2.2 Froyo für Defy

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"ja nächste woche müsst das offizielle release sein wa :)"

naja, dass mit dem nächste Woche gibt es das offizielle Release hab ich schon viel zu oft hier gelesen, so seit gefühlten 4 Wochen.

Wenn wir Glück haben wird es noch bis Ende Juni, falls nicht Motorola doch noch Q3 2011 drausmacht.

Ist schon etwas frustrierend :sneaky:

Gruß tual

• Danke
Reaktionen: MotoHater
Hi

Ich möchte mal eines dazu sagen :

Ich verstehe wirklich nicht warum es für jedes Handy Branding Varianten gibt klar sagen die Netzbetreiber immer , das wir das brauchen um auch alle Dienst anbieten zu können aber richtigerweise klappt auch immer alles mit nicht gebrandeten Geräten.

Das Leben wäre einfacher auch für die hersteller wenn es sowas nicht geben würde, somit wären die Updates auch besser zu bekommen.

Lg

Wenn Motorola so lange für ein veraltetes Update braucht, müssen die sich doch nicht wundern, wenn so mancher durchdreht und ne CustomRom draufknallt oder?
Echt peinlich... Dabei ist das Defy doch ein super Telefon. Aber bei mir halt ohne Motorola-Software!

@ tual,

die offizielle aussage von karl marxen (oder so ähnlich schreibt man seinen namen wohl) von letzter woche war, das dass release innerhalb der nächsten 2 wochen sein soll.

DAS ist etwas offizielles - alles andere ist nie offiziell gewesen sondern reine spekulation gewesen.

@ MotoRaph
ganz ehrlich?
hatte ja die schlandrom mit als einer der ersten "endkunden" auf dem fohn, vorher schon uk und co drauf gehabt - macht letztendlich kein unterschied.

was aber absolut rockt ist CM7, da stinkt froyo nicht gegen an ;)

MotoRaph schrieb:
Wenn Motorola so lange für ein veraltetes Update braucht, müssen die sich doch nicht wundern, wenn so mancher durchdreht und ne CustomRom draufknallt oder?
Echt peinlich... Dabei ist das Defy doch ein super Telefon. Aber bei mir halt ohne Motorola-Software!

Ja das hatte ich auch vor und habe mir die SFB für Central Europ runtergeladen aber irgndwie klappt das nicht, welches Rom oder SFB hast du denn genommen???? wenn ich mal so dreist fragen darf???

Im übrigen gebe ich dir völlig recht mit deiner Aussage zum Update

Wo genau bekomme ich die Version CM 7 her und wie kann ich das Flashen? PS: danke fürs Willkommen ;)))

r.luthardt schrieb:
Wo genau bekomme ich die Version CM 7 her und wie kann ich das Flashen? PS: danke fürs Willkommen ;)))
Dem Schließe ich mich an :) will auch nicht mehr warten und Gingerbread soll mehr rocken ;)

meines Wissens benötigt man für CM 7 ein "Basisrom". Ihr müsstet also zunächst das Französische oder das Nordic aufspielen. Es ist nicht möglich von 2.51.1 direkt zu CM 7 zu wechseln.

Das deutsche Froyo ist also auch für Leute, die gern Customroms aufspielen interessant, da es eben wunderbar aus "Basisrom" verwendet werden kann.

Redirion schrieb:
meines Wissens benötigt man für CM 7 ein "Basisrom". Ihr müsstet also zunächst das Französische oder das Nordic aufspielen. Es ist nicht möglich von 2.51.1 direkt zu CM 7 zu wechseln.

Das deutsche Froyo ist also auch für Leute, die gern Customroms aufspielen interessant, da es eben wunderbar aus "Basisrom" verwendet werden kann.
Gut dann werd ich jetzt erstmal die Französiche Flashn.;)

kabby schrieb:
@ tual,

die offizielle aussage von karl marxen (oder so ähnlich schreibt man seinen namen wohl) von letzter woche war, das dass release innerhalb der nächsten 2 wochen sein soll.

DAS ist etwas offizielles - alles andere ist nie offiziell gewesen sondern reine spekulation gewesen.

Aber es bleibt doch dabei, dass noch diese Woche ein sbf-Datei erscheint oder?:winki:

Ich sage Nein! Die Woche ist verbei ;-)

In China ist erneut ein Sack Reis umgefallen. Dadurch verzögert sich die Freigabe von Froyo in Deutschland weiter. Oder war's umgekehrt? :huh:

• Danke
Reaktionen: matthias1986 und darthmarco
Ich hab die Hoffnung bereits aufgegeben das Froyo überhaupt in Deutschland erscheint falls ja dann so mitte oder ende Juni.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: el-fotografo
Soviel zum Thema zweites Quartal.:thumbdn:

superchub38 schrieb:
Ja das hatte ich auch vor und habe mir die SFB für Central Europ runtergeladen aber irgndwie klappt das nicht, welches Rom oder SFB hast du denn genommen???? wenn ich mal so dreist fragen darf???

Im übrigen gebe ich dir völlig recht mit deiner Aussage zum Update

Ich habe die "Android 2.2.2 Build 3.4.2-177-005 Nordic Deblur" inzwischen drauf. Darüber hab ich dann die Beta 6 bzw. jetzt die Nightly "cm7-110526-2349-NIGHTLY-Jordan" gepackt. Läuft problemlos.
Hatte vorher die offizielle "Motorola Defy Nu Android 2.2 Froyo" drauf. Macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied, außer dass bei der Nordic jetzt wieder ein weißes Motorolalogo am Anfang auftaucht.
Hab das lediglich mal ausprobiert, weil die Leute von XDA empfohlen haben, die UK oder die Nordic zu nehmen.
Die UK wird von meinem RSDLite 5 aber irgendwie nicht erkannt.
Hauptsache es läuft! :thumbsup:

kabby schrieb:
@ tual,

@ MotoRaph
ganz ehrlich?
hatte ja die schlandrom mit als einer der ersten "endkunden" auf dem fohn, vorher schon uk und co drauf gehabt - macht letztendlich kein unterschied.

was aber absolut rockt ist CM7, da stinkt froyo nicht gegen an ;)

Da hast du absolut recht! Welche Nightly hast du drauf?

@ MotoRaph

die aktuellste von heut morgen.
rennt, stabil, no zicken - empfehlenswert.

Thebbe schrieb:
Soviel zum Thema zweites Quartal.:thumbdn:

rechnen is schwer, das 2. quartal geht bis ende juni !

Redirion schrieb:

joa, halt einfach irgendwas froyo 2.2 mässiges ;)
is dabei rille ob uk, franze, schland...

Domingo2010 schrieb:
Aber es bleibt doch dabei, dass noch diese Woche ein sbf-Datei erscheint oder?:winki:

wenn er es ende letzter woche sagte, könnt das mit nchster woche hinhauen ;)
bzw sollte dann das rollout sein.

Hat es nicht mal geheissen, Froyo sollte noch im April erscheinen? Mich würde es nicht wundern, wenn es erst am 30. Juni erscheint, pünktlich zum Quartalsende.

ich glaub aber der 1. juni ist da ein gutes launch datum weil viele firmen legen die daten ja immer auf den ersten oder den wochenanfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.