[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [ROOT] Das Backflip rooten - StepByStep

so,jetzt hat es alles ganz gut geklappt-nur gehts mir jetzt wieder wie clemmy-es steht "permission denied"...
also beim befehl mit der rageagainstthecage? ja genau da
hat er dir vorher als du den befehl
ADB push... ausgeführt hast angezeigt das was kopiert worden ist? also irgendeine rückmeldung nach den beiden befehlen gegeben?
nein
 
ka-tet48 schrieb:
wiederhole nochmal die beiden befehle und schreib mal ob er dir da ne meldung jeweils am ende ausbigt.
adb push c:\Moto_MSM_Root\rageagainstthecage-arm5.bin /data/local/tmp/rageagainstthecage-arm5.bin
-drücke Enter-
adb push c:\Moto_MSM_Root\install-root.sh /data/local/tmp/install-root.sh
-drücke Enter-
solltest aber vorher nochmal mit "exit" rausgehen. sonst kann es nicht klappen.
Nach dem ersten Befehl steht wieder Permission denied, soll ich den zweiten trotzdem eingeben?
 
nee das bringt nichts. ich bin im moment echt am ende mit meiner spärlichen weißheit.
mir fällt gerade garnichts mehr ein dazu.
 
Hmmm,dann geben wirs auf für heute?!?....clemmy,komisch das wir genau das selbe problem haben-irgendwas muss imma falsch sein....?!?!?!
ka-tet48 vielen vielen dank für deine hilfe!!!!
 
Fang nochmal ganz in ruhe von vorne an.
Kontrollier nochmal ob alles richtig installiert ist und das auch alle
Ordner etc richtig benannt und vorhanden sind und auch am richtigen Ort!
Und benutz copy/paste bei der Befehlseingabe denke dann sollte das schon
funzen!
 
ja das mach ich-aber morgen erst!!! vielleicht wirds morgen was.....:laugh:
danke trotzdem-ist ein toller forum :thumbsup:
 
Qualitycorns schrieb:
Fang nochmal ganz in ruhe von vorne an.
Kontrollier nochmal ob alles richtig installiert ist und das auch alle
Ordner etc richtig benannt und vorhanden sind und auch am richtigen Ort!
Und benutz copy/paste bei der Befehlseingabe denke dann sollte das schon
funzen!
Wie benutzt man denn copy/paste bei der Befehlseingabe?
 
du makierst den text hier im forum, gehst mit rechtsklick auf den makierten text und dann auf Kopieren.
im cmd einfach rechtsklick in das feld wo du schreiben kannst und dann einfügen.
oder text hier makieren dann strg+c
im cmd rechtsklick dann einfügen
strg+v klappt bei mir nicht
 
Hallo leute.
Alles hat geklappt aber ab da, wo ich den emulator über das backflip öffne und befehle eingebe treten die fragen auf..
Ich gebe die Befehle richtig ein, aber da steht "not found"

weiß einer was zu tun ?
 
f.h.73 schrieb:
Also hab alles so gemacht wie beschrieben.
Das auch alles Beachtet:
Ist das Flip eingesteckt? SD-Karte nicht freigegeben? USB-Debugging an? Screen auf an bleiben?
Wieder gleiche Fehlermeldung.
Ich komm nicht weiter.:confused:

Gruß

bzw ich hab grad rausgefunden das schon am pc ab "cd /data/local/tmp" der den pfad nicht findet .. weis einer was ich falsch mache ?
 
Ich weiß nicht mehr weiter... Habe jetzt bei Schritt 1.8 alles ohne Fehlermeldung geschafft, aber es passiert nichts besonderes am Ende, ist das normal?
Ich habe mal nen Screenshot gemacht...
 

Anhänge

  • cmd fehlversuch.jpg
    cmd fehlversuch.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 273
wenn das alles am pc ohne fehler funktioniert hat solltest du jetzt eigentlich mit den schritten im terminal emulator auf dem backflip weiter machen können.
schau dir aber hier genau an wie die befehle sind denn dort vergisst man schnell schonmal ein leerzeichen.
 
Halli hallo! habe heute alles noch mal in ruhe und von anfang an alles nach Anleitung gemacht...hab noch immer das problem das bei 1.8 nichts mehr geht....heute komm ich ab hier(ab Punkt 4 auch nicht weiter...)werde jetzt glaub ich aufgeben:crying:


ka-tet48 schrieb:
okay scheint aber ja der platform-tools ordner da zu sein. das laufwerk auf dem der ordner sdk liegt heißt auch c: ?

Dann versucht es mal folgendermaßen.
1. schließe die befehlzeile (CMD) falls noch offen
2. öffne die cmd
3. gib folgendes ein cd\ (den \ mit alt gr+ß) nun sollte er im hauptverzeichnis deines PC sein also vorne sollte c:\> stehen
4. gebe ein: cd sdk
drücke enter
5. gebe ein: cd platform-tools
drücke enter
6. gebe ein: adb devices
drücke enter
 
hi babsy.
schau dir mal das bild an das clemmy hier reingestellt hat. so müsstest du das auch machen. also mit den ordner angaben.
ansonsten kann ich dir immer noch anbieten mal per teamviewer zu helfen.
 
@ka-tet48

ich mische mich ja ungerne ein,
aber denke mal an meinen tip....

scheinbar scheinen jedesmal nach der installation vom superuser
diese probleme aufzutauchen...
man kommt dann im CMD einfach nicht mehr zum handy durch....

Unter Anwendungen, Anwendungen verwalten,
den Superuser aufrufen, und alle Daten und den Cache löschen...


Lg Moskito10
 
Moskito10 schrieb:
@ka-tet48

ich mische mich ja ungerne ein,
aber denke mal an meinen tip....

Lg Moskito10
okay hab es jetzt hier auch gesehen. das problem bei den beiden also babsy und clemmy war das sie noch nicht mal die dateien auf das handy bekommen haben. erst ein falscher Pfad in windows, dann beim push befehl einfach keine daten übertragen. Clemmy scheint es jetzt geschaft zu haben, zumindest kommt nichts mehr von ihm. hoffe die beiden kriegen es noch hin.
 
Ich weiß, ich hab es mitverfolgt...
und genau an dem punkt 1.8 kam das bei mir auch...
und bei eingabe von su war nur das $ vorweg....
nach dem löschen der daten und dem cache im superuser hatte ich dann das #
 
ka-tet48 schrieb:
okay hab es jetzt hier auch gesehen. das problem bei den beiden also babsy und clemmy war das sie noch nicht mal die dateien auf das handy bekommen haben. erst ein falscher Pfad in windows, dann beim push befehl einfach keine daten übertragen. Clemmy scheint es jetzt geschaft zu haben, zumindest kommt nichts mehr von ihm. hoffe die beiden kriegen es noch hin.

Ja, ich habe es geschafft, werde mich jetzt ans Flashen begeben!
Ich danke dir für deine Hilfe, ich hätte es ohne dich niemals geschafft :)
 
Hallo-ich werd mich jetzt noch mal ransetzen und mir eure vorschläge genau durchlesen!!! Ich werd es schaffen:)!!!!!(hoffentlich)
danke nochmals...:)

--->habs nicht geschafft...:-(,werds jetzt erst mal gutsein lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab es nicht lassen können und mich heute noch mal rangesetzt...lief alles gut bis zum 1.8 bei:
adb push c:\Moto_MSM_Root\Superuser.apk /sdcard/Superuser.apk
da steht dann:cannot stat `c:\Moto_MSM_Root\Superuser.apk´ : No such file or directory

was mach ich diesmal falsch??
lg
 

Ähnliche Themen

I
  • iiRicardo
2
Antworten
30
Aufrufe
4.119
Holzi001
Holzi001
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.357
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.914
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten