[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [ROOT] Das Backflip rooten - StepByStep

das ist ja schon alles passiert, ich hab ja su rechte...
und das # ist im terminal emulator auch da wenn ich su eingebe und die rechte bestätige.... ich muß nur noch die recovery.img installieren,
bzw flashen....
Leider erscheint das # nicht im CMD wenn ich es von da aus versuche... da habe ich nur das $ zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
also du hast jetzt auch dei "recovery.img" auf der speicherkarte?
dann würde ich nochmal sagen versuch es in android über den emulator mit dem befehl
flash_image recovery /sdcard/recovery.img
das "_" wie gesagt shift+alt+y taste auf der hardware tastatur. und die leerstelle zwischen "recovery /sdcard" nicht vergessen
bei jemand anderen hat es geklappt er meinte danach gibt es zwar keine meldung aber dann einfach zweimal mit exit wieder aus dem emulator und dann mal ins recovery booten mit kamera taste und power.
 
habs jetzt schon x-mal versucht....
es kommt immer die meldung: flash-image not fund...
das ist aber auch ein mist...
trotzdem danke!.....
hab mal neu gestartet, als wenn ich das recovery aufrufe....
da kommt erst das grün geschriebene als wenn recovery startet,
und dann ein warndreieck mit ausrufezeichen... das wars...
lg moskito10
 
ICh habe das # im TerminalEmulator, aber wenn ich dann versuche den SChritt mit /data/local/tmp/install-root.sh zu machen sagt er immer permission denied

hab alles alle SChritte beachtet und es ging auch mehr oder weniger problemlos, aber jetzt will er einfach nicht, habe es schon mehr mals probiert, neustart und so auch gemacht...
 
tears ger schrieb:
ICh habe das # im TerminalEmulator, aber wenn ich dann versuche den SChritt mit /data/local/tmp/install-root.sh zu machen sagt er immer permission denied

versuch es mal mit dem schritt 1.9 nochmal, starte das handy danach nicht neu und mache direkt weiter. oder hast du das auch schon gemacht?
 
Ich hab auch das schon probiert...
 
Hallo und Hilffeee!!! Versuche gerade zu Rooten-bis jetzt hat alles ganz gut geklappt nur scheitere ich jetz womöglich bei 1.8--->es steht wenn ich den Code eintippe "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" und "der Befehl ist entweder fasch gschrieben oder konnte nicht gefunden werden"....was mache nur falsch????
bitte um rasche hilfe!!!
daaaaaaaaaaaaaaaanke Mfg

Liegt es viell. daran das ich bei 1.4 den inhalt des 1.5-unterordners nicht ins moto_msm_root hauptverzeichnis kopiert habe??ich weiß nicht wie das geht:huh:...

(win7)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau daran liegt es...

Du gehst in den 1.5-Unterordner makierst alles, kopierst es (rechtsklick->kopieren oder strg+c) und gehtst dann wieder in das Hauptverzeichnis und fügst dort die kopierten Sachen ein ( rechtsklick-> Einfügen oder strg+v)

Dann sind die Dateien dort wo sie sein sollen und der Befehl den du eingibst findet sie dann dort auch
 
tears ger schrieb:
ja, genau daran liegt es...

Du gehst in den 1.5-Unterordner makierst alles, kopierst es (rechtsklick->kopieren oder strg+c) und gehtst dann wieder in das Hauptverzeichnis und fügst dort die kopierten Sachen ein ( rechtsklick-> Einfügen oder strg+v)

Dann sind die Dateien dort wo sie sein sollen und der Befehl den du eingibst findet sie dann dort auch


Hmm,genau das ist da Problem-es geht nicht zum kopieren...nur in der eingabeleiste(wo der ordner angezeigt wird,kann man kopieren und einfügen-das hilft aber nicht.....)
wenn ich in dem unterordner 1.5 alles markiere und einen rechten mausklick mache kommt:
  • alles auswählen
  • datein zum archiv hinzufügen
  • entpacken in angegebenes verzeichnis
  • teste archivierte datein
  • datei anzeigen
  • datei löschen
  • archiv reparieren
  • ohne bestätigung entpacken
  • informationen anzeigen
  • standartpasswort setzten
  • zu favoriten hinzufügen
  • neues verzeichnis anlegen
  • umbenennen
  • anzeigen als
  • sortieren
  • laufwerk wechseln
es kommt nicht "kopieren" alleine und strg+c funktioniert auch nicht :huh::winki:

sonst habe ich alles nach anleitung gemacht...was mach ich nur falsch....:angry:
 
@babsy
Wenn du noch die orginal zip datei hast schlage ich dir vor öffne sie und öffne darin nur den ordner 1.5 dann makierst due alle ddateien und ziehst sie in das hauptverzeichniss wo sie hin sollen
 
Das funktioniert auch nicht-hab jetzt schon alles versucht...
muss ich vielleicht die Linzenz für WinRar erwerben(kleines kästchen taucht auf darin steht -online erwerben, winRAR kaufen, schließen und hilfe...... das möchte ich nicht unbedingt machen...
was könnnte noch der fehler sein???
 
@babsy
lizenz brauchst du nicht kaufen. einfach auf schließen dann sollte das kleine fenster weg sein und normal weiterlaufen.
aber wenn das direkt entpacken in den hauptordner auch nicht den erwünschten erfolg bringt fällt mir so spontan leider auch nichts ein. Oder hat es nur mit dem entpacken der datei jetzt nicht geklappt?
 
ja das lizenzfenster habe ich e immer weggedrückt...
nein es funktioniert leider immer noch nicht obwohl ich alles nach beschreibung gemacht habe-aber das kopieren und/oder entpacken geht nicht....leidder;-(
trotzdem danke
 
babsy87 schrieb:
Hmm,genau das ist da Problem-es geht nicht zum kopieren...nur in der eingabeleiste(wo der ordner angezeigt wird,kann man kopieren und einfügen-das hilft aber nicht.....)
wenn ich in dem unterordner 1.5 alles markiere und einen rechten mausklick mache kommt:
  • alles auswählen
  • datein zum archiv hinzufügen
  • entpacken in angegebenes verzeichnis
  • teste archivierte datein
  • datei anzeigen
  • datei löschen
  • archiv reparieren
  • ohne bestätigung entpacken
  • informationen anzeigen
  • standartpasswort setzten
  • zu favoriten hinzufügen
  • neues verzeichnis anlegen
  • umbenennen
  • anzeigen als
  • sortieren
  • laufwerk wechseln
es kommt nicht "kopieren" alleine und strg+c funktioniert auch nicht :huh::winki:

sonst habe ich alles nach anleitung gemacht...was mach ich nur falsch....:angry:

entpacken!! steht doch in der liste :biggrin:
 
ja das schon,aber das geht auch nicht...muss ich dann was bestimmtes eingeben???ich versuchs jetzt nochmal:crying::blushing:...
 
nein nein nein-es will einfach nicht gehen...ich scheitere immer noch bei 1.4- ich kann den unterorder einfach nicht kopiern bzw.rüberentpacken!!!sonst war alles 1zu1...
 
acone schrieb:
bei adb devices zeigt er dein Flip nicht an, schau mal auf f.h.73's Screenshot, so sollte es aussehen. Alle Schritte befolgt?


Die Frage stelle ich auch nochmal allen:

Seid ihr sicher, das ihr alle folgenden Fragen mit Ja beantworten könnt?

- USB Debugging unter Anwendungen/Entwicklung ist aktiviert.

- Du benutzt das original Kabel (auch wenns so aussieht, das ist KEIN normales USB-Kabel)

- 'Aktiv bleiben' unter Anwendungen/Entwicklung ist aktiviert.

- Nachdem das Handy mit dem Computer verbunden ist hast du auf dem Screen die SD-Karte auf 'nicht bereitstellen' gesetzt.

- die bei
kopierten Dateien sind nicht 0kb groß. Hinter der push-Bestätigung steht eine kb-Zahl die mit der Größe der jeweiligen Datei übereinstimmt.

- im Moto_MSM_Root Ordner befinden sich nach Schritt 1.4 folgende Dateien: 'install-root.sh' (325bytes), 'rageagainstthecage-arm5.bin' (5,26kb), 'Superuser.apk' (191kb) und 'su' (25,6kb)

- der Motorola-Handset Treiber wurde als Admin installiert und poppt in unten in der Taskleiste kurz auf wenn du das Handy einsteckst.

- dein Backflip ist ein für den deutschen Markt gebautes MB300, KEIN aus Asien importiertes MB600


Ich habe jetzt die Dateien verglichen und bei mir ist jetzt alles fast gleich ausser das bei mir beim "install-root.sh"- 1kb steht....sonst trifft alles zu,so wie es sein soll....:huh:kopieren hat plötzlich auch funktioniert:winki:.... aber es steht immer noch das der Pfad nicht gefunden werden kann(bei 1.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
@babsy
ich verlier hier gerade ein wenig den überblick.
bei welchem schritt bei 1.8 sagt er dir das der pfad nicht gefunden werden kann?
 
Ich habe leider auch ein Problem:
Bei Schritt 1.8 steht bei mir direkt nach dem ersten mal "Enter":
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Ich bin alle Schritte nochmal durchgegangen, konnte den Fehler aber nicht finden, woran könnte das liegen?

Danke schonmal im Vorraus,
Clemmy

@ka-tet48: Das war wohl gleichzeitig geschrieben :blink:
 
ka-tet48 schrieb:
@babsy
ich verlier hier gerade ein wenig den überblick.
bei welchem schritt bei 1.8 sagt er dir das der pfad nicht gefunden werden kann?


Ab den ersten Teil-wenn ich die erste Zeile schreibe bzw.reinkopiere....steht das das system den angegeben Pfad nicht finden kann....:thumbdn::winki::huh:
 

Ähnliche Themen

I
  • iiRicardo
2
Antworten
30
Aufrufe
4.119
Holzi001
Holzi001
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.357
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.914
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten