micmen
Stamm-User
- 29
ja, das ist klar...spammemad schrieb:in der Anleitung wird beschrieben, wie man eine SuperUser-App installiert - das hat mit einem Reset nichts zu tun.
hatte ich ja schon versucht... bringt nix, bringt keine verschobenen Apps zurückspammemad schrieb:Nur Nr. 22 der dort beschriebenen einzelnen Schritte ist auch für einen Reset nötig. Anleitung zum Reset: https://www.android-hilfe.de/forum/...hrungsbericht.253551-page-3.html#post-4128394
Du kannst mit den Bordmitteln (wipe data / factory reset) nur auf die jeweilige geflashte Firmware zurück setzen. Also nicht wirklich der Auslieferungszustand, wenn Du andere Firmware geflasht hast. Aber einen Versuch ist es wahrscheinlich wert.
und genau so hatte ich es gemacht
wäre mir alles weniger wichtigspammemad schrieb:Wenn Du Firmware komplett flashst (egal welche), werden in jedem Fall alle zusätzlich installierten Apps und Einstellungen gelöscht. Also auch die SuperUser-App. Das heißt, es ist egal, ob das Handy vorher gerootet war oder nicht. Und es ist auch egal, ob vorher Apps gelöscht wurden.
alles klar - also einmal 16 bis 19 mit der Original-Firmware ausführen und danch neu rooten ab 11 bis Ende, oder?spammemad schrieb:Die System-Apps sind ja immer in jeder Firmware enthalten.
danke!