[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [ROOT] Das Backflip rooten - StepByStep

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moin moin zusammen,

ich versuche mein backflip zu rooten aber bei 1.8 scheitere ich an der eingabe cd/data/local/tmp wenn ich den pfad so eingebe dann erscheint pfad nicht gefunden wenn ich den befehl so eingebe cd data/local/tmp eingebe und mit enter bestätige erscheint der befehl eine zeile tiefer und das $ zeichen steht darunter.

wenn ich nun den nächsten befehl chmod 0755 rageagainstthecage-arm5.bin eingeben will erscheint

unable to chmod 0755 rageagainstthecage-arm5.bin: no suchfile or dirctory

kann mir bitte jemand helfen?

vielen dank im vorraus!

was hat er dir denn bei den beiden befehlen angezeigt:
adb push c:\Moto_MSM_Root\rageagainstthecage-arm5.bin /data/local/tmp/rageagainstthecage-arm5.bin
-drücke Enter-
adb push c:\Moto_MSM_Root\install-root.sh /data/local/tmp/install-root.sh
-drücke Enter-

gab es da schon ne fehler meldung oder das er garnichts gemacht hat beim Push befehl der rageagainstthecage datei?

Darauf würd ich jetzt auch tippen. "no suchfile or dirctory"

Beim Pushen was schief gelaufen oder beim Ausführen nen vertipper drin?

Hast du dir die Commandos immer schön kopiert und eingefügt?

edit: alles ok habs doch hinbekommen, am Pc gings nicht am laptop hats plötzlich doch geklappt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,ich versuche das Handy meiner Tochter zu rooten und ich bekomme nach dem Punkt1.8 adb shell nur das$ Zeichen welchen fehler mache ich?

Hi,

ich bin bis Schritt 1.9 gekommen und habe nun das Problem, das sobald ich im TerminalEmulator ./rageagainstthemaschine-arm5.bin eingebe nur die Nachricht " permission denied" hinter der Zeile...

Was kann das sein und wie verhindert man es?

spanien schrieb:
Hallo ,ich versuche das Handy meiner Tochter zu rooten und ich bekomme nach dem Punkt1.8 adb shell nur das$ Zeichen welchen fehler mache ich?

CMD nochmal neu aufmachne. ggf. nochmal von vorn anfangen. Aber kannst du nicht mit $ weiterschreiben?

tears ger schrieb:
Hi,

ich bin bis Schritt 1.9 gekommen und habe nun das Problem, das sobald ich im TerminalEmulator ./rageagainstthemaschine-arm5.bin eingebe nur die Nachricht " permission denied" hinter der Zeile...

Was kann das sein und wie verhindert man es?

Scheint was in 1.8 bei den CHMOD Settings falsch gelaufen zu sein. Würde ab 1.8 nochmal anfangen und die Zeilen immer schön ins CMD reinkopieren. Nicht abtippen.

was sollte denn passieren, wenn die zeile cd /data/local/tmp eingegeben hat?

bei mir steht sie einfach noch mal ohne $ ne zeile tiefer...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir grad nicht sicher ob was sichtbares passiert. Ich meine aber nicht.

mhh, ich versteh nun garnix mehr...

Ich habe gestern einfach noch mal probiert im TerminalEmulator "./rageagainstthecage-arm5.bin" einzugeben und auf einmal funktioniert es und ich kreige die Mitteilung Forked XXXX childs

Als ich dann weiter mache geht auch alles bis zu dem punkt wo ich hinter dem # "/data/local/tmp/install-root.sh" eingebe...Da bekomme ich immer die meldung "permission denied"

Ich verstehe das nun garnicht mehr...
Aber kann ich nicht die App "superuser" einfach von der SDKarte installieren?

Ich möchte jetzt auch mein Backflip auf 2.1 bzw. 2.2, der Android Version bringen.
Muss ich jetzt erst das Backflip rooten und dann noch Flashen??
Außerdem: Hat die Version 2.2 große Vorteile, im Vergleich zur Version 2.1?

Danke schonmal im Vorraus ;)

tears ger schrieb:
mhh, ich versteh nun garnix mehr...

Ich habe gestern einfach noch mal probiert im TerminalEmulator "./rageagainstthecage-arm5.bin" einzugeben und auf einmal funktioniert es und ich kreige die Mitteilung Forked XXXX childs

Als ich dann weiter mache geht auch alles bis zu dem punkt wo ich hinter dem # "/data/local/tmp/install-root.sh" eingebe...Da bekomme ich immer die meldung "permission denied"

Ich verstehe das nun garnicht mehr...
Aber kann ich nicht die App "superuser" einfach von der SDKarte installieren?

nope, das programm superuser ist nicht der eigentliche 'kern' des ganzen, nochmal zu einem späteren zeitpunkt probiert mit dem schritt der nicht klappen will? sicher dass ein # davor steht, kein $ ?

clemmy schrieb:
Ich möchte jetzt auch mein Backflip auf 2.1 bzw. 2.2, der Android Version bringen.
Muss ich jetzt erst das Backflip rooten und dann noch Flashen??
Außerdem: Hat die Version 2.2 große Vorteile, im Vergleich zur Version 2.1?

Danke schonmal im Vorraus ;)

richtig, erst rooten, dann flashen. 2.2 ist imho flotter, und sieht halt schicker aus ;) wenns erstmal gerootet ist und recovery image als bootloader installiert wurde kann man aber auch innerhalb vor 20 minuten beide durchprobieren, kein großes thema

@ acone

Hallo,
ich versuche grad das MB 300 einer bekannten zu rooten, hab genau das gleiche problem... allerdings wurde das # im Terminal Emulator nach nochmaligem start angezeigt. Die datei superuser hab ich auch drauf.

Im CMD bekomme ich aber dann nur das $ zu sehen, und die datei recovery.img läßt sich nicht installieren, auch wenn ich sie vorher auf die SD-Karte kopiert habe. Es kommt jedesmal eine fehlermeldung.

lg moskito10

hast es mal versucht direkt aus dem terminal emulator in android zu flashen?

geht das denn überhaupt?... wie ist denn da der befehl? Also so wie er da steht, kann ich ihn nicht eingeben... der terminal-emulator aktzeptiert keinen unterstrich * _ *

den "_" bekommst du mit der shift und alt taste und dann y.
vorher musst im terminal emulator auch mit "su" anfangen damit du rechte hast.
ist dann der selbe befehl wie über die cmd zeile

danke, ich werde es mal probieren.....

wie muß ich die denn drücken? bei mir klappt das nicht...
es kommt immer flash-image not fund

bei welchem schritt hast du denn jetzt genau die probleme?
das der die rageagainstthecage nicht aktzeptiert oder wo?