Android 4 auf Defy Mini möglich?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rotschild

Neues Mitglied
1
Da ich jetzt innerhalb von 1/2 Jahr das 2. Mal das Glas meines Galaxy Note 2 durchgebrochen habe, suche ich ein Outdoor Handy. Ist es mit einem Custom ROM möglich, das Defy Mini auf Android 4 zu upgraden?
 
meines Wissens nein ... wäre auch hardwaretechnisch völliger Humbug mMn.
... als Outdoor-Gerät ist das Mini absolut Top, auch mit GB. Die wichtigsten Funktionen für Geocoaching / Sportstracking oder Navigation selbst beherrscht das Mini auch in dieser Android-Version. Dazu hat es eine absolut sagenhafte Ausdauer, die durch die minimalistische Hardware gepaart mit dem großem Akku zustande kommt. Root ist für eine vernünftige Verwendung jedoch Pflicht, da ohne "Link2SD" das Gerät zu schnell an seine Grenzen kommt.
... für Android 4.0 Outdoor wirst aber wohl auf ein Galaxy oder Xperia Gerät mit diesen Spezifikationen (IP67) ausweichen müssen.
 
Für 4.x dürfte auch der schmale Speicher knapp werden, oder ?
 
B@tze schrieb:
Für 4.x dürfte auch der schmale Speicher knapp werden, oder ?

Du hast wenn du mit root Explorer rein gehst noch im Data Ordner ein recht grossen Speicher, sobald man den irgendwie verwenden kann sollte das kein Problem sein

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
TheJakal schrieb:
meines Wissens nein ... wäre auch hardwaretechnisch völliger Humbug mMn.

Warum glauben alle die Hardware des Mini würde nich für Android 4 reichen? Das is völliger blödsinn! Android 4 hat viele verbesserungen, wie gut Android 4 auf einem so schwachbrüstigem Gerät laufen kann, sieht man bei Sony.

Davon abgesehen hat das Defy Mini mit 512 Mb Ram genug für Android 4. GB ist ziemlich speicherhungrig.
 
...david64-bit hat recht. Die Hardware des Mini (mal vom begrenzten internen Speicher abgesehen, dem kann mit INT2EXT o.ä. entgegengewirkt werden) reicht für ICS gut aus. Habe selbst noch ein Wildfire S mit definitiv schlechterer Hardware (mal von der Peripherie wie z.B. der Kamera abgesehen) mit ICS mal ausprobiert - klappt super.

Mir persönlich würde ja schon ein CM7.2 ausreichen. Dummerweise lese ich überall, dass CM7 nur mit Custom-Kernel funktioniert. Das Defy hat aber schon einen GB-Kernel auf recht neuem Stand, kennt einer die Features, die CM7 unbedingt braucht, ein Stock-Kernel für gewöhnlich aber nicht bietet?

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Tubii schrieb:
Naja, ich sehe da wenig Chancen, mit dem dort beschriebenen Weg den Bootloader zu entsperren. Da hat Motorola ganze Arbeit geleistet! :)
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
8.328
Aaskereija
Aaskereija
Z
  • Zwergnase29
Antworten
1
Aufrufe
2.120
Cua
Cua
M
Antworten
16
Aufrufe
3.829
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten