spammemad
Fortgeschrittenes Mitglied
- 32
Hallo Stef,
Das gilt auch für viele andere Apps - und daraus folgt, dass ein Backup der SD-Karte allein nicht viel bringt. Wenn Du auf deinem PC ein Programm erneut installierst, wirst Du auch (meistens) keine Dateien in der Liste der zuletzt geöffneten Dateien finden. Das lässt sich nicht ändern.
Freundliche Grüße
Alle installierten Apps haben in '/data/data' ein Verzeichnis mit ihrem (Paket-) Namen, dort (in "ihrem" Verzeichnis) darf jede App alle Daten lesen und schreiben. Um Daten irgendwo anders zu lesen/schreiben, braucht eine App eine spezielle Berechtigung. Lese- und Schreibberechtigung für die SD-Karte braucht Slide Notes ja auch. Ich vermute aber, dass Slide Notes in '/data/data/com.mbile.notes' Verknüpfungen oder zumindest "Hinweise" auf Dateien, die auf der SD-Karte gespeichert sind, ablegt. Ohne die weiß das Programm dann nicht, welche txt-Dateien mit ihm bearbeitet wurden und zeigt die darum nicht an.totosdefymini schrieb:Was ich nicht verstehe ist folgendes: ich hatte von SlideNotes ein Backup gemacht, die Notizen als txt-Dateien, nach dem root die App neu installiert und die txt-Dateien wieder in den Ordner kopiert. Nur leider erkennt Slide Notes die anscheinend nicht, es werden keine Notizen in der App angezeigt?
Kann mir da jemand helfen? Klar kann ich die paar Notizen auch im Editor öffnen u. abschreiben, aber ich möchte gern wissen, woran es liegt.
Das gilt auch für viele andere Apps - und daraus folgt, dass ein Backup der SD-Karte allein nicht viel bringt. Wenn Du auf deinem PC ein Programm erneut installierst, wirst Du auch (meistens) keine Dateien in der Liste der zuletzt geöffneten Dateien finden. Das lässt sich nicht ändern.
Statt Bernd's Methode kannst Du auch ein anderes Icon (von dem gewünschten Programm) auf das Fragezeichen schieben und dann den Dialog bestätigen.Das zweite neue Problem ist das Dashboard. Hier habe ich die Dateien mit Total Commander gelöscht, und nun ist statt des Dashboard-Symbols ein Fragezeichen auf dem Homescreen, welches sich nicht entfernen lässt...
Freundliche Grüße
Zuletzt bearbeitet: