Motorola Defy Mini - Allgemeine Diskussion

  • 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HVGA Auflösungen gehören verboten in Zeiten 300dpi+

Das Design hier übrigens auch.
 
Das "Mini" kann sich dann ja nur noch auf die inneren Werte beziehen, von den äußeren Abmessungen ist es ja beinahe identisch mit dem normalen Defy.
Und da ja Defy/Defy+ nicht auf dem neusten Stand der Technik sind, müsste Motorola hier schon einen echten Kampfpreis ansetzen, damit es vllt. interessant werden könnte...
 
Ein liebloses Produkt Update was bestimmt auch wieder mit einem gelungnem Hörmuschel Bug daher kommt.
 
Einer der Hauptgründe, warum ich mich für das Defy+ entschieden habe, war die geringe größe. Aber noch kleiner sollte ein Smartphone in meinen Augen auch nicht sein ^^
 
Ich finde das Mini irgendwie cool. Allerdings versteh ich nicht, warum es so "groß" sein muß. Mit 107 x 59 x 13,4 Millimeter ist das Defy+ nur unwesentlich größer bzw. eigentlich gleich groß wie das Mini (109 x 58,5 x 12,6 mm). Wo ist der Vorteil? Da bleiben ja eigentlich nur die Kosten. Ich hätte mir ein WIRKLICHES Mini gewünscht, dass nicht so einen riesigen Rahmen hat. Da hätte ich keine Sekunde nachgedacht, sondern sofort vorbestellt.

Wenn es richtig günstig wird (~130€) würde ich es als Fahrrad-Navi und Outdoor MP3 Player kaufen. Aber mit schlankem Rand wäre es mein HauptHandy geworden.
 
Vielleicht läuft es ja mit motoswich flüssiger...aber dann lieber das xperia Mini, zwar kleineres Display (minimal) aber deutlich bessere Ausstattung. Wenns kleiner wäre vielleicht:)

Edit: meinte das active...ich dummbeutel...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Android beta gama D schrieb:
Ein liebloses Produkt Update was bestimmt auch wieder mit einem gelungnem Hörmuschel Bug daher kommt.

Jopp, genauso gross wie n defy, lächerlich

Warum basteln die son nonsens und kein defy pro mit 4", schmalem rahmen, auflösung kann bleiben, dafür gern n lowbudget dualcore soc

Einleicht abgespecktes atrix eben im defy gewand wärn traum

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Weil moto so wie es aussieht dazu nicht im Stande ist.
Sieht man ja am defy + Hörmuschel Bug war ja auch wieder mit am Bord also lernen die nix dazu!!!
 
Was ich nicht verstehe ist warum mein Defy kein update auf 2.3 bekommt die hardware sollte kein problem sein den der neue mini soll angeblich 600mhz getaktet sein mit 512ram und mit 2.3.6 laufen....
Ansonsten zum thema :so ein handy wie der mini wird sich doch keiner kaufen der lowbudget bereich ist doch überfüllt von samsung...und mehr wie 150e darf moto für so ein handy echt nicht verlangen....

LG
 
Weil du ein defy plus kaufen sollst, cm7 ist eh besser

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Irgendwie wirkt das Handy etwas undurchdacht. Wieso 512 MB Ram wirken zumindest für mich bei der Taktfrequenz und der Displayauflösung ziemlich seltsam. Und warum nicht wenigstens 640xX und ein Prozessor mit 800 MHZ?
 
Das Ding hat wirklich keinen integrierten Speicher mehr? Das wäre doch der Traum! Man könnte einfach die micro-SDHC-Karte entfernen, ein 1:1 Image davon machen und hätte nie wieder etwaige Garantieprobleme. Genauso hätte man kein Problem damit ein hardwaremässig defektes Defy Mini zwecks Garantie einzuschicken, denn es würden nie Daten auf dem Gerät selbst verbleiben. Und das Modden mit CM7/9 und Co. wäre ein Kinderspiel, man müsste nur noch ein fertiges Image aufspielen.

Auch wenn alles andere an diesem Konzept wirklich Schrott ist (die gleiche Größe aber ein kleines Display? Lächerlich...), den Verzicht auf internen Speicher finde ich ausserordentlich gut!
 
Klar hat es den, nur nicht für benutzerfaten

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich glaub das defy Mini ist mal wieder ein schell Schuss von Motorola ohne nach zu denken.
Die würden besser mehr auf die Hardware achten als so ein altbacken dahin zu schmodern, was bestimmt auch dann wieder mit den üblichen defy Fehlern daher kommt.
 
Ich wünsche mir nur nen günstigen Preis und ne laaange Akkulaufzeit. Das wäre doch mal was :).

Allerdings verstehe ich das "kein interner Speicher"-Dingen nicht. microSD ist doch vermutlich langsamer und braucht mehr Strom, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon irgendwo ein Preis durchgesickert? Wir wolln die 150€ sehen :D.
 
Mein defy läuft mit gb verammt gut, so schnell geb ich das nicht wieder her. Hörmuschelbug hin oder her. Damit war es dann mit den positiven Dingen. Was sich Moto dann mit dem defy+ geleistet hat geht auf keine Kuhhaut mehr. Hörmuschelbug immernoch vorhanden, updates die mobiles Internet über monatelang stilllegen(Abhilfe schaffte mit Glück eine neue sim oder einschicken), teilweise permanente reboots usw. Die Härte ist aber das es baugleich mit dem defy ist aber Moto für genau dieses gb verweigert. Und nein, ich höre nur auf weil ich keine Lust habe alles aufzulisten.

Dieses Theater zieht sich nahezu durch die gesamte Produktpalette. Sobald google Moto komplett übernommen hat wird sich vielleicht was ändern. Bis dahin scheint es als will Moto mit möglichst geringen Aufwand irgendwie über die Runden kommen.
 
Was die Akkulaufzeit angeht, wird meine Prognose sein, dass es verdammt lange hält. 1650 mAh bei dem "mini"-Ding, dass ist echt nicht schlecht :scared:

Liebe Grüße
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Was die Akkulaufzeit angeht, wird meine Prognose sein, dass es verdammt lange hält. 1650 mAh bei dem "mini"-Ding, dass ist echt nicht schlecht :scared:

Liebe Grüße

Gibts neue Informationen zu Akku und Verkaufsstart? Ist ja ziemlich ruhig hier. Das Gerät ist jetzt nicht der absolute Bringer, aber als Outdoor-Gerät mit vermeindliche langer Laufzeit und hoffentlich ohne Bugs des normalen Defys eine schöne Alternative.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
8.340
Aaskereija
Aaskereija
Z
  • Zwergnase29
Antworten
1
Aufrufe
2.135
Cua
Cua
S
Antworten
2
Aufrufe
2.945
schmitzalex
S
Zurück
Oben Unten