micmen
Stamm-User
- 29
- Themenstarter
vielleicht glaubst Du's auch ohne Screenshot - die gleiche habe ich auch. Weil ich die vor dem Rooten schon drauf hatte und ich sie mir gemäß Empfehlung Defy Mini - Root-Anleitung neu runtergeladen hatte. Vor jedem neuen Rooten habe ich die zuerst mit RSD Lite komplett draufgespielt und sie wird mir auf dem DM auch so angezeigt. Mein erstes DM war noch mit 0A.21.0CRPS ausgeliefert, dann aber vom Motorola Service auch schon auf 0A.21.21RPS geupdatet worden.TheJakal schrieb:Welche Rom hast du als Untergrund genommen, vor dem Rooten? Einen Blick auf diesen Thread hier:
Motorola DEFY MINI XT320, XT321 SBF firmware updated Jan-2013
Die #1 in dieser Aufzählung (DACH) ist die, die mein Mini hatte
ich sach ja nur, daß auch der die App-Dateien auf flex findet und auf data nicht...TheJakal schrieb:Der TotalCommander ist an der Stelle bitte auch völlig egal, du willst ja mit Link2SD arbeiten
Welches "Problem" denn jetzt im Moment? Die Sache, daß vorinstallierte Apps bei uns in verschiedenen Bereichen liegen?TheJakal schrieb:bitte die zwei Dinge mal durchgehen und schaun ob man dadurch dem PRoblem auf die schliche kommt.
TheJakal schrieb:lässt darauf schließen, dass ohne Update diverse Apps in Flex liegen und erst durch das Update in Data wandern
Ich habs testweise nochmal zurück in flex geholt und geupdatet, und wie erwartet: Es wurde mir dann (von Link2SD) in data angezeigt, aber der Total Commander hat den Schwindel entlarvt: Die Originaldateien lagen trotzdem noch in flex. Würde anders ja auch null Sinn machen:Bernd.Defy schrieb:Es ist bei Android absolut üblich, dass Updates von System-Apps (dazu gehören beim Mini auch die in /flex) in den freien User-Speicher wandern. Wo sollen sie auch sonst hin
Was soll flex, wenn jede App ab dem ersten Update eh von allein dort rausgewandert ist und in data liegt?
Also nach dem Update kann ich die Dateien, die ich mir zusätzlich aufs DM geholt habe, auf die ext2 schaffen. Macht also unterm Strich Null nutzen, ich will ja den von Motorola vor-belegten Platz zurückgewinnen, und nicht von mir aus Jux zusätzlich belegten Speicher.
Was ist denn HZ? Und das letzte Rooten war inzwischen wieder ein paar Tage her und Stück für Stück hatte ich mir wieder Apps installiert. Und Link2SD habe ich so eingestellt, daß nur die APKs verschoben werden, aber weder die DEXe, noch die Bibliotheken, darum ist interner Speicher draufgegangen.Bernd.Defy schrieb:Bei den Screenshots kommen mor Zweifel, ob vorher tatsächlich alles HZ gewiped worden ist. Mein Mini hatte nach dem Root ca. 105 MB frei.
Aber jetzt habe ich ein großes Problem!!
Wenn ich jetzt FaceBook mit Link2SD verschiebe, verschiebt mir das nur das Update, die fetten Dateien in flex bleiben unverändert! Habe ich mir den Ballast jetzt in Zement gegossen? Oder kann man Updates deinstallieren (habe ich mich nie mit befaßt)? edit: ja, geht, habe es eben gesucht und gefunden
Und mich wundert, daß keiner was dazu sagt, daß nach jedem Verschieben von FB aus flex in ex2 Platz im Internal Storage frei geworden ist, und nach Zurückschieben in flex wieder belegt wurde?
danke
Zuletzt bearbeitet: