29.11.: "Cyber Monday" bei Amazon - Defy event. ganz billig - mitmachen!

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benz-Driver schrieb:
Du checkst es nicht, was? Kann ja sein, daß Du Dich gern verarschen läßt... :rolleyes2:

Was um alles in der Welt hast du an Blitzangebot nicht verstanden. Ich hab auch ganz normal geklickt und hätte es in den Warenkorb legen können.

Was soll da also verarschung sein.

Das man sich ärgert ist klar - aber mit solchen Begriffen sollte man vorsichtig sein wenn man sich nicht noch ne Klage einhandeln will.

Benz-Driver schrieb:
Du checkst es nicht, was? Kann ja sein, daß Du Dich gern verarschen läßt... :rolleyes2:

Benz-Driver schrieb:
Ey, Du bist auch so ein Spezialist. Es geht nicht darum, keines bekommen zu haben, es geht darum, daß man ohne Script gar keine Chance hatte. Es ist nicht möglich, daß jemand manuell schneller bestellt hat als ich. Daher ist das Ganze ein einziger (schlechter) Scherz. Kundenverarsche. Gottseidank kriegt Amazon jetzt negative Presse dafür, geschieht denen recht!

:lol:

Das ist wirklich köstlich. Ich hab auch geklickt, und hätte für 222€ das Ding auch direkt mitgenommen, verschlüsselter Bootloader und alles, aber sich so aufzuregen...?

Du weisst schon, was Cyber Monday ist, oder? Also, das Online-Äquivalent von Black Friday...

Ich denke, das Prinzip ist nicht so schwierig zu verstehen...

Übrigens - wieso sollte Amazon negative Presse dafür bekommen? Die haben 10-100 Defys zum EK (oder sogar drunter) rausgehauen, um ein paar Geeks ne Freude zu machen, und um Bissel Werbung zu machen. Das ist doch für keinen ne schlechte Sache...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike1972, UWdus, marco köhler und eine weitere Person
Und es geht immer noch um ein Handy und nicht um das letzte Stück Brot auf Erden :D

• Danke
Reaktionen: chrisb101 und padampadam
Ich bin doch nicht blöd :D Das von mir letzte Woche erworbene Defy bekommt Amazon morgen Postwendend zurück für solch eine Aktion an den Kunden. Lasse mir mein Geld wieder auszahlen und dann kaufe ich in einem anderen Shop...was die können..können wir Kunden schon lange.

Die verramschen das Ding für 222Euro und ich Esel zahlte vor einer Woche knappe 350Euro...ne ne Amazon...an mir verdient ihr dieses mal keinen Cent :sneaky::D

ich denke, die meisten sind eben frustriert weil es den anschein hat, das selbst mit "menschenmöglichem" einsatz, eben um punkt 14.00 bei erscheinen auf den "button" zu klicken (was ja quasi gleich kommt mit "ich bin um 5.00 uhr vor der tuer bei aldi") - es einfach nicht möglich war und zuviel (spekulationsweise) an der art der technik/naehe zum server/ip verbindung gelegen hat. ob jetzt scripts zum einsatz kamen oder eben ein zufallsprinzip auf seiten amazon- ist dahingestellt.

Und das ist eben das, was bei vielen diesen faden beigeschmack hinterlaesst. nicht das sie es nicht bekommen haben - ich denke keiner beschwert sich wenn er eben um 14.00.05 auf den button klickt und "too late".

aber die hausfrau an der ecke/die oma die dem neffen ein geschenk machen will - kann eben nichts anderes tun als vor dem screen sitzen und um 14.00 zu "klicken" - per "script" zu arbeiten (was ich uebrignes kaum glaube das das einer der kauefer HIER gemacht hat) halte ich eher fuer "cheater" aehnliche ausrufe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab eins bekommen. Ganz ohne Skript.
Trick war einfach nicht wie alle anderen in der ersten halbe Sekunde draufzuclicken. Dachte mir da ist bestimmt alles überlastet.
Hab gemütlich bis 8 gezählt und dann erst geclickt. Einwandfrei, kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein.

Niemand zwingt dich dazu das Handy bei amazon zu kaufen, kaufs woanders und gut ist.

Wer weiß denn überhaupt, wie gut die Seite deutschlandweit synchronisiert war. Vielleicht gab es Leute, die einfach 2 Sekunden früher die Möglichkeit zum Klicken hatten.

Benz-Driver schrieb:
Ich glaube, da sind manche ein wenig begriffsstutzig. Es ist eine Kundenverarsche, so wie das Ganze aufgezogen ist. Was soll der 2-Std.-Spielraum? Ist doch nur Show. Die bräuchten keinen 2 Sekunden Spielraum. Wäre ehrlicher, wenn sie sagen würden, das Anegbot geht immer nur 2 Sekunden. Aber 2 Std. - lächerlich.

Und was heißt denn überhaupt "ausverkauft"? Das Defy ist nach wie vor lagernd. Keine Spur von "ausverkauft". Nächste Verarsche. Da hätten sie schreiben müssen, daß z.B. nur 30 Stk. verfügbar sind und sich das Ganze auf diese 30Stk. bezieht. Davon war aber nicht die Rede.

Egal, ich weiß eh, daß Ihr Deutschen bei solchen Dingen etwas phlegmatsich seid und Euch ziemlich viel gefallen laßt. Nix für ungut.

ps: der 2 stunden zeitraum ist uebrigens auch das, was ich als juristisch bedenklich sehe bei der aktion - im vergleich mit der "wirklichkeit". denn damit suggeriert Amazon, das sie fuer etwa 2 stunden genug "aktionsrabbatte" haben. die realitaet sind 1 Sekunde. Und Amazon wird sich kaum mit "konnte keiner mit rechnen" rausreden als no.1 im internationalen versandhandel

Angemessener zeitraum und verfuegbarkeit...

stulle schrieb:
Wer weiß denn überhaupt, wie gut die Seite deutschlandweit synchronisiert war. Vielleicht gab es Leute, die einfach 2 Sekunden früher die Möglichkeit zum Klicken hatten.

Ja, das wäre eine Erklärung. Aber das wäre auch nicht ok.

Findest du nicht, dass du ein bisschen überreagierst? :lol:
Laut dir müssten sie ja quasi den Preis dauerhaft auf 222 setzten, damit auch ja jeder eins bekommt. Nichts für ungut. War halt ein Glücksspiel...

s3th

Benz-Driver schrieb:
Ey, Du bist auch so ein Spezialist. Es geht nicht darum, keines bekommen zu haben, es geht darum, daß man ohne Script gar keine Chance hatte. Es ist nicht möglich, daß jemand manuell schneller bestellt hat als ich. Daher ist das Ganze ein einziger (schlechter) Scherz. Kundenverarsche. Gottseidank kriegt Amazon jetzt negative Presse dafür, geschieht denen recht!

Benz-Driver schrieb:
Das ist unmöglich, da war es schon längstens ausverkauft. Erzähl die Geschichte jemand anderem.
NEIN, ist es nicht. Ich habe es auch ohne Script (was ich im übrigen ne frechheit finde, mir sowas zu unterstellen!!!) bestellt. Und zwar habe ich auch erst nach ca. 3 Sekunden geclickt...

s3th.g3ck9 schrieb:
Laut dir müssten sie ja quasi den Preis dauerhaft auf 222 setzten, damit auch ja jeder eins bekommt. Nichts für ungut. War halt ein Glücksspiel...

s3th

Nein, ich reagiere nicht über und ich werde deswegen auch nicht schlecht schlafen. Dennoch äußere ich meinen Unmut über die unseriöse Vorgangsweise eines Händlers, den ich bislang eigentlich als seriös vermutete.

Nochmal, für alle, die sich ein wenig schwer tun, das Gelesene kognitiv zu erfassen: es geht nicht darum, das Gerät nict erhalten zu haben, es geht darum, daß praktisch keine reelle Chance dazu da war. Außer mit Script halt. Und das ist, was ich Amazon vorwerfe.

s3th.g3ck9 schrieb:

s3th
1. Nein müssen sie nicht, aber siehe quote:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockvogelangebot schrieb:
Wenn es sich bei einem Lockvogelangebot um ein Irreführungsangebot hinsichtlich der Vorratsmenge handelt, handelt der Betreffende wettbewerbswidrig gemäß § 5 UWG. Dort ist geregelt, dass der Anbieter ein ausreichende Vorratsmenge im Hinblick auf seine Werbung mit preisgünstigen Angeboten vorhalten muss; der Verbraucher erwartet, dass die angebotenen Waren zu dem angekündigten oder nach den Umständen zu erwartenden Zeitpunkt in einer Menge vorhanden sind, die die zu erwartende Nachfrage deckt. Ist dies nicht der Fall, so wird der Verbraucher irregeführt.

2. Glücksspiel? Das sollte Amazon mal als Begründung angeben, dann sind sie direkt am Arsch.

3. Wenn kein anderer Shop da mal auf Grund von Punkt 1. Amazon an den Karren p***t...

korbi schrieb:
NEIN, ist es nicht. Ich habe es auch ohne Script (was ich im übrigen ne frechheit finde, mir sowas zu unterstellen!!!) bestellt. Und zwar habe ich auch erst nach ca. 3 Sekunden geclickt...

Tja, sehr eigenartig, bei mir war es aber schon nach weniger als einer Sekunde ausverkauft. Kann sein, daß das an deren Servern und der Vernetzung liegt aber selbst dann wäre es nicht in Ordnung.

nur zur info: von der ps3 waren nur 40 stück für 177€ vorrätig klick

Hatte leider auch kein Glück. Genau 31 Sekunden hats gedauert dann war die Seite nicht mehr überlastet und sowohl Defy als auch Bildschrim standen auf "Ausverkauft"

Tenchi schrieb:
nur zur info: von der ps3 waren nur 40 stück für 177€ vorrätig klick

Eben. und das soll eine "ausreichende Menge" für so eine groß aufgezogene Aktion sein? Lächerlich.

Benz-Driver schrieb:
Eben. und das soll eine "ausreichende Menge" für so eine groß aufgezogene Aktion sein? Lächerlich.

Wenn das stimmt... mea culpa. Das ist extrem wenig.

wenn man dem user bzw. callcentertypen glauben schenken darf natürlich