Problem mit Datum und Uhrzeit

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EdwinVanDeRilde

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen. :)
Ich bin seit ca. 5 Wochen Besitzer des Defy Minis. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit, da ich es hauptsächlich als Telefon und MP3-Player verwende und die anderen Fähigkeiten sind für mich nette Extras.

Leider habe ich ein Problem:
Ca. jede Woche verstellt es mir Datum und Uhrzeit - egal ob ich Datum und Uhrzeit manuell eingestellt habe oder ob ich automatische Aktualisierung/Einstellung von Zeit/Daumt eingestellt habe. Einen kompletten Reset hab ich schon probiert, aber ohne Erfolg. Der Fehler tritt auf, seit ich das Telefon habe und ist ärgerlich, wenn er passiert,wenn ich den Wecker brauche.

Habe den Motorola-Support angerufen und dort wurde mir gesagt, dass ich das System auf dem Handy aktualisieren soll, dann wäre der Fehler verschwunden. Leider habe ich bereits die aktuelle Version der Systemsoftware.

Kennt jemand das Problem und/oder hat einen Tipp für mich was ich machen könnte? Vielen Dank!
 
Tut mir leid, außer Einschicken fällt mir da nix ein....
 
Schade, aber vielen Dank für die Antwort. :)
Auf Einschicken habe ich keine Lust, aber wenn es nichts hilft. Heute habe wieder das Datum "verloren". Dann habe ich nochmals beim Support angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich einen Reset durchführen muss - also eine andere Antwort wie beim letzten Mal. Naja, zähneknirschen habe ich jetzt mal einen Reset gemacht und dann warte ich mal was die Woche bringt.
 
Wenn deins gerootet ist dann hab ich für dein Uhrzeit Problem ne lösung, und zwar ClockSync.
 
Leider lässt sich das Defy Mini nach wie vor nicht rooten...
 
Oh das ist natürlich sehr schlecht, dann kann man das mit ClockSync vergessen.
 
EdwinVanDeRilde schrieb:
Schade, aber vielen Dank für die Antwort. :)
Auf Einschicken habe ich keine Lust, aber wenn es nichts hilft. Heute habe wieder das Datum "verloren". Dann habe ich nochmals beim Support angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich einen Reset durchführen muss - also eine andere Antwort wie beim letzten Mal. Naja, zähneknirschen habe ich jetzt mal einen Reset gemacht und dann warte ich mal was die Woche bringt.
hallo, habe auch das problem, gibt es nun neuigkeiten, was nach dem rest passierte ??? würde es dann auch machen, falls besserung erfolgte !!
 
Hallo, leider hat der Reset überhaupt nix gebracht. Das Gerät ist mittlerweile eingeschicht worden, ich bin echt angepisst und werde demnächst mal Druck machen, dass ich das Teil wieder kriege. Immerhin bezahle ich an meinen Mobilfunkanbieter Geld ohne die Leistung nutzen zu können.
Das ist echt schade, ich finde das Defy Mini echt gut.
 
also, mein problem besteht auch noch !! habe nun einige mail´s und tele gespräche mit händler,hersteller und rep.werkstatt geführt, soll das gerät 14 tage ohne speicherkarte testen, da evtl. die karte oder ein programm defekt sein könnte, was diesen fehler verursacht. wenn nicht dann auch einsenden, händler klärt z.zt. ab, ob er mir ein ersatzgerät dann stellt
 
Hey. :)
Mein Telefon wurde eingeschickt und lt. Reparaturbericht "neu programmiert". Anscheinend habe ich eine neue Firmware-Version jetzt drauf: TNBST_4_0A_21.21RPS

Ob das Problem gelöst ist kommt noch auf. ;)
 
Heute ist wieder das Problem aufgetreten. Das Telefon war ganz "normal" angeschaltet (ohne W-Lan oder Daten), d.h. nur als Telefon und GPS. Komisch war, dass dann die Uhrzeit auf dem LockScreen anders was als die Uhrzeit links oben und auch nochmals anders als die Uhrzeit bei den Systemeinstellungen, d.h. als ich wieder die "richtige" Uhrzeit eingestellt habe.

Das finde ich jetzt richtig schlecht (andere Ausdrücke spare ich mir hier) und ich weiß echt nicht wie ich hier weitermache. Zu der großen Media-Handelskette gehe ich auf jeden Fall nicht mehr für eine Reklamation, das ist mir zu anstrengend und zu blöd.
Mit dem Motorola-Support habe ich gerade telefoniert, die sagen ich muss es wieder einschicken, aber da habe ich auch nur begrenzt Motivation dafür, dann bin ich wieder 2 Wochen ohne Telefon. Die sagen zwar, dass ich einen FreeWay-Aufkleber für den Versand bekomme, aber mehr auch nicht. Mindestens einmal muss das Gerät nochmal repariert werden bevor die überhaupt an Tausch denken. Das ist echt ein Witz, vorallem weil ich dann mindestens 4 Wochen ohne Telefon war (ohne mein Verschulden) und meinem Anbieter trotzdem Kohle zahlen musste. Das hat aber auch niemanden interessiert. Da könnte diese Media-Handelskette wenigstens einen 20€-Gutschein rausrücken...
Ich glaube man kann die Frustration rauslesen...
 
EdwinVanDeRilde schrieb:
Komisch war, dass dann die Uhrzeit auf dem LockScreen anders was als die Uhrzeit links oben und auch nochmals anders als die Uhrzeit bei den Systemeinstellungen

Genau das ist bei mir auch schon 2 mal passiert (einmal hat es sich mitten in der Nacht verstellt, zum Glück bin ich auch ohne Wecker noch rechtzeitig aufgewacht). Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Uhr auf dem Lockscreen scheinbar stehen geblieben, die anderen Uhren liefen weiter, aber mit einer falschen Uhrzeit. Nach einem Reboot lief alles wieder normal.
 
Falls für ein paar User (und Google-Suchende) das Thema noch interesant ist:
Mir wurde "hinter vorgehaltener Hand" vom Service am Telefon mitgeteilt, dass das Gerät wahrscheinlich nicht repariert werden kann, aber trotzdem ein zweites Mal eingeschickt werden muss, da sonst nicht an Tausch zu denken ist.
Die Service-Mitarbeiter bei der großen Handelkette waren auch weniger freundlich, als ich sie auf ein Ersatzgerät angesprochen habe und haben mir signalisiert, dass ich jetzt entweder das Gerät einschicken könnte oder mit dem fehlerhaften Gerät wieder nach Hause gehen könnte.
Dies fand ich doch sehr frustrierend und darauf hin habe ich - völlig Old-School - einen freundlichen, aber ernsthaften Brief an die Zentrale der Handelskette geschrieben, dass ich mich doch ein bisschen verschaukelt vorkomme bei dieser Art der Gewährleistungsabwicklung. Daraufhin hat sich 2 Tage später bei mir der Marktleiter per Mail gemeldet, dass ich ein neues Telefon abholen könnte und auch nicht mehr warten muss, ob bei der Reparatur noch etwas rauskommt. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und das fand ich verständlicherweise sehr gut und bin positiv überrascht worden. Eigentlich wollte ich mit der Mail nur noch mal darauf hinweisen, dass die Reparatur schneller gehen muss, bzw. ich ein Ersatzgerät benötige. Ich wollte nicht zwingend ein neues Handy, sondern nur ein funktionierendes Handy. :)

Für alle Leute mit dem gleichen Problem:
Sorry, dass ich keine Lösung liefern kann, bei mir wurde das Gerät letztendlich getauscht, nachdem ReBooten und eine Neuprogrammierung nichts gebracht haben.
 

Ähnliche Themen

Y
  • Yellow01
Antworten
2
Aufrufe
1.621
Android-Defy
Android-Defy
P
Antworten
0
Aufrufe
2.029
paul.b97
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.519
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten