2.2 Froyo für Defy

  • 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ardolas schrieb:
Das wird der Hauptgrund sein. Alternativ könnte Moto aber auch den Amazon Webservices nutzen. Da übernimmt dann das Loadbalancing die Amazon-Cloud. Wird von vielen großen Firmen genutzt, gerade wenn es darum geht, größere Dateien vielen gleichtzeitig zum download anzubieten. Erschwinglich ist es für Firmenkunden auch noch.

Nach oberflächlicher Recherche bin ich auf 10.000GB für etwa 350EUR gestoßen. Wenn wir also von einer Imagegröße von 0,5GB ausgehen bekommt man dafür 20.000 aktualisierte Handys. Für 3.500EUR ließen sich also 200.000 Handys aktualisieren. Selbst wenn Motorola deutlich mehr als 200.000 Defys in Deutschland verkauft haben sollte, der finanzielle Aufwand sollte sich in Grenzen halten? Selbst optimistische 2Mio Geräte in Deutschland wären mit 35.000EUR minus saftiger Mengenrabatt abgefrühstückt?
 
shinebar schrieb:
Da gibt es das SDK für Froyo, nicht Froyo selbst.
Oh, sorry.

Sollte nur den Hinweis darauf geben, das es wohl "auf jeden Fall" kommt. Da der Emulator vom DEFY (mit Froyo) für das ADT ja auch verfügbar ist.


Vlt. hat Motorola einfach good old Germany vergessen :sneaky:

Aber vlt. spielt ja auch einer der Mobilfunkprovider nicht mit ?

@EDIT: sorry, wenn ich vlt. dumm frage, aber für welche Provider arbeitet DAT die Froyos ein? Weil die ROMs haben doch bestimmt auch Provider abhängige Anpassungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAT hat für O2 und Retail so wie man das hier gehört hat.
 
Ist es notwendig vor einen softwareupdat ein wipe zu machen?
 
MakiFACAGrobar schrieb:
Ist es notwendig vor einen softwareupdat ein wipe zu machen?
Wenn ich das bis jetzt alles richtig verfolgt habe, sollte ein Wipe des Cache ausreichen. Ein Fullwipe würde ja auch einem Update widersprechen, denn dann kommt es einer Neuinstallation gleich.
 
Soll angeblich nicht erforderlich sein wird aber empfohlen.

Es haben schon einige ohne wipen versucht. Teilweise hat nicht mehr alles korrekt funktoniert, teilweise sind die User zufrieden.

Ich werde jedenfalls alles mit Titianum sichern, ein Wipe machen, updaten, Pays6.0 einspeilen dann meine Apps zurrückspielen.
 
und was wird beim chace wipe gelöscht? weil ich kann mich an ein beitrag erinnert wo irgendwas geschrieben wurde das DAT Repair 2 mal ein Full Wipe macht bevor die neue software raufkommt. Irgendsowas hab ich mal gelesen.
 
Es geht nur dann ohne WIPE wenn die Software genau passt ... also ein französisches Eclair kann man in der Regel zu einem französischen Froyo updaten ohne zu wipen... ist aber trotzdem besser zu wipen weil erfahrungsgemäß einfach nicht immer alles fehlerfrei geht nach so einem Update...

Wenn man von XP zu VISTA oder von VISTA zu WIN7 updatet ist das auch so ... BESSER läuft es oft wenn man einfach alles sichert, dann "format c:" macht und von NULL anfängt!

gruß
 
MakiFACAGrobar schrieb:
und was wird beim chace wipe gelöscht? weil ich kann mich an ein beitrag erinnert wo irgendwas geschrieben wurde das DAT Repair 2 mal ein Full Wipe macht bevor die neue software raufkommt. Irgendsowas hab ich mal gelesen.
Du kannst es selbstverständlich genauso wie DAT machen, die versetzen jedes Smartphone nach einer Reparatur und flashen auf Auslieferzustand. Daher wird 2 mal ein Fullwipe gemacht. Dabei werden alle Daten gelöscht, die nicht zum ROM gehören - eben auch alle Apps.

Bei einem Update soll ja genau das verhindert werden, neue Android-Version, aber ohne Verlust der Daten / Apps. Da aber viele Apps temporäre Dateien anlegen und diese auch benutzen, kann es zu Problemem kommen, wenn Du auf eine neue Android-Version updatest. Deswegen Cache wipen.
 
Also bin ich auf der sicheren seite wenn ich ein chace wipe mache? und da werden auch keine daten gelöscht?
 
Richtig!!!! ;))
 
MakiFACAGrobar schrieb:
Ist es notwendig vor einen softwareupdat ein wipe zu machen?

Wenn du das offizielle Update auf Froyo aufspielst(wenn es denn irgendwann da ist) brauchst du auf jeden Fall nicht Wipen.
War beim Update bei meinem Legend auch nicht nötig, alles lief wunderbar weiter.

Und sollte irgendwas doch wider erwarten schief gehen kannst du ja immer noch Wipen.
 
Als ich ein Update von Eclair auf Froyo machte spinnte es rum. Nach einen full Wipe hatte alles ohne Probleme funktioniert ;) ich weiß net ob das bei jeden handy gleich ist. Datrepair macht es ja auch mit einem Hintergrund. *gg* allein nur Daten zu löschen? Ne! So ist meine Erfahrung
 
Sag ich ja ... geht manchmal auch gut ohne (unter speziellen Bedingungen), aber man fährt meistens besser wenn man Wiped!

gruß
 
OK, trotzdem mach doch keine nervige Komplettneueinrichtung wenn es evtl. gar nicht nötig ist.
Sollte was nicht passen kann ich doch immer noch Wipen.
 
Doofe Frage: wie mache ich denn ein Cache Wipe?
 
Handy aus... kurz akku raus... dann beim starten Lautstärkeregler nach unten und zugleich power taste drücken. Du solltest englische können ;(
 
So... endlich ist es so weit !

Froyo ist übers Handy abrufbar & wird bei mir grade geladen !

Nach 7000 gefühlten Jahren, wird jetzt jeder Defy Besitzer mit o2 oder freiem Defy wohl diese Nacht am Handy hocken und rumspielen :D

Gute Nacht :D
 
Bei meinem freien Defy tut sich noch nichts. Es erscheint wie immer die Meldung:
"Ihr Geärt ist auf dem neuesten Stand! Keine Aktualisierung erforderlich."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
141
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.884
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.183
Andyku
A
Zurück
Oben Unten