[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [ROOT] Das Backflip rooten - StepByStep

So scheitere schon am ersten punkt.
sagt mir immer "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"
In dem Ordner SDK gibt es nur die Ordner "platforms" oder "tools".
Aber nicht sowas mit Bindestrich.
wenn ich nur
"cd C:\SDK\platforms" geht es wohl.
will ja mein flip nicht sofort zerschießen.

edit:
hab den sdk-manager nochmal gestartet.
Der lädt jetzt weitere Dateien runter.
auch der ordner "platform-tools" ist aufgetaucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles hinbekommen.
Terminal Emulator zeigte "#" an.
dann hab ich das Flip neugestartet.
Jetzt hängt es bei der sim-entsperrung und zeit nur den lade-Kreis an.:winki:

nochmal edit:
hab es nochmal gestartet und siehe da es geht. wunder der technik ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich habs geschafft hat nur ne knappe Stunde gedauert *lach* ich habe mich leider bei punkt 1.8 mehrfach in einigen zeilen verschrieben, außerdem musste ich nach 1.9 das Handy nicht neu starten und nach # und der Befehlszeile hat einmal exit ausgreicht.

I lov my litte "Pirate"icon
 
Solange man sich ganz genau an acone hält, kann eigentlich garnichts passieren!! Habs bei mir auch auf anhieb direkt geschafft dank seiner Anleitung.

Ist vielleicht aber schon von Vorteil wenn man sich mit den CMD Commands etwas auskennt oder deren Auswirkung versteht ;)
 
Wenn man richtig vorgeht kann das aber nicht passieren, daher hier mal Anleitung wie man es am sichersten ausführt:

Im Originalbeitrag den Text markieren und dann per rechter Maustaste auf "Kopieren"
4b6uxjwb.jpg


Dann ins Fenster der Konsole gehen (Eingabeaufforderung / CMD) und dort ebenfalls per rechter Maustaste auf "einfügen"

csap9nui.jpg


Und schon hat man das gewünschte korrekt in der Konsole stehen und Tippfehler ausgeschlossen :winki:

3lv3hpiy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10 und Holzi001
Ah gut zu wissen, hätte mir vieles erspart. Danke für den wertvollen Tipp.
 
Möchte ich für arcos arbeit bedanken. Super Anleitung! Gleichzeitig geht mein Dank auch an die Entwickler der Tools die dieses Vorgehen überhaupt möglich gemacht haben! Ich hatte ne ganze Weile gesucht bis ich diese Anleitung gefunden hatte. Habe mein backflip somit ohne MOTOBLUR upgraden können - alles lief fast wie am Schnürchen, nachdem.. (siehe unten). Ich habe mir die Datenschutzbestimmungen von diesem MOTOBLUR genauer durchgelesen. Auf der einen Seite finde ich es gut das MOTOROLA hier wenigstens kein Blatt vor den Mund nimmt allerdings kann man dies meiner Meinung nach nicht akzeptieren, wenn man das backflip privat oder geschäftlich nutzen möchte.

Gescheitert bin ich bei adb devices. Mein backflip wurde erst nicht erkannt. Es lag daran das ich den USB-Debug-Modus nicht aktiviert hatte, weil ich es schlicht überlesen hatte. Deswegen würde ich vlt. empfehlen das als eigenen Punkt zu nehmen ( 1.5.1 oder so ), weil dies essentiell ist.

Vielen Dank nochmal!

acone schrieb:
1.5- Starte dein Backflip, Lade dir das App 'Terminal Emulator' über den Android Market und installiere es. Brauchen werden wir es später.
Aktiviere 'USB Debugging' und 'Aktiv bleiben' (bei mir unter 'Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung', allerdings habe ich auch schon Android 2.1 installiert, der Pfad unter 1.5 weicht evtl. leicht ab, einfach mal die Einstellungen durchsehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu liebe community :)
Ich bin ganz neu hier und hab mein backflip erst seit heute. ist aber ein ganz cooles handy (ich bin nicht so anspruchsvoll, deswegen genügt es mir).

Jetzt bin ich erst bei schritt 1.2 und der Android SDK lädt schon die ganzen files runter... allerdings steht bei einem file "'adb kill-server' failed -- run manually if necessary."

ist da jetzt irgendwas fehlgeschlagen und muss ich das alles neu laden?
 
hörnchen;1072034 schrieb:
Huhu liebe community :)
Ich bin ganz neu hier und hab mein backflip erst seit heute. ist aber ein ganz cooles handy (ich bin nicht so anspruchsvoll, deswegen genügt es mir).

Jetzt bin ich erst bei schritt 1.2 und der Android SDK lädt schon die ganzen files runter... allerdings steht bei einem file "'adb kill-server' failed -- run manually if necessary."

ist da jetzt irgendwas fehlgeschlagen und muss ich das alles neu laden?

Wenn er die Files runtergeladen hat und fertig ist, dann das Programm mal schliessen und wieder öffnen. Musst du ja eigentlich so oder so machen. Schau mal ob er nach der File fragt, oder ob du nochmal Updates installieren kannst bzw musst.

Den Befehl adb kill-server o.ä brauchst du für das rooten oder flashen nicht. Deshalb glaube ich jetzt nicht das die File wichtig ist.

Ich habs jetzt auch mal geöffnet und geschaut was für Updates verfügbar sind. Nach dem er alle installiert hat, und ich die Frage obs neugestartet werden soll mit Ja beantwortet habe, steht bei mir nun folgende:

adb kill-server' succeeded.
ADB: * daemon not running. starting it now on port 5037 *
'adb start-server' succeeded.
ADB: * daemon started successfully *
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn generell noch andere möglichkeiten das android zu rooten?

wie gesagt, die manuelle variante funktioniert bei mir nicht, weil er bei "shell" mein handy einfach nicht findet. habs auf 2 verschiedenen rechnern ausprobiert, es hat auf keinem funktioniert.

das programm z4root startet bei mir erst gar nicht...
 
(@f.h.73
bei mir kam genau die selbe Fehlermeldung
ich hab einfach die Konsole geschlossen und nochmal neu geöffnet
danach hab ich alle Kommandozeilen schritt für schritt
aus der anleitung kopiert und per Hand in die Konsole eingefügt ;)
dann ging es :D)

aber wie ich sehe hat es ja mittlerweile geklappt :)

noch ein Tipp für alle anderen:
bei Punkt 1.9
cd /data/local/tmp
ist zwischen cd und dem Slash / ein Leerzeichen eingefügt....unbedingt beachten
hab ich auch falsch gemacht und hab es später erst bemerkt :)

die Wartezeit bis
[+] Forked xxxx childs.
erscheint, dauert ca. 15-25 min oder auch länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZacPac schrieb:
die Wartezeit bis
[+] Forked xxxx childs.
erscheint, dauert ca. 15-25 min oder auch länger...

Ui, dass aber schon hart. Bei mir waren das keine 20Sekunden :blink:
 
Jap - bei mir hat es auch sehr lange gedauert... wenn auch nicht ubnedingt 20 Minuten. Aber so lange, dass man denkt es hat nicht geklappt und den Prozess abbricht.
Witzigerweise ging es danach immer sehr schnell!
 
Hallo auch,

ich habe mich so eben neu bei euch angemeldet weil ich Hilfe brauchte. Die Hilfe kann ich nicht nutzen weil ihr in der Beschreibung " Das Backflip rooten " in 1.4 auf einen Link verweist die zu einem anderen Forum geht. hier versuchte ich mich mehrmals zu regestrieren. Ich kann nicht ausreichend englisch um die Regestrierung zu komletieren.
Wer kann mir nun einen Link geben wo ich mich nicht neu regestrieren muß. Für eure Hilfe bedanke ich mich recht herzlich

Kellerkind
 
eins muß ich euch lassen, hilfsbereit seit ihr wenn ihr es könnt sehr schnell!! Habe erst vor kurzen einen Hilferuf gestartet und so eben wurde mir von euch geholfen. Besten Dank dafür.

Gruß

Kellerkind
 
Hallo auch,

nun habe ich mein Backflip nach euren vorgaben geupdatet. Leider habe ich nun das Problem das es beim telefonieren sehr leise ist. Kann mir da einer einen Tip geben. Besten Dank für die Mühe.

Gruß

Kellerkind :winki:
 
Während dem Gespräch mit den Lautstärketasten lauter machen! :biggrin:

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zur erklärung:

Diese Lauter/Leiser Tasten sind Multifunktional.
Soll heissen:
Höre ich Musik, steuere ich mit den Tasten die MEDIENwiedergabe.
Tätige ich gerade ein Telefonat, steuere ich mit den Tasten die Telefonlautstärke.
Betätige ich die Tasten wenn ich nichts dergleichen mache, steuere ich mit den Tasten die Klingeltonlautstärke.
 
Danke schön für die Tips, aber die Funktionen waren mir geläufig, es ist aber denn noch sehr leise beim Telefongespräch.

Gruß

Kellerkind
 

Ähnliche Themen

I
  • iiRicardo
2
Antworten
30
Aufrufe
4.119
Holzi001
Holzi001
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.357
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.914
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten