[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [ROOT] Das Backflip rooten - StepByStep

hi babsy.
du wirst wahrscheinlich die datei "superuser.apk" nicht im ordner Moto_msm_root haben sondern immer noch im ordner 1.5. schau mal mit dem Datei-explorer von windows in das verzeichnis c:\Moto_MSM_Root dort muss die datei superuser.apk sein. außerdem sollten dort alle anderen dateien die noch folgen auch dort sein. Also:
"su"
"rageagainstthecage.bin"
"install-root.sh"
und halt "Superuser.apk"
 
Tja,das komische is-es is alles so wies sein soll....:blink: die superuser datei ist da wo si hin soll...!?!?!
woran könnt es noch liegen? mfg
 
es ist aber auch ganz sicher der Pfad
C:\Moto_MSM_Root\
in dem die datei liegen?
Nicht etwas
C:\SDK\Moto_msm_root?
 
ja-es is der richtige pfad...!!?!?!? ich verstehs nicht...
 
hast du den befehl von hier aus dem Forum rauskopiert und in der cmd leiste eingefügt.
also hier einfach den Text makieren und mit rechtsklick auf den text dann auf Kopieren.
Im cmd dann einfach nen linksklick in das feld und auf Einfügen.
danach mit enter bestätigen, somit sollten auch jede schreibfehler vermieden werden.
 
Mhh klingt ja wirklich bergisch merkwürdig!
Was ich an Deiner Stelle machen würde, nochmal alles auf 0.
Sprich nochmall alles löschen die Dateien neu ziehen, den SDK Manager
runterladen und warten bis er alle Pakete installiert und geupdated hat,
und dann alle Verzeichnisse nochmal genau wie in der Anleitung anlegen
und alle Datein dahin verschieben wo sie hingehören!

Und dann nochmal versuchen das Backflip zu rooten.
Ansonsten guck wirklich nochmal nach evtl schreibfehlern es muss
ja bloß maln leerschritt fehlen etc!

Du packst das schon!
 
Help ... z4root funzt bei mir nicht ... habe versucht manuel ... jedoch stelle fest, dass mir der rageaagainst... .bin fehlt .. habe bereits aus mehreren Quellen gedownloaden .. sind immer nur die 2 Dateien drin .. su und superuser .. jedoch kein rage.... .bin was mach ich falsch .. ?
 
Ich weiß ja nicht aus welchen Quellen du dir das ganze holst aber ich würde dir empfehlen einfach das zu download was unter Schritt 1.4 angeboten wird. Den da sind defintiv Zwei ordner 1.5 und 2.1 in welchend ie Dateien su und superuser enthalten sind.
Und zusätzlich liegen in dem Ordner mit den 2 anderen ordnern die Dateien:
install-root.sh
rageagainstthecage-arm5.bin
 
Skasselbat schrieb:
Ich weiß ja nicht aus welchen Quellen du dir das ganze holst aber ich würde dir empfehlen einfach das zu download was unter Schritt 1.4 angeboten wird. Den da sind defintiv Zwei ordner 1.5 und 2.1 in welchend ie Dateien su und superuser enthalten sind.
Und zusätzlich liegen in dem Ordner mit den 2 anderen ordnern die Dateien:
install-root.sh
rageagainstthecage-arm5.bin

passt schon .. in den anderen waren genau diese 2 dateien nicht dabei .. keine Ahnung .. danach bin ich auf irgendne andere Seite gestossen und da waren die dabei .. danach ging alles flot .. :biggrin:
 
hab ne fehlermeldung bei 1.9 /data/local/tmp/install-root.sh gebe das ein un dann kommt /sdcard/superuser.apk: no such file or directory . bitte um hilfe
 
oh ok hat sich erledigt hab nen anderen emulator genommen un hat gefunzt :)
 
also bei mir geht ab 1.9 nix mehr muss ich das am pc oder im handy eingeben ?
im handy steht nur dann dahinter:not found

ich habe alles richtig eingegeben... habe mir einen anderen emulator auch gezogen....geht alles nix er findet einfach nix dadrüber und ich bekomme nicht das gewünschte #

brauche hilfe beim rooten bei der anleitung hier im forum komme ich ab 1.9 nicht weiter es steht da notfound bei beidem. habe es im pc ind die conso eingegeben dann kommt noch ein schritt aber dieses xxxx kommt nich und ich hab das $ zeichen immer. auch im handy habe ich es versucht aber da geht ja glei garnix da steht bloss da not found. was mach ich falsch ? habe es mit connectbot versucht und auch mit dem was hier drin steht aber beides geht nich. helft mir bitte :(

ich sehe grade das die datei install-root.sh im moto msm root ordner nur 1kb groß ist aber im entpackungs program ist sie so groß wie gesagt woran kann das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den virenscanner ausschalten,
und das neu rüberkopieren....
kann sein, daß der die datei gelöscht hat....

ich mach das immer grundsätzlich beim installieren...
 
hey bin jetz weider gekommen auf ein mal habe jetz im handy es so weit gebracht das ich bei 1.9 weiter komme aber nur so weit bis ich das handy neu starten soll und dann kommt auch die fehler meldung aber nach dem ich denn connectbot neu starte steht das doller zeichen da und nicht # kann das an dem connectbot liegen eig doch nicht ist ja das selbe blos in einer anderen ausführung.
 
Das "#" erscheint erst nach der "su" eingabe....
 
xD sorry aber bin wieder weiter gekommen habe es versucht ohne das handy neu zu starten da kamm dann # das zeichen ^^und ich bin superuser :D

klasse anleitung funktioniert alles man muss es bloss richtig machen ein tipp für die die es mache drückt strg und dreht das mausrad ein wenig so zoomt ihr ran und seht alles besser ;)

also genau schauen und alles os machen wie es da steht dann klapt es ^^

danke euch :O
 
noch ein tipp für die die im amrkt nix gedown loadet bekommen ladet euch denn advanced task killer runter googelt ein wenig dann findet ihr es.
dann auf die sd karte und instalieren im handy nach dem ihr das gemacht habt startet das program und beendet somit alles aktive apps die im hintergrund laufen. dann geht ihr auf anwendung-anwendung verwalten und sucht da denn markt löcht denn cach und dann schliesst alles. öfnet jetz wieder den markt und startet denn download neu sollte das nich gehen dann startet und beendet denn download öfter neu dann sollte es irgend wann downloaden ;)
 
Hi Leute!

Hab mir auch nBackflip besorgt und mich gleich hier angemeldet^^

An dieser Stelle DANKE für die Ausführlichen Guides!!

Ich habe allerdings ein Problem beim Rooten:

der Befehl 'adb devices' funktioniert nicht.

Ich glaube es liegt daran, dass es nurmehr die revision 10 der SDK zum downloaden gibt und darin gibt es dann den Ordner 'C:\SDK\platform-tools'
nichtmehr.
Ausserdem schreibt mir der SDK Manager andauern beim laden der Biblioteken:

Failed to fetch URL https://dl-ssl.google.com/android/repository/repository.xml, reason: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path validation failed: java.security.cert.CertPathValidatorException: timestamp check failed

Und falls jemand fragt: JA ich habe alle erforderlichen Einstellungen getroffen und habe auch den Treiber per Admin installiert ;)

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

DANKE schonmal
 
Bei mir funktioniert dieser schritt nicht :
chmod 0755 rageagainstthecage-arm5.bin
-drücke Enter-
Es kommt No such file or directory
Was soll ich machen?
 
Ok habe es geschafft.
Odhc bei diesem Schritt:
/data/local/tmp/install-root.sh
-drücke Enter-

Es sollte nichts (sichtbares) passieren.

Tippe 'exit' (ohne Anführungszeichen), drücke Enter, nochmal 'exit' (ohne Anführungszeichen), wieder Enter.

Das Programm sollte sich beendet haben.
konnte ich nur einmal exit drücken danach hing das Programm hab es einfach beendet und das Backflip neu gestartet. Habe die Superuser App trotzdem. läuft die jetzt richtig?? Ich weiß nicht wie es richtig aussieht und wo kann ich da was einstellen?? Die Liste mit den Apps ist z.B. leer obwohl ich welche habe...
 

Ähnliche Themen

I
  • iiRicardo
2
Antworten
30
Aufrufe
4.119
Holzi001
Holzi001
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.357
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.914
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten