite wie Amazon nicht vorkommen (und das der Artikel in zwei Sekunden ausverkauft ist auch nicht).

Meiner Meinung nach hätte Amazone im Vorfeld besser aufklären müssen, was es mit den Cyber Monday auf sich hat. So hätten sich die Leute besser darauf einstellen können und fühlten sich jetzt nicht so vor den Kopf gestoßen. So muss ich sagen schlechte Planung.

Finde die Idee dahinter ja eigentlich ganz super... Produkte im Schnitt 40% billiger, selbst teure Markenware. Das sie mit solchen Rabatten nicht ihre Lager leer verkaufen ist logisch. Würden die Leute das bedenken, könnten sie jedes Jahr im Vorweihnachtsgeschäft, versuchen günstig etwas zu ergattern, dürften aber nicht damit rechnen es zu bekommen sondern eher als nice to have betrachten.

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
schmidi schrieb:
Meiner Meinung nach hätte Amazone im Vorfeld besser aufklären müssen, was es mit den Cyber Monday auf sich hat. So hätten sich die Leute besser darauf einstellen können und fühlten sich jetzt nicht so vor den Kopf gestoßen. So muss ich sagen schlechte Planung.

Finde die Idee dahinter ja eigentlich ganz super... Produkte im Schnitt 40% billiger, selbst teure Markenware. Das sie mit solchen Rabatten nicht ihre Lager leer verkaufen ist logisch. Würden die Leute das bedenken, könnten sie jedes Jahr im Vorweihnachtsgeschäft, versuchen günstig etwas zu ergattern, dürften aber nicht damit rechnen es zu bekommen sondern eher als nice to have betrachten.

Muss dir Recht geben,
mir war aber sofort klar wie das gemeint ist.
Gibt ja zich andere Websites die genau dieses Prinzip verfolgen.
Wobei ich grade beim Defy den Preis nicht so toll finde,
wenn man das Handy für Monatlich 10€ mit I Net Flat bekommt ...

R4G3 schrieb:
Muss dir Recht geben,
mir war aber sofort klar wie das gemeint ist.
Gibt ja zich andere Websites die genau dieses Prinzip verfolgen.
Wobei ich grade beim Defy den Preis nicht so toll finde,
wenn man das Handy für Monatlich 10€ mit I Net Flat bekommt ...

Wo gibts das für 10€ monatlich?

Das Angebot gibt es so nicht mehr.
War ein BASE Vertrag mit inet flat für 10€ und 1 € Zuzahlung. Die Zuzahlung ist aber heute früh/mittag auf etwas über 100€ gestiegen.

Aber hättest du mal im Defy Forum geschaut hättest du das Thema sicher entdeckt:winki:

für 15€ gibts zb bei base direkt und ich denke über die ganzen inet händler wird man da noch mehr raus holen können.

edit sagt es sind jetzt 16€

Mike1972 schrieb:
Das Angebot gibt es so nicht mehr.
War ein BASE Vertrag mit inet flat für 10€ und 1 € Zuzahlung. Die Zuzahlung ist aber heute früh/mittag auf etwas über 100€ gestiegen.

Aber hättest du mal im Defy Forum geschaut hättest du das Thema sicher entdeckt:winki:

Wieso denn gerade heute morgen? :cursing:
Man Man, mit Smartphones hab ich in letzter Zeit kein glückliches Händchen :D

Also, bei der Werbeaktion die Amazon gestartet hat und den Aussagen bezüglich der Warenverfügbarkeit die im Vorfeld getroffen wurden kann man hier schon ein wenig die ganzen unzufriedenen Kunden verstehen.

Es gibt bei Youtube ja auch Videos in denen gezeigt wird das es noch nicht einmal mit einer sehr starken Internet-Leitung und einem Klick Bot möglich war eins der Angebote zu ergattern.

Wobei man natürlich immer argumentieren kann das es klar ist das die Artikel zu den Preisen schnell ausverkauft werden, Amazon natürlich nicht das ganze Lager plündert, man doch froh sein soll das es so eine Aktion überhaupt gibt.. Bla, Bla, Bla.. ;0)

ABER:

Aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich leider sagen das der Cyber Monday TOTALE Kundenverarsche war.

Aus folgendem Grund:

Ich habe an beiden Veranstaltungen teil genommen. Dem Black Friday auf Amazon.com und dem Cyber Monday auf Amazon.de. Beim Black Friday habe ich alle 4 Produkte die ich wollte ohne Probleme bekommen und jedes der Produkte war mind. 30 Sekunden lang verfügbar (meißt sogar viel länger und das trotz größerem Kundenansturm als beim Cyber Monday von Amazon.de).
Beim Cyber Monday habe ich keins der 3 Produkte ergattern können und das mit 50.000er Leitung und nem SEHR nervösen Klickfinger.

Selbst wer jetzt bei Amazon.com reinschaut und sich dort die gerade laufenden Cyber Monday Aktionen anschaut wird sehen das diese minutenlang zur Verfügung stehen. Und da ist nix mit "nur 40 Playstations" etc. dort steht nur "some Deals are in limited supply" also "einige Artikel sind limitiert vorrätig".

Wenn man persönlich den Vergleich zwischen der Aktion von Amazon.com und der von Amazon.de ziehen kann ist einem direkt klar: Amazon Deutschland hat einfach mal ne billige Werbekampagne abziehen wollen und die Kunden wirklich so richtig schön verarscht.

Aber schaut es Euch selber an und geht mal auf die Cyber Monday Angebote bei Amazon.com...

P.s.: Ich bin nicht sauer auf Amazon, schiebe keinen Frust, will niemanden verklagen oder irgendwas in die Luft sprengen... Ich will mit dem Beitrag nur zum Ausdruck bringen das die Aktion von Amazon DE absolute Kundenverarsche war wenn man sich die gleiche Aktion auf Amazon US dazu anschaut. Und da kann auch der größte Amazon-Fanboy nichts Gegenteiliges behaupten ;0)

• Danke
Reaktionen: lexar, zensus, Comguard und 2 andere