[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [ROOT] Das Backflip rooten - StepByStep

...also doch schicken....?! m*hoff*
 
Hallo Experten...
Ich möchte gern das Backflip meines Sohnes rooten um Android 2.3 zu installieren. Ihm reicht 1.5 nicht mehr und bevor wir ein neues Handy kaufen:)scared:), versuch ich es lieber auf diese Art.
Mir fehlen noch die Dateien von Modmymobile.com.
Ich habe mich dort angemeldet, jedoch bislang keinerlei Reaktion erfahren.
Weiß jemand, wo ich diese Dateien alternativ bekomme, oder kann sie mir gar jemand senden?

MfG
curth
 
Sooooo....hallo Leute bin neu hier.

Also ich habe mich mal dazu entschlossen mich hier anzumelden und mal mitzuschreiben anstatt nur mitzulesen. Ich habe eigentlich alle Seiten dieses Themas durchgelesen, jedoch keine richtige Lösung für das Problem mit dem Dolarzeichen "$" und zwar wenn man im CMD "adb shell" eingibt. Ich im moment haperts nur daran bei mir, anscheinend haben einige dieses Problem gelöst aber nicht richtig gepostet und waren spurlos verschwunden.

Also bitte bitte bitte HIIIIILLLLLFFFFEEEEE
 
GuybrushThreepwood schrieb:
Sooooo....hallo Leute bin neu hier.

Also ich habe mich mal dazu entschlossen mich hier anzumelden und mal mitzuschreiben anstatt nur mitzulesen. Ich habe eigentlich alle Seiten dieses Themas durchgelesen, jedoch keine richtige Lösung für das Problem mit dem Dolarzeichen "$" und zwar wenn man im CMD "adb shell" eingibt. Ich im moment haperts nur daran bei mir, anscheinend haben einige dieses Problem gelöst aber nicht richtig gepostet und waren spurlos verschwunden.

Also bitte bitte bitte HIIIIILLLLLFFFFEEEEE



Ich muss auch dazu sagen: Software ist drauf, update durchgeführt, sdcard formatiert und was weis ich nicht alles.
 
So Leute habs hinbekommen. Hab in der CMD einfach die $ Zeichen ignoriert, es funktioniert also. Vielleicht hatte ich ein Verständnisproblem :smile:
 
hi,
vielleicht kann mir ja einer helfen?
ich hab alle punkte bis 1.8 erfolgreich durchgeführt.
auch des devices meldet sich ordnungsgemäss. sobald ich den push-befehl (also die dateien auf das mb zu kopieren) benutze, kommt die fehlermeldung:

failed to copy 'c:\sdk\superuser.apk' to '\sdcard\superuser.apk': Read-only file system

Also wo stelle ich das mb von read only in read write um?:confused:
 
Problem gelöst!!
manchmal ist man doch zu sehr microsoft verseucht.
bei unix kein backslash (\) sonder nur slash (/).
dann klappt das auch mit der nachbarin :cool2:
 
Hallo Leute!

Habe für meine tochter ein backflip gekauft und möchte es gern auf 2.1 bzw.2.3 updaten aber ich hänge beim rooten fest.
komme bis zum punkt 1.9

[+] Forked xxxx childs.

(xxxx = eine Zahl, diese kann variieren)

-drücke Enter-

Tippe 'exit' (ohne Anführungszeichen) ein und bestätige erneut mit Enter, der Terminal sollte sich schließen.


bei mir schließt sich aber kein Terminal und somit hänge ich dort fest.
weiß einer was zu tun ist?

vielen dank!!
 
Habs grad ausprobiert,
mit exit schließt der Terminal Emulator sich nicht.
Du mußt schon die Rücktaste betätigen (den gebogenen Pfeil)...
 
hallo!

habe jetzt emulator mit der rücktaste geschlossen und das handy neu gestartet. wieder sd karten zugriff abgelehnt.
anschließen emulator wieder geöffnet aber es bleibt das $ zeichen zu sehen.
komme also immer noch nicht weiter.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank!!
 
der Terminal Emulator zeigt das "#" erst nach eingabe von "su" an,
vorher ist das "$" zu sehen.
Einfach "su" (ohne Anführungsstriche) eingeben und auf (ENTER) drücken....
 
Hi, das Problem hatte ich gestern auch, einfach strickt nach Anleitung weitermachen, der wichtige Punkt ist wenn du das BF Rebootet hast und immernoch $ zu sehen ist, wiederhole Schritt 1.9 und schließe lediglich den Emulator, startet das Handy jedoch nicht neu!
Öffne den Terminal Emulator erneut, dieses sollte eine Fehlermeldung auslösen (Manchmal auch nicht, wenn ja: Beende ihn und starte ihn nochmals).

Statt des '$' sollte er nun ein '#' anzeigen.
Bei mir hat es so funktioniert !

 
habe jetzt schritt 1.9 wiederholt und nur emulator geschlossen.
anschließend diesen wieder geöffnet und mein kompletter bildschirm ist weiß und wenn ich auf die rücktaste drücke passiert auch nichts.
nur mit dem home button komme ich zurück aber emulator läuft ja im hintergrund weiter.
langsam bin ich am verzweifeln
 
hallo leute!!

was ich möchte ist ja nur applanet installieren und ein update auf android 2.1 oder 2.3
denn applanet läßt sich nicht installieren unter1.5
 
"NUR" ist gut, zum update auf android 2.1 oder 2.3 mußt du aber das BF rooten,
sonst geht garnichts. Nach dem update kannst du dann erst applanet installieren...
Wie weit bist du denn jetzt?
Hast du die recovery schon installiert?
Du mußt danach das BF runterfahren und danach mit gleichzeitig gedrückter kamerataste wieder starten.... kommt dann eine grüne schrift, dann mußt du die lautstärketaste nach minus drücken... und wieder loslassen... danach startet das recovery.... falls es da ist....
 
Also, ich würde nochmal bei 1.8 anfangen und in der Beschreibung fortfahren, wenn du das BF Neustartest vergiss nicht das BF vom Rechner zu trennen !
Das kann schon der Fehler gewesen sein, sollte nach dem Neustart wieder nur das "$" Zeichen zu sehen sein, wie in der Beschreibung nochmal ab 1.9, anschliesend den Emulator beenden, warte anschliessend mal ein paar Minuten oder öffne mal eine andere App, nur das das BF als letzte App nicht den Emulator aktiv hatte und dann sollte das ersehnte # zu sehen sein.
Wie gesagt, ich habe mein BF gestern auf 1.5 zurück gesetzt und musste anschliessend auch Neu rooten und hatte an exakt der gleichen STelle das gleiche Problem, aber der Fehler war das ich das BF nicht vom PC getrennt habe ! ;)
 
hallo

und wann soll ich das handy wieder anschließen?

danke
 
ich meine muß ich es dafür wieder anschließen?

Tippe ein:
/data /local/ tmp/ install-root. sh
-drücke Enter-
Es sollte nichts (sichtbares) passieren.

Tippe 'exit' (ohne Anführungszeichen) ,
drücke Enter, nochmal 'exit ' (ohne
Anführungszeichen), wieder Enter.
Das Programm sollte sich beendet
haben.
Starte dein Backflip neu, in der
Programmliste sollte nun das neue
Programm 'Superuser' aufgetaucht sein.

ab wann kann ich das cmd auf meinem pc schließen?

danke
 
miamibeach2001 schrieb:
ich meine muß ich es dafür wieder anschließen?

Tippe ein:
/data /local/ tmp/ install-root. sh
-drücke Enter-
Es sollte nichts (sichtbares) passieren.

Tippe 'exit' (ohne Anführungszeichen) ,
drücke Enter, nochmal 'exit ' (ohne
Anführungszeichen), wieder Enter.
Das Programm sollte sich beendet
haben.
Starte dein Backflip neu, in der
Programmliste sollte nun das neue
Programm 'Superuser' aufgetaucht sein.

ab wann kann ich das cmd auf meinem pc schließen?

danke

Nein, dafür musst du es nicht mehr anschliessen und die CMD kannst Du auch beenden. Der Root Vorgang ist danach abgeschlossen wenn die Superuser App in deiner App Liste ist ;)
Der Install der Recovery übrigens ist nicht mehr ganz so Kompliziert und wenn Du das hast ist das flashen einer neuen Rom ein Kinderspiel !
 
  • Danke
Reaktionen: miamibeach2001
habe es jetzt auch noch mal so gemacht, aber weder das eine noch das andere funktioniert.

Also, ich würde nochmal bei 1.8 anfangen und in der Beschreibung fortfahren, wenn du das BF Neustartest vergiss nicht das BF vom Rechner zu trennen !
Das kann schon der Fehler gewesen sein, sollte nach dem Neustart wieder nur das "$" Zeichen zu sehen sein, wie in der Beschreibung nochmal ab 1.9, anschliesend den Emulator beenden, warte anschliessend mal ein paar Minuten oder öffne mal eine andere App, nur das das BF als letzte App nicht den Emulator aktiv hatte und dann sollte das ersehnte # zu sehen sein.
Wie gesagt, ich habe mein BF gestern auf 1.5 zurück gesetzt und musste anschliessend auch Neu rooten und hatte an exakt der gleichen STelle das gleiche Problem, aber der Fehler war das ich das BF nicht vom PC getrennt habe ! ;)

wenn ich es neu starte ist anschließend immer noch das $ zu sehen und wenn ich 1.9 wiederhole und den emulator nur so schließe geht er zwar wieder auf aber nur mit einem weißen Bildschirm ohne jede möglichkeit wieder einfach das teil abzuschalten.
ich muß dann jedes mal das handy neu starten.

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • iiRicardo
2
Antworten
30
Aufrufe
4.116
Holzi001
Holzi001
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.356
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.914
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten