[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [ROOT] Das Backflip rooten - StepByStep

kann es sein das es mittlerweile in der neuesten version wieder anders heißt. also der ordner tools, könnte sein das er nicht mehr platform-tools heißt sondern mittlerweile wieder einfach nur tools. schaut mal in den ordner sdk was dort alles an unterordnern drin ist. Ihr müsst einen ordner mit einer datei namens ADB haben. dann müsst ihr nicht wie hier beschrieben platform-tools einsetzen sondern den namen des ordners in dem die ADB liegt.
 
Ich hab mal nen Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • SDK Ordner.jpg
    SDK Ordner.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 199
ka-tet48 schrieb:
kann es sein das es mittlerweile in der neuesten version wieder anders heißt. also der ordner tools, könnte sein das er nicht mehr platform-tools heißt sondern mittlerweile wieder einfach nur tools. schaut mal in den ordner sdk was dort alles an unterordnern drin ist. Ihr müsst einen ordner mit einer datei namens ADB haben. dann müsst ihr nicht wie hier beschrieben platform-tools einsetzen sondern den namen des ordners in dem die ADB liegt.

also der ordner heißt tools-das ist richtig-es gibt einen unterornder,der nennt sich adb_has_moved-Editor und wenn man ihn öffnet kommt:

The adb tool has moved to platform-tools/
If you don't see this directory in your SDK,
launch the SDK and AVD Manager (execute the android tool)
and install "Android SDK Platform-tools"
Please also update your PATH environment variable to
include the platform-tools/ directory, so you can
execute adb from any location.


sorry habe gerade gesehn das es einen plattform-tools ordner auch noch gibt........
 
okay scheint aber ja der platform-tools ordner da zu sein. das laufwerk auf dem der ordner sdk liegt heißt auch c: ?

Dann versucht es mal folgendermaßen.
1. schließe die befehlzeile (CMD) falls noch offen
2. öffne die cmd
3. gib folgendes ein cd\ (den \ mit alt gr+ß) nun sollte er im hauptverzeichnis deines PC sein also vorne sollte c:\> stehen
4. gebe ein: cd sdk
drücke enter
5. gebe ein: cd platform-tools
drücke enter
6. gebe ein: adb devices
drücke enter
 
ka-tet48 schrieb:
okay scheint aber ja der platform-tools ordner da zu sein. das laufwerk auf dem der ordner sdk liegt heißt auch c: ?

Dann versucht es mal folgendermaßen.
1. schließe die befehlzeile (CMD) falls noch offen
2. öffne die cmd
3. gib folgendes ein cd\ (den \ mit alt gr+ß) nun sollte er im hauptverzeichnis deines PC sein also vorne sollte c:\> stehen
4. gebe ein: cd sdk
drücke enter
5. gebe ein: cd platform-tools
drücke enter
6. gebe ein: adb devices
drücke enter

Funktioniert bis Schritt 5 dann steht da wieder:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
 
ka-tet48 schrieb:
okay scheint aber ja der platform-tools ordner da zu sein. das laufwerk auf dem der ordner sdk liegt heißt auch c: ?

Dann versucht es mal folgendermaßen.
1. schließe die befehlzeile (CMD) falls noch offen
2. öffne die cmd
3. gib folgendes ein cd\ (den \ mit alt gr+ß) nun sollte er im hauptverzeichnis deines PC sein also vorne sollte c:\> stehen
4. gebe ein: cd sdk
drücke enter
5. gebe ein: cd platform-tools
drücke enter
6. gebe ein: adb devices
drücke enter


manno,hatte soooo gut angefangen-ab punkt 5. steht wieder das der pfad nicht gefunden werdne kann????????????
 
hihi,ich und clemmy haben wohl das selbe problem:lol:....
 
also steht bei dir im moment in der zeile:
c:\>SDK
gebe dann mal einfach nur:
dir
-enter-
ein. nun sollte eine liste mit allen ordnern und programmen in SDK auftauchen. steht dort auch der platform-tools ordner drin?
 
ka-tet48 schrieb:
also steht bei dir im moment in der zeile:
c:\>SDK
gebe dann mal einfach nur:
dir
-enter-
ein. nun sollte eine liste mit allen ordnern und programmen in SDK auftauchen. steht dort auch der platform-tools ordner drin?


Es steht kein platform-tools ordner drin-es steht irgendwann mal 0 Datein, 0 Bytes
 
okay, falls es bei clemmy auch der fall sein sollte ihr habt da einfach nur nen leeren ordner ;)
gut das sdk tool habt ihr noch als orginal datei? als zip oder als installations datei?
wenn ihr das macht geht biite mit Rechtsklick auf die datei und "Ausführen als Administrator" glaube ihr habt beide win 7 bzw Vista.
wenn als zip datei vorhanden bitte nochmal den kompletten inhalt in den ordnern c:\SDK entpacken
wenn als installer beim installieren den Pfad c:\SDK auswählen
 
ich habe das Problem!!!!!!
bei uns gibt es noch einen Zwischenordner der: "android-sdk-windows" heißt, habe den noch ins cmd mit reingeschrieben. Dann ging es!!!!
Und jetzt steh ich beim vorletzten Punkt und da steht: permission denied. Was heißt das den jetzt?:angry:
 
@ka-tet48: puh,ich glaub das ist mir jetzt zu hoch,versteh ich jetzt nicht mehr was ich machen soll!?!?!?!?...

@clemmy: ja das ist bei mir auch ein zwischenordner-aber ich kann dem nicht im cmd eingeben?!?!?!?......

:sneaky::scared::cursing:
 
also beim befehl mit der rageagainstthecage?
hat er dir vorher als du den befehl
ADB push... ausgeführt hast angezeigt das was kopiert worden ist? also irgendeine rückmeldung nach den beiden befehlen gegeben?

@babsy
entweder müsste es jetzt so sein:
cd C:\SDK\android-sdk-windows\platform-tools
oder so:
cd C:\android-sdk-windows\SDK\platform-tools
 
ok,das erste kann ich im cmd eingeben-was nun?? wenn ich bei 1.8 weitermache steht da: "daemon not running" usw....?!??!?
 
wenn du adb devices eingibst sagt er dir
deamon not running..
starte deamon....

TAxxxxxxxxx

das TAxxxxxxx ist dein handy. nun solltest du mit den anderen befehlen weitermache können.
 
hmmmm ich glaube du hast den ordner android-sdk-windows
nicht in SDK umbenannt... und der muß im hauptverzeichnis stehen
 
ka-tet48 schrieb:
wenn du adb devices eingibst sagt er dir
deamon not running..
starte deamon....

TAxxxxxxxxx

das TAxxxxxxx ist dein handy. nun solltest du mit den anderen befehlen weitermache können.


sorry das ich so doof frage aber wo kann ich den deamon wieder starten???
wenn ich
TAxxxxxxxxx eingebe,steht das es entweder falsch eingegeben wurde oder nicht gefunden werden kann........
 
nee nee, das ganze oder so ähnlich sollte eigentlich bei dir im eingabefenster stehen wenn du
ADB devices
eingegeben hast. danach kannst du dann die anderen schritte machen.
 
ka-tet48 schrieb:
also beim befehl mit der rageagainstthecage?
hat er dir vorher als du den befehl
ADB push... ausgeführt hast angezeigt das was kopiert worden ist? also irgendeine rückmeldung nach den beiden befehlen gegeben?

@babsy
entweder müsste es jetzt so sein:
cd C:\SDK\android-sdk-windows\platform-tools
oder so:
cd C:\android-sdk-windows\SDK\platform-tools

[FONT=&quot]adb shell
-drücke Enter-
cd /data/local/tmp
-drücke Enter-
chmod 0755 rageagainstthecage-arm5.bin
-drücke Enter-
chmod 0755 install-root.sh
-drücke Enter-

nach adb shell kam dieses komische S :o
dann nach [/FONT]
[FONT=&quot]"cd /data/local/tmp" kam nicht besonderes mehr, aber auch kein Fehler...
nach "[/FONT]
[FONT=&quot]chmod 0755 rageagainstthecage-arm5.bin"[/FONT] steht dann: permission denied .
 
wiederhole nochmal die beiden befehle und schreib mal ob er dir da ne meldung jeweils am ende ausbigt.
adb push c:\Moto_MSM_Root\rageagainstthecage-arm5.bin /data/local/tmp/rageagainstthecage-arm5.bin
-drücke Enter-
adb push c:\Moto_MSM_Root\install-root.sh /data/local/tmp/install-root.sh
-drücke Enter-
solltest aber vorher nochmal mit "exit" rausgehen. sonst kann es nicht klappen.
 

Ähnliche Themen

I
  • iiRicardo
2
Antworten
30
Aufrufe
4.119
Holzi001
Holzi001
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.357
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.914
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten