[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [ROOT] Das Backflip rooten - StepByStep

Hallo,

muss zum Rooten eigentlich die SIM-Karte eingelegt sein?

MfG
 
Hi ich kann auch weder z4root noch den emulator aufs handy installieren noch geht die manuelle root-weise weil dann das $ zeichen nache adb shell kommt :(
BITTE BITTE BITTE helft mir. :)
 
Teakwon schrieb:
Hi ich kann auch weder z4root noch den emulator aufs handy installieren noch geht die manuelle root-weise weil dann das $ zeichen nache adb shell kommt :(
BITTE BITTE BITTE helft mir. :)
So jetz sieht es bei mir so aus :



Und dann geht der vorgegebene terminal emulator nicht hab also Betterterm15 geladen und der geht bei mir aber der sagt bei
cd/data/local/tmp; not found

:/ ich verzweifel langsam bitte helft mir
Lg Oktay
 
Okay vergesst was ich geschrieben hab xD jetz gehts langasm vorran ich meld mich wenn ich net weiterkomm bin bei den FORKED XXXXchildren grad dran mal sehn :p
 
hat alles geklappt, nach mehrmaligem versuchen :)
sry für die "spam" und danke so ran ans 2.2 draufmachen haha als wäre das rooten net schon streß genug gewesen xD

Lg
 
Hallo zusammen!

Hmmmm, ich lese nun seit ein paar Tagen hier, und seit 2 Tagen versuche ich mein Backflip zu rooten.
Was ich jetzt schon sagen kann: Das ist ein geiles Forum :biggrin:

Aber:
Ich komme wie viele andere schon nur bis in Punkt 1.8, hier funktioniert vorher noch alles, aber mit dem Befehl
adb shell
kommt bei mir das Dollarzeichen und nix geht mehr!

Ich habe alles probiert, von Hand getippt, per copy&paste - die vorherigen Befehle funtionieren ja auch alle, auch mein Handy wird gefunden.

Hmmm, ich habe jetzt alle 25 Seiten durchgeforstet, aber eine Fehlererklärung zu dem Dollarzeichen nach "adb shell" hab ich leider auch ned gefunden.

Was mache ich falsch??

Achja, habe XP-Prof. und bin natürl. als Admin unterwegs.
Danke schon mal und ciao aweil




EDIT:
Ich hab mal nen screenshot vom Dollarzeichen bzw. dem Fehler gemacht.
Warum kommt da dieser blöde Abbruch?

rooten_dollar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe exakt das gleiche problem und habe es nach mehreren versuchen (auch von verschiedenen rechner aus) sein lassen. hier im board konnte mir auch niemand helfen.

würde es sinn machen, dass handy nochmal zu formatieren? also data reset?
oder die sd card?
 
Teakwon schrieb:
hat alles geklappt, nach mehrmaligem versuchen :)
sry für die "spam" und danke so ran ans 2.2 draufmachen haha als wäre das rooten net schon streß genug gewesen xD

Lg

was hast du gemacht, damit es funktioniert?
 
Gegenfrage an gaspode, wie kannst du Probleme mit CM6 haben (wie von dir im Android 2.2-Thread gepostet), wenn bei dir das Rooten gar nicht funktioniert? Kannst du Zaubern? Wie hast du das ohne Root hinbekommen? :D
 
habs komischerweise doch hinbekommen.

hab einfach meine sd karte formatiert und dann die ganzen schritte nochmal gemacht.:thumbsup:
 
gaspode84 schrieb:
habs komischerweise doch hinbekommen.

hab einfach meine sd karte formatiert und dann die ganzen schritte nochmal gemacht.:thumbsup:



Hallo zusammen ;-)

hmmm, gaspode84, bist Du nach dem formatieren der sd-card über das Dollarzeichen nach "adb shell" hinausgekommen?
In diesem Falle würde ich mir mal ne "jungfräuliche" sd-card besorgen und es nochmals versuchen.
 
Hallo zusammen!

Tjaaaaa, eigentlich warte ich noch auf eine Hilfestellung zu dem Dollarzeichen nach "adb shell" - kann mir niemand da weiter helfen?

Eine andere Frage hätte ich aber auch noch:
Wenn ich auf Android 2.2 flashe (wenns dann doch irgendwann mal gehen sollte) - ist dann meine Kontaktliste auf dem Backflip gelöscht??

Ich kann ja auch in Motoblur die Kontakte nicht vom Handy auf Motoblur sichern.
Andererseits könnte ich die Liste dann auch nicht mehr zurückspielen, da ich ja dann kein Motoblur mehr habe?
Hat jemand einen Tipp wie man die Kontaktliste speichert?
Sie passt auf jeden Fall nicht auf meine SimCard!

Mit freundlichsten Grüßen
 
@bluesman:
Zu Deiner root frage, kann ich Dir leider auch nicht wirklich weiter helfen, aber warum synchronisierst Du Deine Kontakte nicht mit Google? Dann kannst sie mit jedem beliebigen Android Gerät bzw. Android Version syncen.
Ach so und ja, wenn Du flashst sind die Kontakte gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Holzi001, hallo zusammen!

Danke für Deine Antwort.
Jooo, das wollte ich schon mal, die Kontakte mit einem eingerichteten Google-Mail-Konto synchronisieren.
Da wurden dann aber nur etwa 10 von vielleicht 250 Kontakten übertragen.
Bei der Ursachensuche habe ich dann festgestellt, dass ich offensichtlich ein Motoblur- und ein Google-Kontakt-Konto auf meinem Backflip habe.
Wie ich die Kontakte aber von Motoblur auf Google ummodeln kann habe ich nicht ergründen können :-(

Ich werde da wohl noch etwas tiefer einsteigen müssen.

Aber nachdem ich beim rooten eh nicht weiter komme ist das dann auch noch nicht so dringend :-(

Also Holzi001, danke nochmal und ciao aweil
 
Hallo Leute,

Ich bekomm mein Backflip einfach nicht gerootet. (Benutze Win XP Home)

Ich hab alles nach Anleitung gemacht und komm soweit bis ich alles in die cmd eingeben muss. Ich kann auch alle Dateien auf mein Backflip übertragen bis auf "rageagainstthecage-arm5.bin". Die Datei verschwindet auch nach dem ich erfolglos versucht hab sie zu übertragen. Und komischerweise verschwindet sie auch aus dem .zip archiv das ich mindestens schon 10mal heruntergeladen hab.

Aber Zugriff auf den internen Speicher hab ich ja weil die 2te Datei bring ich ja drauf.

CMD:

C:\SDK\platform-tools>adb push c:\Moto_MSM_Root\rageagainstthecage-arm5.bin /dat
a/local/tmp/rageagainstthecage-arm5.bin
cannot open 'c:\Moto_MSM_Root\rageagainstthecage-arm5.bin': No such file or dire
ctory

Obwohl die Datei bei jedem Versuch da ist

C:\SDK\platform-tools>adb push c:\Moto_MSM_Root\install-root.sh /data/local/tmp/
install-root.sh
20 KB/s (325 bytes in 0.015s)

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand witerhelfen?

Danke schonmal im Vorraus
 
virenscanner? wenn die ausm zip archiv verschwindet wird ers wahrscheinlich für nen virus halten und löschen
 
ah daran hab ich noch garnet gedacht, werds gleich mal ausprobieren ohne virenschutz

aber warum ausgerechnet diese Datei? Dann könnt er ja die andere auch löschen

____________________________________________________________________________________

hey danke jetzt hats bei mir aufs erste mal geklappt wie ich den echtzeitschutz ausgeschaltet hab.
(das ist bei mir halt des Problem, ich denke immer das wenn was net geht des iwas großes ist, und net so was eindeutiges^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
acone schrieb:
virenscanner? wenn die ausm zip archiv verschwindet wird ers wahrscheinlich für nen virus halten und löschen

Hallo zusammen!

Also das kann ich bestätigen!

Die rageagainstthecage*.bin wollte sich bei mir auch nicht installieren lassen bzw. es kam die adb-Meldung, dass die Datei nicht vorhanden ist.
Erst nachdem ich mein Avira Anti-Vir ausgeschaltet habe, also den Antivir-Guard auf inaktiv, lief alles problemlos :) bis ich dann zu "adb shell" kam :-(
 
Ich schrei jetzt mal ganz laut um Hilfe....ich habe alles so gemacht, wie es beschrieben war, nur komme ich nur bis zu dem Punkt: 1.7 - Klicke auf Start (bzw. das Windows Logo in der unteren linken Ecke deines Bildschirms) und anschließend

WINDOWS XP:
auf 'Ausführen' und tippe 'cmd' (ohne Anführungszeichen) in das sich öffnende Fenster, bestätige mit enter.

VISTA/WINDOWS 7:
tippe 'cmd' (ohne Anführungszeichen) ins 'Programme/Dateien durchsuchen' Feld ein, bestätige mit enter.

es öffnet sich ein schwarzes Fenster - die Konsole (im folgenden 'cmd' genannt).

Gebe ich dann den Befehl cdC:\SDK\platform-tools ein und drücke Enter, erscheint die Aussage, das der Pfad falsch wäre.....auch ist der Ordner platforms leer.....

HILFEEEEEEE
 
hast du im ordner sdk in windwos auch den manager ausgeführt und alles runtergeladen was der dir im programm anbietet. das sollte eigentlich einige minuten bis 10 minuten dauern.
erst wenn dort alles heruntergeladen wurde kann unter c:\sdk\Platform-tools auch etwas sein.
noch ein kleiner tip kopier am besten von hier die Befehle und füge sie mit rechtsklick -> Einfügen ein. dann hast schonmal ausgeschlossen das du irgendwelche schreibfehler hast.
 

Ähnliche Themen

I
  • iiRicardo
2
Antworten
30
Aufrufe
4.119
Holzi001
Holzi001
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.357
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.914
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten